- Beiträge
- 1.638
Wenn sich der Add-E problemlos am VM (DF) montieren ließe
Der müsste irgendwie innen rein.
Unten drunter ist er ein Opferteil
Also an die Schwinge kleben und ein Loch in den Radkasten schneiden
Oder so ähnlich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wenn sich der Add-E problemlos am VM (DF) montieren ließe
Genau, nur so ginge es. Ob er dann noch als leise empfunden wird, bezweifle ich aber ein wenig. Für UPs/LR aber ein Top-Teil.Der müsste irgendwie innen rein.
Ja, GBoost hätte halt auch den großen Vorteil bergab die Bremsen zu entlasten und die Energie in den Akku zurückzuholen.Nachteile:
Im VM schwierig einzubauen, evtl Änderung an der Schwinge und dem hinteren Radkasten nötig.
beim Radkastenausschnitt kann evtl. Dreck in's VM kommen
Je nach Version und Einbausituation laut oder leise (muss man rumprobieren)
Wenn er das denn mechanisch gut findet, das ständige Geruckel durch die Relativ-Bewegung zwischen Schwinge und Chassis... Denke, der sollte fest mit der Schwinge verbunden sein...einfach unter die Karosse schrauben,
Na klar wäre das sinnvoller. Noch besser wäre natürlich eine Montagemöglichkeit "ab Werk".Denke, der sollte fest mit der Schwinge verbunden sein...
Wäre interessant ihn an der Oberseite der Schwinge zu montieren. Allerdings braucht man dazu einen Adapter um die Drehrichtung (der presst sich ja mech. an) beizubehalten.Na klar wäre das sinnvoller. Noch besser wäre natürlich eine Montagemöglichkeit "ab Werk".
So ein Motor kann normalerweise per Controller in beiden Drehrichtungen betrieben werden.Allerdings braucht man dazu einen Adapter um die Drehrichtung (der presst sich ja mech. an) beizubehalten.
Das schon , aber der Motor wird ja mech. gegen das drehende Rad gedrückt und drückt die Reibrolle , durch den Antrieb , selbstständig fest. Drehst Du die Mechanik um , wird er zum Schlupfen neigen.So ein Motor kann normalerweise per Controller in beiden Drehrichtungen betrieben werden.
War das Edit in meinem Beitrag wahrscheinlich zu langsamder Motor wird ja mech. gegen das drehende Rad gedrückt
ja.. aber auch bei normaler Vorwärtsfahrt ist das "sich selbst an den Reifen drücken" scheinbar von Vorteil..Edit: Obiges bezieht sich nicht auf den add-e. Aber der kann ja ohnehin nicht als elektrische Bremse und nicht zum Rückwärtsfahren verwendet werden.
Genau so mach ich es...Wenn sich der Add-E problemlos am VM (DF) montieren ließe, hätte ich den schon getestet. Theoretisch könnte man den einfach unter die Karosse schrauben
Ein Directdrive
der Motor wird ja mech. gegen das drehende Rad gedrückt und drückt die Reibrolle , durch den Antrieb , selbstständig fest.