Draisin Relax mit Motor

P

Peter12

Hallo zusammen,

meine Freundin mit leichter Lähmung auf der linken Seite hat ein Draisin Relax(2 Räder hinten mit Differential und vorgeschalter 7 Gang Nabenschaltung) und möchte dies gerne mit einem Elektromotor nachrüsten.

Vom Hersteller wurde mir ein Umbau mit Motor hinten für ca. 3000 Euro angeboten.

Hat hier jemand eventuell Tips bzw. Links mit Bildern wo bzw. wie hier der Motor hinten vebaut werden kann?

Ich überlege den Umbau eventuell selber zu machen, brauche dazu zunächst nur ein paar Hinweise/Ideen, da ich bisher nicht wirklich fündig geworden bin.

Ein Foto der Hinterachse habe ich hier mal zur Ansicht angehängt.

Vielen Dank für jeden Hinweis/Link.

MfG, Peter
 

Anhänge

  • hinterachse.jpg
    hinterachse.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 65
Baue doch einen Frontmotor ein.
Habe mein Duotrike umgerüstet. Kosten ca. 600 euro inkl. Akku....
 
Baue doch einen Frontmotor ein.
Habe mein Duotrike umgerüstet. Kosten ca. 600 euro inkl. Akku....

Der Frontmotor ist sicherlich eine Möglichkeit/Alternative, ja - ich wollte aber hier explizit in Richtung des beschriebenen Aufbaus nachfragen.

Danke, Peter
 
Zurück
Oben Unten