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Du brauchst wohl eher einen Sopur Spirit oder sowas für die nächsten Wochen, sonst schreibst Du zu viel Lötzinn.So und jetzt bekomme ich eine Forumssperre. Entweder wegen Offtopic oder wegen Blutdoping:
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Du brauchst wohl eher einen Sopur Spirit oder sowas für die nächsten Wochen, sonst schreibst Du zu viel Lötzinn.So und jetzt bekomme ich eine Forumssperre. Entweder wegen Offtopic oder wegen Blutdoping:
Ja, hatte heute Nachmittag einen ziemlichen Koller. Habe eifrig mit den Krücken geübt um dem schweren Schicksal der Bettpfannenbenutzung zu entgehen und dabei alles vollgeblutet. Hatte wirklich die Nase voll. Dabei gibt es Leute, die sind viel schlechter dran. Trotzdem Kacke....sonst schreibst Du zu viel Lötzinn.
Genauso ist es, ich kenne das!Dabei gibt es Leute, die sind viel schlechter dran. Trotzdem Kacke.
Der muss extrem alt sein, wird schon mehrere JAhre (>10?) nicht mehr produziert..... Es war ein Schwalbe Stelvio 28-406 drauf. Vermutlich schon etwas alt. Ist aber gut gerollt.
Was weißt Du noch nicht? Ob Du ihn gegen einen Tiller tauschst? Hilft nicht wirklich.Mit dem UDK weiss ich noch nicht,
Das ist ja praktisch, ich brauche also meinen Lenker nicht zu wechseln. Gute Besserung!
Ja darum ist der so gut gerollt.Der muss extrem alt sein,...
ich brauche also meinen Lenker nicht zu wechseln
Kann schon sein. Allerdings hat bei den bisherigen Stürzen mit der Cheetah der Tiller auch nie sonderlich gestört. Die beiden Male, wo ich das Vorderrad ins Rutschen gebracht habe, hatte ich den Lenker nach dem Sturz nicht mehr zwischen den Beinen, allerdings jeweils einen blauen Fleck innen auf dem rechten Oberschenkel - kann nur vom Lenkerende kommen, aber ich weiß nicht, wann's passiert ist. Zumindest dabei bin ich offenbar seitlich unter dem Lenker herausgerutscht, auch mit dem beim liegenden Rad "oberen" Bein.Wenn's um die Unfallsicherheit geht ist wahrscheinlich der Untenlenker am Besten.
Vielen Dank, aber nach knapp zwei Jahren ist das längst wieder in Ordnung.Gute Besserung!
Sorry, ich schmore gerade im eigenen Saft und bin nicht gerade in Höchstform.Vielen Dank, aber nach knapp zwei Jahren ist das längst wieder in Ordnung.
Oha.Da war mein Oberschenkelhalsbruch im Winter 2013 ja eine viel einfachere Geschichte. Am ersten Tag bin ich schon mit den Gehhilfen*) rumgelaufen, und nach 5 Tagen war ich wieder zuhause. Ich durfte gleich mit 20 kg belasten und habe nach 6 Wochen (vorher bekam ich Hausbesuche) für den Weg zum Therapiezentrum ein Trike genommen, da war die Hüftbeugung zwar noch behindert, das Problem war aber mit einer kürzeren Kurbel lösbar.Der Physio kommt morgen wieder vorbei. Er war schon einmal kurz da. Ich war aber noch zu wackelig auf den Beinen. Habe jetzt immer noch eine käsige Farbe, trotz Blutdoping und einer Portion Eisen. Für einen Spargeltarzan habe ich eine ordentliche Menge Blut bei der OP verloren.
Vielleicht baust Du ja Deine Speedmachine auch auf ein 26"-Vorderrad um, wie Peter B. es mal gemacht hat. Ich habe jetzt bei meinem Dalli Shark - mit 35-559er Kojak - festgestellt, daß es nicht nur besser rollt, sondern auch auf losem Untergrund, besonders in Kurven, viel länger und besser kontrollierbar ist. Der längere Latsch (die Aufstandsfläche) scheint einiges zu bringen.Wenn's um die Unfallsicherheit geht ist wahrscheinlich der Untenlenker am Besten.
Ja, diese granatendumme Idee hatte ich vor vielen, vielen Jahren auch mal, als ich damals die Vorderradbremse meiner XS 650 nach langer Standzeit "frei"bremsen wollte. Als ich mich nach wenigen Sekunden auf dem Asphalt liegend wiederfand, war an der linken Hand eines der vielen Mittelhandknöchelchen durch. Nach Gips und etliche Wochen später war alles wieder im Lot. Das wünsche ich dir auch, @Kettenschoner ."Lustigerweise" habe ich nur darum ziemlich kräftig gebremst, weil ich die Bremsbeläge ordentlich abschleifen wollte, um das Quitschen loszuwerden.
Oha.Da war mein Oberschenkelhalsbruch im Winter 2013 ja eine viel einfachere Geschichte. Am ersten Tag bin ich schon mit den Gehhilfen*) rumgelaufen, und nach 5 Tagen war ich wieder zuhause. Ich durfte gleich mit 20 kg belasten
...während ich ganz offensichtlich auf einem hohen Niveau jammere wenn ich mich daran störe, dass meine Bremsklötze (also ich meine natürlich jene meines Liegevelos) beinahe schneller ersetzt werden müssen als sie "quietsch" sagen können."Lustigerweise" habe ich nur darum ziemlich kräftig gebremst, weil ich die Bremsbeläge ordentlich abschleifen wollte, um das Quitschen loszuwerden.