Rad einmal umgefallen Optima Vorbau kaputt

...sonst schreibst Du zu viel Lötzinn. :p
Ja, hatte heute Nachmittag einen ziemlichen Koller. Habe eifrig mit den Krücken geübt um dem schweren Schicksal der Bettpfannenbenutzung zu entgehen und dabei alles vollgeblutet. Hatte wirklich die Nase voll. Dabei gibt es Leute, die sind viel schlechter dran. Trotzdem Kacke. :mad:
 
Der Anästhesistassistent fand es übrigens ausgespochen mutig, Liegerad zu fahren, weil man doch praktisch nicht gesehen wird oder so. :confused:

Auf die Frage, warum man überhaupt Liegerad fährt, habe ich geantwortet: "Weil es Spass macht". Das war natürlich gelogen. Der Stuhlgang ist nie so gut wie nach dem Liegeradeln! :p
 
So, wieder mal etwas zum Thema:
IMG_20190602_110004.jpg
:D

Mit dem UDK weiss ich noch nicht, aber sicher werde ich vorne einen neuen breiteren Reifen aufziehen. Es war ein Schwalbe Stelvio 28-406 drauf. Vermutlich schon etwas alt. Ist aber gut gerollt. :whistle:

Meine geliebte SPM werde ich vermutlich nicht so schnell wiedersehen, aber ich bin optimistisch, dass bis auf ein paar Kratzerchen nichts ist. :cool:
 
.... Es war ein Schwalbe Stelvio 28-406 drauf. Vermutlich schon etwas alt. Ist aber gut gerollt. :whistle:
Der muss extrem alt sein, wird schon mehrere JAhre (>10?) nicht mehr produziert.
Beim Rad gilt das gleiche wie beim Auto: Reifen >8 Jahre gehören da nicht drauf!!

Ach ja zum Bild: In den nächsten Tagen wirds noch bunter werden!:p
Und freu dich auf die Kompressionsstrümpfe im Sommer.
Sind ätzend bringen aber viel und auch immer Bein hochlegen.
Und vergiss nicht dir Krankengymnastik verschreiben zu lassen!
Frag mal den Arzt ab wann man da bei dir loslegen kann.
Man kann sich zur KraGy auch Folgerezept verschreiben lassen...
 
Das ist ja praktisch, ich brauche also meinen Lenker nicht zu wechseln. :rolleyes: Gute Besserung!
[DOUBLEPOST=1559498626][/DOUBLEPOST]
Der muss extrem alt sein,...
Ja darum ist der so gut gerollt.:cool:

Der Physio kommt morgen wieder vorbei. Er war schon einmal kurz da. Ich war aber noch zu wackelig auf den Beinen. Habe jetzt immer noch eine käsige Farbe, trotz Blutdoping und einer Portion Eisen. Für einen Spargeltarzan habe ich eine ordentliche Menge Blut bei der OP verloren.:confused:
 
Wenn's um die Unfallsicherheit geht ist wahrscheinlich der Untenlenker am Besten.
Kann schon sein. Allerdings hat bei den bisherigen Stürzen mit der Cheetah der Tiller auch nie sonderlich gestört. Die beiden Male, wo ich das Vorderrad ins Rutschen gebracht habe, hatte ich den Lenker nach dem Sturz nicht mehr zwischen den Beinen, allerdings jeweils einen blauen Fleck innen auf dem rechten Oberschenkel - kann nur vom Lenkerende kommen, aber ich weiß nicht, wann's passiert ist. Zumindest dabei bin ich offenbar seitlich unter dem Lenker herausgerutscht, auch mit dem beim liegenden Rad "oberen" Bein.
Vielen Dank, aber nach knapp zwei Jahren ist das längst wieder in Ordnung.
 
Gute Besserung auch von mir und bei der Mobilisierung nichts erzwingen, sondern langsam die Grenzen verschieben. Das hat zumindest bei mir vor zwei Jahren gut geholfen.


viele Grüße

Christoph
 
Servus Kettenschoner,

erstmal 'Alles Gute' bei Deiner Genesung.(y)
Der Physio kommt morgen wieder vorbei. Er war schon einmal kurz da. Ich war aber noch zu wackelig auf den Beinen. Habe jetzt immer noch eine käsige Farbe, trotz Blutdoping und einer Portion Eisen. Für einen Spargeltarzan habe ich eine ordentliche Menge Blut bei der OP verloren.:confused:
Oha.:eek:Da war mein Oberschenkelhalsbruch im Winter 2013 ja eine viel einfachere Geschichte. Am ersten Tag bin ich schon mit den Gehhilfen*) rumgelaufen, und nach 5 Tagen war ich wieder zuhause. Ich durfte gleich mit 20 kg belasten und habe nach 6 Wochen (vorher bekam ich Hausbesuche) für den Weg zum Therapiezentrum ein Trike genommen, da war die Hüftbeugung zwar noch behindert, das Problem war aber mit einer kürzeren Kurbel lösbar.

Wenn's um die Unfallsicherheit geht ist wahrscheinlich der Untenlenker am Besten.
Vielleicht baust Du ja Deine Speedmachine auch auf ein 26"-Vorderrad um, wie Peter B. es mal gemacht hat. Ich habe jetzt bei meinem Dalli Shark - mit 35-559er Kojak - festgestellt, daß es nicht nur besser rollt, sondern auch auf losem Untergrund, besonders in Kurven, viel länger und besser kontrollierbar ist. Der längere Latsch (die Aufstandsfläche) scheint einiges zu bringen.(y)

Gruß
Felix

*) Die Standard-Gehilfen fand ich insofern übel, weil die runden Griffe mir in den Handflächen irgendwelche Nerven abgeklemmt haben, so daß ich nach 5 oder 6 Wochen nicht mehr Gitarre spielen konnte, da die Finger meiner linken Hand keine Kraft mehr hatten. Ergonomische Griffe mit breiterer Auflagefläche gibt es aber nur mit neuen Gehhilfen dran.:confused: Vielleicht hätte ich die Teile mit viel Lenkerband aufpolstern sollen.:unsure:
 
Vielen Dank für die guten Wünsche und die Tipps. Wurde heute geduscht und habe den ersten Stockkurs bekommen. Immer noch etwas schummerig, aber es hat bis in den Vorraum gereicht. Bin saumässig stolz. Die Affenhitze hier in Basel wäre aber nicht nötig gewesen. Wenn man einmal schlechtes Wetter brauchen könnte...
 
"Lustigerweise" habe ich nur darum ziemlich kräftig gebremst, weil ich die Bremsbeläge ordentlich abschleifen wollte, um das Quitschen loszuwerden. :ROFLMAO:
Ja, diese granatendumme Idee hatte ich vor vielen, vielen Jahren auch mal, als ich damals die Vorderradbremse meiner XS 650 nach langer Standzeit "frei"bremsen wollte. Als ich mich nach wenigen Sekunden auf dem Asphalt liegend wiederfand, war an der linken Hand eines der vielen Mittelhandknöchelchen durch. Nach Gips und etliche Wochen später war alles wieder im Lot. Das wünsche ich dir auch, @Kettenschoner .
 
Oha.:eek:Da war mein Oberschenkelhalsbruch im Winter 2013 ja eine viel einfachere Geschichte. Am ersten Tag bin ich schon mit den Gehhilfen*) rumgelaufen, und nach 5 Tagen war ich wieder zuhause. Ich durfte gleich mit 20 kg belasten

Stimmt die Gehhilfen drückten tierisch an den Händen... allerdings hatte ich nicht deine Probleme.
Ich bin aber überrascht, das man beim Oberschenkelbruch gleich 20kg belasten darf.
Bei meinem Sprunggelenksbruch war erstmal 2Wochen ohne Belastung angesagt.
 
:eek: Üble Geschichte, @Kettenschoner . Ich wünsche Dir eine schnelle und vollständige Genesung!

"Lustigerweise" habe ich nur darum ziemlich kräftig gebremst, weil ich die Bremsbeläge ordentlich abschleifen wollte, um das Quitschen loszuwerden. :ROFLMAO:
...während ich ganz offensichtlich auf einem hohen Niveau jammere wenn ich mich daran störe, dass meine Bremsklötze (also ich meine natürlich jene meines Liegevelos) beinahe schneller ersetzt werden müssen als sie "quietsch" sagen können. :confused:
 
Zurück
Oben Unten