erledigt Kettenblätter (3 Loch-Befestigung)

Beiträge
470
suche für die abgebildete Kurbel kleinere Kettenblätter. (Original Kettwiesel)
3 / 6 Befestigungsmöglichkeiten mit Lochkreis 130 .
ev. ein Kettenblatt um die 40 Zähne mit einer weiteren Aufnahme für einen kleineren Lochkreis, damit man ev. ein 30/28 anbringen kann.DSC_0611.jpg

---------
oder
wenn niemand so etwas los werden will
und
wenn jemand so eine Kurbel sucht, dann soll sie/er ein Angebot für eine Spende (velomobilforum) machen.
 
Zusammen mit der intakten linken Kurbel ist das was für das Antiquariat, also die Klassikerfreunde bei rennrad-news.de oder im Tour-Forum. Eine Zweifachkurbel nach Deinen Wünschen findest Du bei Ebay Kleinanzeigen, weil jetzt "alle" ihre MTBs auf Einfachkurbel umbauen.
 
Das ist eine Thun Revolution, oder?

Das war, soviel ich weiß, ein Versuch der biederen Fa. Thun, sich über Design (Colani?) in die Oberklasse der Komponentenhersteller hochzuarbeiten. Was nicht gelang. Die Kurbel ist damit eine Art Kuriosum, aber auch keine Wertanlage.

Der Lochkreis ist vermutlich einzigartig. Ich glaube kaum, dass da noch was zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man ein Kettenblatt mit gleicher Zahnanzahl drüberlegen und dann die Löcher durchbohren, an Stellen, wo es gerade passt.
 
könnte man ein Kettenblatt .. .. drüberlegen und dann die Löcher durchbohren
Das funktioniert für Aluminiumkettenblätter.

In Stahlkettenblätter zu bohren ist vergebliche Liebesmühe ohne massive Fräse und VHM Bohrer (und selbst dann.. unsinnig).

Viele Grüße
Wolf
 
N'Abend,
da niemand ein Kettenblatt übrig hat + verkaufen will,
biete ich hiermit
die KURBEL
gegen Versandkosten + Spende ans Forum an.
 
Zurück
Oben Unten