Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

@Jusedeau : Hat sich erledigt. Nervenreizung im Fuß, was kein Problem wäre, aber der Trainer übernimmt da keine Verantwortung und hat mich weg geschickt.. Wtf? 85km Radfahren geht damit klar, aber aufs Bremspedal drücken soll aber jetzt eine viel höhere Belastung darstellen oder wie?...
 
..., das Henna-Tattoo nach einer Woch immer noch erkennbar ist. Meine Tochter kann es einfach :)

20190601_120638.jpg

Gruß Krischan
 
@Jack-Lee: Da hat der Trainer ernst genommen was Du selbst oft und zu Recht betonst. Eine Tonne Metall mit Motor wird aufgrund der Energien schnell zur Gefahrenquelle. Ich habe so ein Training hinter mir - da geht es gut zur Sache. Super, dass er Risiken für Dich und die anderen TN minimiert. Woher wusste er eigentlich von der Reizung? Humpelst Du beim Laufen?
 
Elektroräder haben auch ihre Vorteile. Es gibt genug Steckdosen um die Powerbank aufzuladen.

tmp-cam--971093256.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich weil, ich gestern mein Auto quasi verkauft habe (der Händler will sich das nächste Woche nur noch genau ansehen) und heute nach diversen Betatests meinen ersten richtigen Großeinkauf (Ortlieb Liegeradtaschen + ICE Bags = 75L Volumen) erfolgreich mit dem Trike gemacht habe.
 
Hallo @blackadder : Der kleine Rotschopf ist ja zum Dahinschmelzen! So eines hatte ich noch nie und dazu so nahe. Dein Kater überrascht mich, weil sie angeblich sogar ihren eigenen Nachwuchs auffressen. Du scheinst da einen guten Kerl im Haus zu haben.
Zugleich hat mich an Deinem 2. und vor allem 3. Bild gerade ganz tief berührt, wie unglaublich ähnlich das Kerlchen in Haltung und Ausdruck einem menschlichen Embryo ist: Wir sind einander viel näher, als es uns der menschliche Egoismus und intellektuelle Narzissmus so gerne und bequem vorgaukelt.
Abgesehen davon freue ich mich wieder einmal, dass ich trotz allem großen Interesse für historische Flugmaschinen noch nie in einem Linienflugzeug mitgeflogen bin. Dahingehend ist mein ökologisches Gewissen zum Glück etwas sauberer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knarf : Hatte nur gefragt wie viel wir laufen (deutete sich an das die Strecke abgelaufen wird, was ne ecke wäre). Wollte nicht riskieren das es wieder schlimmer wird. Auf die Frage "Warum?" habe ich halt geantwortet das ich vor ein paar Tagen eine Nervenreizung im Fuß hatte. Ohne weitere Fragen wurde ich sofort ausgeschlossen. "Was ist wenn Sie vom Pedal rutschen?! Die Belastung bei einer Gefahrenbremsung ist enorm!". Ja genau, extrem anstrengend und belastend ein pneumatisch unterstütztes Pedal zu drücken um ein 700kg Fahrzeug anzuhalten...

PS. auf dem Weg nach Hause durfte ich 3 harte Gefahrenbremsungen machen, weil mir 2x die Vorfahrt genommen und einmal geschnitten wurde. Und nein, ich war nicht mit Rad unterwegs. Als "Belastung" für den Fuß habe ich das nicht empfunden. Da ist stehen anstrengender.
Funfact: Ein ca. 80 Jähriger Teilnehmer, der meinte er bremst mit Links da sein rechts Bein nicht mehr so ist, durfte ohne Widerworte teilnehmen. Und dieser Fahrer brauchte gefühlt 10min um aus seinem Auto zu kommen...
 
Hallo Patrick ( @Jack-Lee ),

ich verstehe Deinen Frust, aber: Ich mache als Teilnehmer und unterstütze mit inzwischen über 20 Jahren Berufserfahrung einmal im Jahr so ein Fahrsicherheitstraining für den Behindertenfahrdienst mit Kleinbussen im Kollegenkreis mit. Bei so einem Training für Gefahrenbremseungen, Ausweichen mit ABS-Unterstützung, Kennenlernen des Bremswegs etc. muss man tatsächlich immer wieder schlagartig heftigst auf das Bremspedal treten und erst einmal die die Hemmung dazu überwinden. Die meisten Teilnehmer haben am folgenden Tag richtig Muskelkater im rechten Bein. Wenn der alte Herr von 80 Jahren muskulär schwach ist, dann ist das seine Gesamtkonstitution, aber im Gegensatz zu Deinen Problemen keine Fehlfunktion wie eine Nervenreizung, die sich durch das Training noch verstärken oder gar chronifizieren könnte, samt möglichen (versicherungs-)rechtlichen Konsequenzen. Ich habe ähnliche Situationen wie Du sie erlebt hast, ebenso wie die Begründungen für die Ablehnung der Teilnahme auch schon mitbekommen. Geht leider nicht anders. Damit Ende dieses Exkurses meinerseits.

Herzliche Grüße und gute Besserung!
Martin
 
Gestern auf einer Strecke von acht Kilomtetern irgendwo mein mit Kabelbinder befestigtes Rücklicht am Schutzblech losgelöst und hing noch dran aber der Unterleg Keil Gummi war weg.
Heute die selbe Strecke wieder gefahren und erst nach sechs zurückgelegten Kilometern viel mir ein, ich könne doch unterwegs nach diesem blöden Teil mal Ausschau halten... klein schwarz...
Als ich das zu Ende gedacht hatte kuckte ich auf den Weg und da lag es genau neben mir. Musste mich nicht mal bücken um es auf zu heben.
Draus werd schlau...
 
...weil ich heute die neuen, kürzeren Kurbeln montiert habe und die Verbesserung sofort für die Knie spürbar ist.

Ein großes Dankeschön an den Verkäufer @Stephan-M für die freundliche Abwicklung!
 
  1. ... ich sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg kräftigen Rückenwind hatte.
  2. ... ich irgendwie genau zwischen mindestens 3 Gewitterzellen ausser ein paar vereinzelten Regentropfen keine Feuchtigkeit von oben abbekommen habe.
  3. ... ich das Auto welches mir den Vortritt genommen hat und mitten auf der Strasse stehen geblieben ist als der Fahrer es merkte, trotz meinen anfänglich ca. 60 km/h (mit leerem Bob-Anhänger :whistle:) am Ende zum Glück um einen halben Meter "verfehlt" habe.
 
Meine Blinker Ausrüstung geht uns Rad rein so kann ich zwei tolle Hobbys verbinden. :) bin dann mal auf Zander jagt ^^
 
… weil es auf dem Heimweg weniger geregnet hat als befürchtet / vom Online–Wetterdienst prognostiziert. Und die Radwege waren auch schön frei. (y)
 
... weil ich am Teich eine Frühe Adonislibelle und im Teich einen Bergmolch gesehen habe.
... weil einer meiner winterharten Kakteen so schön blüht und die Königin der Nacht vor zwei Wochen blühte.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten