schnell Verunsichert

Beiträge
389
ich möchte eine Runde klagen.
Ich komm mit meiner Schaltung nicht klar(hab ich woanders schon geschrieben).. nun hab ich mich erstaunlich schnell für neue lenkeendschalthebelvon Shimano entschieden, da diese auch zu Beginn am Rad dran waren und mehr als 10 jahre gut funktionierten. Es ist eine 3*9 Schaltung...
Naja und dann hab ich auf der Homepage von HP Velotechnilk geschaut, gesehen, dass man ja auch einfach achtfach fahren könnte, und dann sram scahltwerk und sram hebel oder Story Archer Hebel..
verdammt das verunsichert mich total, dass es mit dem bestellten Hebel evtl. doch nicht so gut wird wie erhofft.
warum lass ich mich so leicht verunsichern.. (Ok, Schaltungsprobleme hab ich schon lange und kaufe immer wieder mal ein teil neu.. grrr
und
heute morgen ganz schlimm..
ich dachte scheisse fährt das Rad schlecht.. ist Liegerad (nach mehr als 10 jahre hab ich es jetzt) evtl. doch das falsche... nein das könnte ich mir nicht eingestehen.. ich hoffe einfach das ding endlich wieder reibungslos zum laufen zu bekommen.. auch bei Tempo ca 26 auf Kopfsteinpflaster..
mennno.. stampf
christoph
 
Lieber Christoph,
Du könntest @Reinhard bitten, Deinen Faden zu löschen und Deinen Beitrag in den Nerv-Faden zu verschieben. Oder in den Faden zum Abschweifen.
Oder ihn umbenennen lassen in den
"Jammerlappen-Thread"...
Ansonsten: Weine nicht, alles wird gut, auch mit den Schalthebeln und mit Hp. Wenn Du dort bestellst, wird kein Falscher reicher... (Oder?)
Gute Besserung wünscht Dir
Krischan
 
Lieber Krischan,

was soll das denn?

Ein neuer Faden in der Plauderecke, das bleibt doch wohl dem Ersteller überlassen.

Schreibverbote? Möchte hier wer verhängen?

Ähnliche (politische) einfach rausgeballerte Gedanken wurden gerade in der Luft zerrissen.

Du könntest es doch mal mit Nichtlesen versuchen.

Gruß
Detlef

Edit: Keine "Schreib- " sondern "Themenverbote"
 
Sorry, @chris36 , aber
lieber Detlef @düssel :

Zitat von @Reinhard:
" Liebe Forenbenutzer,

für das Nutzung des Forums gelten folgende Regeln. Diese Regeln können bei Bedarf ohne gesonderte Ankündigung geändert und erweitert werden. Neben den aufgeführten Forenregeln gilt es, die Netiquette zu kennen und anzuwenden.

1. Neue Themen (Threads)
Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen Forenbereich existiert. Doppelpostings zu einem Thema in mehreren Bereichen werden entfernt. " aus: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/forenregeln.37612/

Außerdem:
[...]
Meine Vorstellungen zu der Forenhygiene:
[...]ganz allgemeine Beiträge, die völlig daneben sind aufffallen, dann meldet das bitte. "Melden" ist unterhalb jedem Beitrag zu finden. Begründung eingeben und fertig.
[...]
Bevor ich melde, nehme ich Reinhards Vorschlag auf und schreibe erstmal direkt.
Okay?
Im übrigen lässt sich mein Beitrag über meine Kritik an diesem Faden hinaus auch wohlwollend mitalbernd lesen
Weine nicht, alles wird gut
In diesem Sinne, nichts für ungut,
Krischan, der nicht Kanzler werden will...
 
Zuletzt bearbeitet:
lenkeendschalthebelvon Shimano
habe ich am HP-Trike. Keine Probleme mit dem Schalten, würde ich wieder nehmen.
Einzig stört mich, das die Schaltrichtung beider Hebel gegensätzlich funktioniert (eine Seite nach vorne=rauf schalten, andere Seite nach vorne=runter schalten)
 
Schreibverbote? Möchte hier wer verhängen?
Falscher Fuß? War das dicke Augenzwinkern (schließlich ging es um ein "nervendes" Thema, bei dem sich Chris selbst nicht sicher war, ob es nicht doch ein grundloses "Jammern" sein könnte) nicht deutlich genug erkennbar? :)

Einzig stört mich, das die Schaltrichtung beider Hebel gegensätzlich funktioniert (eine Seite nach vorne=rauf schalten, andere Seite nach vorne=runter schalten)
Warum drehst Du nicht einfach einen der Hebel um (würde dann den für den Umwerfer vorschlagen)?
Das Problem ist halt leider ein grundsätzliches, denn "nach unten" (also bei Dir nach "hinten") entspannt / verlängert den Schaltzug und das führt nunmal bei "normalen" Schaltwerken zum Schalten in Richtung kleineres Blatt, kleineres Ritzeln. Aaaaber, Du könntest ja ein invers arbeitendes Schaltwerk ("low normal") verbauen. Denkbar wären XTR RD-M951, Deore XT RD-M760, Deore LX RD-M580.
 
Du könntest ja ein invers arbeitendes Schaltwerk ("low normal") verbauen
Nee. (Habe eine 3x9 Naben/Kettenschaltung ;-)
Oder doch, es geht ja um das Ketten-Schaltwerk hinten oder?

Umdrehen funktioniert nicht gut wegen Form und Drehpunkt, schon probiert. Aber so schlimm ist es nicht, zumal hier ja alles flach ist...
 
Zurück
Oben Unten