Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Welche Strecke habt ihr Richtung Mitte Niedersachsen geplant?
Heute sind wir in Bad Sachsa, morgen in Wernigerode. Danach napp östlich an Wolfsburg vorbei, danach geradeaus Richtung Norden zur Elbe. In Gorleben gehts an die Elbe bis Lauenburg. Danach geradeaus nach Lübeck und Travemünde. Dann sind wir angekommen :)
 
Danach geradeaus nach Lübeck und Travemünde. Dann sind wir angekommen
Wenn Ihr das Stück ganz entspannt fahren wollt, dann von Lauenburg am Elbe-Lübeck Kanal entlang.
An der Elbe lang fand ich das Stück zwischen Wittenberge-Dömitz auf der Ostseite schöner man fährt oben auf der Deichkrone hat also Elbe, Auen und Umland im Blick.
Die Westseite ab Neu Darchau ist dann so gut wie hinterm Deich. Wenn ihr dort die K24 benutzt nicht den Radweg einstieg verpassen sonst müsst ihr die elendige Spitzkehre hoch fahren ist verkehrsmäßig sehr unlustig.
 
Kleine 70 km Runde über Berg und Tal zum Erdbeerkauf. Hätte ich auch in 5 km machen können, doch der Weg ist schließlich das Ziel. Auf direktem Weg wäre ich auch nicht an Bild 2 vorbei gekommen (sonst fahre ich immer nur noch, da ist der Blick runter eine willkommene Abwechslung):

893272A6-EC24-4A9E-AD7F-33638B5A001D.jpeg 81026D01-D169-4CBF-B41D-6BF65D3CF3BA.jpeg 0A8F7119-420F-49E3-A8B5-16EB721BED33.jpeg
 
Ich habe heute mal wieder zwei Hobbys verbunden und bin mit meinem frisch auf UDK umgebauten Nazca Pioneer auf ruhigen Wegen zu einem Jüdischen Friedhof geradelt der noch nicht den Weg in meiner Photosammlung gefunden hatte.
Es war nicht ganz einfach, aber ich bin auf der Tour weitgehend von Besoffenen Väterhorden verschont geblieben.

P5307594.tif.jpg P5307586.tif.jpg P5307610.tif.jpg P5307614.tif.jpg P5309214.tif.jpg

Denn Umbau auf UDK hätte ich schon früher machen sollen, fährt sich prima.

Gruß
Andreas
 
Ein Bilderbuchsommertag, wie gemacht um 80 Kilometerchen Berg- und Talfahrt zu machen. Mehr klettern als zuletzt und auch die Rösberg Abfahrt war im Programm.

13139C27-4496-494F-ADA9-DD1F74E6BF40.jpeg 46C18DE6-23DD-483A-9619-C73950D8163A.jpeg F948B132-B62E-4EAA-9CBB-2171FCDF6651.jpeg
 
Weil es im Treffen/Rennen-Bereich doch etwas unterging, poste ich hier nochmal meine "best of" des letzten Night Rides Leipzig-Berlin.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal einen Night Ride zu machen, selbst B-Straßen hat man dann oft für sich allein! Ich bin eigentlich kein Fan von ewig im Dunkeln fahren, doch zur jetzigen Jahreszeit sind es ja nur 2-3 Stunden in Finsternis. Der magische Moment, wenn nach kurzer Nacht die Dämmerung am Horizont aufglimmt, Nebelfelder im Zwielicht eine traumhafte Stimmung erzeugen, Kornfelder im Streiflicht der ersten Sonnenstrahlen leuchten. Was gibt es schöneres...

P1030720.JPG P1030727.JPG P1030728m.jpg P1030744m.jpg P1030756m.jpg P1030764.JPG P1030768.JPG P1030772.JPG P1030779m.jpg P1030783.JPG

Mehr Bilder und in voller Auflösung hier
 
Der erste Tag unserer 5-Tagestour durch das Elsass, Markgräflerland, Schwarzwald und Kaiserstuhl führt von Kehl über 118 km nach Strasbourg und dort auf dem Rhein-Rhône-Kanal Radweg entlang bis Neuenburg.


Viele Grüße
Susanne und Stefan
 
Vielen Dank Haens! Ja, mit dem Wetter hatten wir Glück. Eigentlich rechneten wir mit gelegentlichem Regen, aber der blieb uns erspart. :)
Viele Grüße
Stefan
 
Servus Forum,

vor ein paar Wochen, an einem Sonntag, bin ich ganz früh, noch im Dunkeln, eine kleine Trainingsrunde nach Leutstetten gefahren. Auf dem Rückweg, hoch von Leutstetten Richtung Olympiastraße, auf dem freien Feld, wurde ich von diesem farbenfrohen Morgenhimmel überrascht:
index.php


Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten