Danny Macaskill: Danny Daycare (war: Wie immer ... )

wobei: wenn ich nochmal nachdenke:
der Winkel zwischen Trike und Anhänger ist immer sehr gering..
Deswegen habe ich diesen Teil vernachlässigt.

Wenn man das Rad schiebt (vor allem rückwärts), bekommt man manchmal große Winkel zw. Zugfahrzeug und Hänger.
Dies war mir aber für's Fahrverhalten bisher immer egal. Beim Schieben kann ich ja leicht aufpassen...
 
Einspurhänger darf man am Trike nur nutzen, wenn man auf einem Rad fährt. Dadurch werden die seitlichen Kräfte minimiert.

Alternative, man montiert ihn vorn und schiebt ihn. Das können aber nur versierte Trikisten


Ihr wollte das nicht ernsthaft hier diskutieren … oder?
 
Einspurhänger darf man am Trike nur nutzen, wenn man auf einem Rad fährt. Dadurch werden die seitlichen Kräfte minimiert.
Ihr wollte das nicht ernsthaft hier diskutieren … oder?
naja.. ich will das schon wissen..
ich hab einen Einspuranhänger am Trike und das funktioniert am Trike besser als am Liegerad

nur der am Video greift halt oben an, was ich denke nochmal was anderes ist
 
sorry...
war mir nicht bewusst, dass Trike+dieser Anhänger am Video hier im Liegeradforum so offtopic ist
hier war halt der erste Thread (wenn auch oftopic an einem MTB) wo dieser Hänger gezeigt wurde, und scheint ja ein interessanter Hänger zu sein (hab ihn live letztens bei der Wiener RAdlmesse gesehen)
aber bin mal raus
 
Zuletzt bearbeitet:
war mir nicht bewusst, dass Trike+dieser Anhänger am Video hier im Liegeradforum so offtopic ist
Off-Topic im Forum sicher nicht. Off-Topic in einem Thread, der eigentlich etwas anderes zum Thema hat, dann schon.
Trau dich einfach öfter mal, einen eigenen Thread zu eröffnen. Oder such einen passenden; zum Thema Anhänger hinter Trike oder VM gibt es hier ja einige. Teilweise bist Du dort eh schon beteiligt ;-).
Der Anhänger hinter einem Mehrspurer (Velomobil) ist übrigens nicht einmal neu im Forum. Unter anderem "Smiling Devil" fuhr damit herum:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/go-one-st.881/
 
Es wird jeder ein wenig anders sehen, aber:
Bei Threads in der Plauderecke halte ich strenges "Ontopic" Verhalten nicht für so wichtig...
 
Es wird jeder ein wenig anders sehen, aber:
Bei Threads in der Plauderecke halte ich strenges "Ontopic" Verhalten nicht für so wichtig...
Ist halt ne Frage wieviel Respekt man einander entgegen bringt.
Ne Technikdiskussion ist ja berechtigt, aber nicht in einem Thread zu einem lustigen, albern, unterhaltsam Video sondern, z.B. in einem Technikthread … erhöht auch die Auffindnarkeit für andere Interessenten.

Drum hab ich meinen Post „war die Zukunft schon gestern“ ja auch nicht mitten in einen Spezithread gehauen.
Dort wird ja auch ständig über die Vorzüge von 15kg Leichtbau Pedelecs geschwärmt obwohl der Thread explizit auf das Messerschmidttrum mit 56-86 kg Gewicht zielte.
 
Zurück
Oben Unten