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ja.. in der Praxis ärgerts mich manchmal..
weil ich JEDEN Tag mehrmals den Sitz in die richtige Position stecken muss, darauf achten links und rechts die gleichen löcher zu erwischen, sonst sitzt der Sitz schief drinnen
erschwerend kommt dazu, dass meine Sitzauflage seitlich links und rechts über den schmalen Sitz übersteht, ich somit die Löcher nicht sehen kann und die Sitzauflage mit 2ter hand auf die Seite biegen muss...
die Taschenlampe nachts muss ich hierfür irgendwo im VM ablegen, weil ich ja nur 2 Hände habe..
also ja.. von der Bedienung her nicht ideal..
ABER:
es ist keine komplizierte Lösung (die Bedienung dann irgendwie schon)
es ist die einfachste lösung überhaupt, an der auch nix kaputt gehen kann..
sie ist leicht, robust (soll ja auch 1000Watt-Treter aushalten), und lässt eine Verstellung des Sitzes jederzeit in paar mm-Schritten zu..
ich setzte ihn auch nicht immer auf gleiche Position rein..
dieses "DIE ideale Sitzposition"... die hab ich noch nicht gefunden...
mal hab ich kürzeren Tretlagerabstand, mal längeren..
auf Tour wechsle ich bewusst und absichtlich, weil ich denke, dass sich so die Belastung - wenn auch nur minimal - mehr variiert
also die Lösung ist simpel.. super simpel...
für den Alltag aber vielleicht zu simpel, weshalb sie wieder mit Mühe verbunden ist..
[DOUBLEPOST=1521392528][/DOUBLEPOST]@Barbara die letzte Steigung hättest du nicht umfahren können ?
oder ist das ne Wasserscheide wo du drüber musst ?
gut, mit Motor ist dann doch nicht so relevant, die 200hm
weil ich JEDEN Tag mehrmals den Sitz in die richtige Position stecken muss, darauf achten links und rechts die gleichen löcher zu erwischen, sonst sitzt der Sitz schief drinnen
erschwerend kommt dazu, dass meine Sitzauflage seitlich links und rechts über den schmalen Sitz übersteht, ich somit die Löcher nicht sehen kann und die Sitzauflage mit 2ter hand auf die Seite biegen muss...
die Taschenlampe nachts muss ich hierfür irgendwo im VM ablegen, weil ich ja nur 2 Hände habe..
also ja.. von der Bedienung her nicht ideal..
ABER:
das stimmt so nicht..Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, ist nicht so mein Ding . Alles was ich nicht brauche geht auch nicht kaputt
es ist keine komplizierte Lösung (die Bedienung dann irgendwie schon)
es ist die einfachste lösung überhaupt, an der auch nix kaputt gehen kann..
sie ist leicht, robust (soll ja auch 1000Watt-Treter aushalten), und lässt eine Verstellung des Sitzes jederzeit in paar mm-Schritten zu..
ich setzte ihn auch nicht immer auf gleiche Position rein..
dieses "DIE ideale Sitzposition"... die hab ich noch nicht gefunden...
mal hab ich kürzeren Tretlagerabstand, mal längeren..
auf Tour wechsle ich bewusst und absichtlich, weil ich denke, dass sich so die Belastung - wenn auch nur minimal - mehr variiert
also die Lösung ist simpel.. super simpel...
für den Alltag aber vielleicht zu simpel, weshalb sie wieder mit Mühe verbunden ist..
[DOUBLEPOST=1521392528][/DOUBLEPOST]@Barbara die letzte Steigung hättest du nicht umfahren können ?
oder ist das ne Wasserscheide wo du drüber musst ?
gut, mit Motor ist dann doch nicht so relevant, die 200hm