Spontantreffen 2019

Klingt gut Matthias,

Kaffee bei euch schmeckt immer gut(y)
Mitbringen müsst ihr nur das was ihr sonst benötigt. Bratwurst, Brot, Getränke sind hier.
Sollte spontan und unkompliziert sein!
 
Badehose könnt ihr noch mit bringen. Der See sieht einladend aus :whistle:
 

Anhänge

  • IMG_20190329_165907.jpg
    IMG_20190329_165907.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20190418_165155.jpg
    IMG_20190418_165155.jpg
    252 KB · Aufrufe: 51
Erste Eis des Jahres
 

Anhänge

  • IMG_20190419_132327.jpg
    IMG_20190419_132327.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20190419_132319.jpg
    IMG_20190419_132319.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 65
hier ist ja die Spontanecke :cool:: am Samstag werde ich mit dem Stollen-Flux eine Runde durch den Harz graveln.

Abfahrt in Goslar Bahnhof um 10 Uhr, Streckenlänge etwa 90km:
Goslar - Langelsheim - Innersteradweg bis zur Quelle - Altenau (vorzugsweise am Dammgraben entlang , bei schlechter Witterung/Untergrund* evtl . auf der alten Bahn CLZ-Altenau) - Windbeutelkönig (Treffpunkt :whistle:) - Okerstausee (Ostufer) - Oker - Goslar

Mir sind nur Teile der Strecke bekannt, könnte also abschnittsweise abenteuerlich werden :D. Dammgraben ist nicht Trike-geeignet, mit Rennpellen wird es ebenfalls sehr spannend. Abkürzungsmöglichkeiten mit entsprechenden Wartezeiten gäbe es in CLZ und Altenau.
Vermutlich fahre ich mit der Bahn ab Bad Münder über H nach GS, mit dem NDS-Ticket können bis zu vier Personen günstig mitfahren...

*was schlecht ist, entscheide natürlich ich :sneaky:
@Weliandy @Nicthebig @Landradler
 
Zuletzt bearbeitet:
Abkürzungsmöglichkeiten mit entsprechenden Wartezeiten...
Abkürzungen und Pausen hört sich gut an.(y)
Ich überlege sogar die erste hälft der Tour abzukürzen;), indem ich direkt über Bad Gandersheim > Bad Grund anreise ?.
Die schönen Teiche um Clausthal Zellerfelder möchte ich mir aber nicht entgehen lassen, soweit es mit meinen Duranos noch ok bleibt.
Ich hoffe, uns begegnen nicht zu vieler der berüchtigten Harzer Baumwurzen auf den Wegen; obwohl schieben auch mal gut für die Beine sein kann.:whistle:
 
Tolle Idee, klingt echt gut (y)
Aber ich bin leider auch raus wünsche viel Spaß in schönen Harz!!
 
so eine schöne Route, ich bin eine Teilstrecke davon gewandert :love:, leider bin ich morgen nicht dabei, wünsche Euch aber schönes Wetter und wundervolle Eindrücke !
 
OK, sportlicher Zeitplan bergauf ;)
Ungefederter M5 Low Racer mit Duranos ist geplant. :whistle:
Mal schauen, ob ich oberhalb von Wildemann , dort wo die L515 auf die Harzhochstraße B242 trifft, ein schönes Plätzchen zum Pausieren finde, oder ich die Zeit habe, dass kurze Stück bis Wildemann runter zu rollen.
 
Ich hatte mich dann doch umentschieden.;)
Wir sind die geplante Route fast wie geplant gefahren.
Überwiegend mit Marathon-Bereifung gut befahrbar, manchmal etwas Slalom um Baumwurzel herum.
Wenig Abschnitte die viel Geschick erforderten die Wurzeln fahrend zu überwinden, würzten die Tour mit etwas Abenteuer;).
Geschoben? Ja, aber nur kurz.
Schöne Landschaft, Seen, schöner und interessanter Dammgraben und Wasserläufe, genussvolle Pausen usw.
Danke für die Tolle Tour!

Auch auf meinem Heimweg bin ich an den Bahnhöfen dann doch vorbeigefahren:).
Die Abendsonne über Bag Gandersheim war herrlich.
Mit einbrechender Dunkelheit machte sich dann Müdigkeit bemerkbar, so dass ich die Pausen reduzieren musste, damit der Fahrtwind im Gesicht mich aufmunterte. Dennoch wurde ich immer langsamer, und erreichte am frühen Morgen um 3 Uhr mein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Überwiegend mit Marathon-Bereifung gut befahrbar...

ja, ich war auch über den relativ guten Belag überrascht. Dafür hätte es die dicken Stollen jedenfalls nicht gebraucht. Richtig durchgrüttelt hat es uns ja nur auf nicht ganz zwei Kilomtern...

DSC_1297.JPG
sieht harmloser aus, als es war :rolleyes:

dort, wo der Dammgraben noch bewässert ist, rollte es aber richtig gut. Herrrlich !

DSC_1303.JPG

DSC_1307.JPG

DSC_1316.JPG

...Schöne Landschaft, Seen, schöner und interessanter Dammgraben und Wasserläufe...

DSC_1286.JPG

DSC_1287.JPG

DSC_1305.JPG

DSC_1309.JPG

DSC_1322.JPG


...genussvolle Pausen...

ich weiß nicht, was schlimmer ist:

die schiere Größe des Windbeutels ? :eek:

DSC_1319.JPG

oder das ich ihn komplett aufgegessen habe ?? :cool:
 
Ich wäre so gerne dabei gewesen und die Bilder ärgern mich noch mehr aber es war gestern leider nicht möglich.

Als Ausgleich fahre ich ab Mittwoch die Weser hoch zur Nordsee.

@madeba sag das nächste Mal auf jeden Fall wieder Bescheid wenn ich dann kann komme ich gerne mit.

Grüße Matthias
 
Hat noch jemand Lust und Zeit am Sonntag Nachmittag in einem netten Hofkaffee einen Kaffee zu trinken und zu plaudern?
 
Zurück
Oben Unten