Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Die Fake-Kamera funktioniert ganz hervorragend!
Ich hab den leisen Verdacht, das das einzelne "Entlüftungsloch" im Milan-Heck ebenfalls als Kamera wargenommen wird.
Autofahrer benehmen sich jedenfalls ziemlich vorbildlich dem Milan gegenüber... :)
 
Teilweise bestimmt für eine Kamera. Spiegel (die üblichen, normal montierten) wirken indes nicht.

Je kompakter ActionCams werden und umso vielfältigere Montagemöglichkeiten entstehen, umso eher fallen etwaige "reflektierende" Aspekte als "it is recording you" auf. Das wirkt.

Sie dürfen nur nicht derart kompakt werden, dass das Entdecken durch die nachfolgenden Fahrer erschwert wird. Aber erstaunlicherweise sehen sie diese kleinen Aufnahmegeräte (oder -fakes) besser, als das gesamte Liegerad, Trike/Quad oder Velomobil.. ihren Reaktionen nach zu urteilen.

@1Hz : Freut mich sehr, wenn der Tipp hilft. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Ja, das mit der Fake-Kamera war eine echt geile Idee von Dir. Und dass mein Kopflicht sich dafür so gut eignet, ist natürlich klasse, da ich das sowieso immer dabei habe. Den oberen Riemen braucht man dabei nicht, so dass die auch gut zu handhaben ist. Das ganze sitzt dann auf der Schirmmütze, dann habe ich auch keinen Konflikt mit den Haaren. Und wenn es dunkel wird, umdrehen und einschalten ...

Was ich auch noch kurios finde:

"Man sieht Sie nicht"

Ja ne, is klar. Aber meine Kamera wohl ...
 
Hi,
ich hatte heute Spass.
Ort (für Kenner): Hamburg, Brookdeich) Ein Quell unendlicher Unterhaltung und Kurzweil.
Stellenweise eine Einbahnstrasse, aber explizit erlaubt für Fahrräder beidseitig. Dann noch 30 km/h und von Einwohnern Zugeparkt.
Tja...und dann noch der Zufahrtsweg zu einem Bordell und einer Migranten-Wohnsiedlung.
Also kurzer politischer Hinweis: Keine Auffälligkeiten durch Migranten, aber scheinbar wird ein gewisses anderes Publikum angezogen und weiter hinten die typischen Eigenheimspießer die immer etwas aufgeladen daherkommen.
Unseren lieben Stadtplanern schein das Bewusst zu sein daher haben sie nicht nur entsprechende Schilder aufgestellt sondern auch noch in Weiss alles auf die Strasse gemalt. So fahre ich, auf 2 Rädern, ein kleines Einbahnstrassenteilstück mit entsprechender Bodenbemalung .. und fieser Einwohnerbeparkung, entlang als mir ein Wagen fast schon auf meiner Stehen entgegen kommt. Ich bleibe stehen...Wagen kommt neben mir zum stehen..Scheibe Geht runter und süffisant wird mir unterstellt das ich wohl die Verkehrsregeln nicht kenne., etc.. Das Kuriose (Titel des Threats), Direkt hinter mir, also direkt vor seiner Nase, sind 2 übergrosse Fahrräder mit Richtungspfeilen, um klarzumachen das Räder hier in beide Richtung fahren dürfen., auf die Strasse gemalt. Also Antworte ich nicht, sondern schaue erst ihn an und dann demonstrativ auf die Straßenmalerei, mehrfach. Erst als ich nach 2-3 Versuchen versuchte eine Eugenbraue hoch zu ziehen (Ich kann das eigentlich nicht) wandte er auch mal seinen Blick dahin. Darauhin er: "Einwohnerbemalung" Ich nur noch: "Strasse weiter, erste Links, An der Mündung rechts dann ganz hinter in der Kehre...steht Saunaclub dran." und fuhr weiter. Er brüllte mir noch hinterher: " Ich weis was da ist...Frechheit!". ..aber davon ging ich auch aus.
 
Das finde ich immer das schlimmste daran. Die allermeisten wissen ganz genau was sie für Mist verzapft haben, streiten aber sofort alles ab und zeigen mit dem Finger erstmal auf andere. Sobald eine Kamera aber filmt gibt es keinerlei Probleme mehr.. Habe ich auch schon am eigenen Leib erlebt als ich damals am roten Milan gt ne Kamera montiert habe.
 
Vorhin in einem Knäuel aus KFZ, in dem ich hinter einem PKW gewartet und mich dabei mit der Hand am Boden abgestützt hatte: "Das ist gefährlich! Ich wäre fast über Ihre Hand gefahren!"
Das rief ein Radfahrer im Vorbeirollen, der etwas weiter vorn zusehen musste, wie er seinen Lenker zwischen LKW und Bus durchbekommt...
 
Radfahrer im Vorbeirollen,
Oh ja, meine Lieblinge....
Die, wenn ich an roten Ampeln stehe, an mir vorbeizischen,
Die nicht die Straße oder den Fußweg oder den Radweg nehen, sondern alle 3 auf einmal am liebsten in Verkehrsgegenrichtung unbeleuchtet bei Dunkelheit.
Die bei Verkehrsampeln, Bahnhöfen , und Auffahren der Meinung sind das 5cm eine unbedingte Aufforderung sind sich noch vordrängen zu müssen (Wenn sie nicht von militanten Kampfmüttern in ihren Battlekinderwagen im letzten Moment noch abgedrängt werden)
Die Denken das alles was nicht flüssig und nicht mind. 2 m Tief ist auch befahren werden kann...incl. jeglicher Organischer Materie,
Meine herzallerliebsten Urban-Battle-Biker, teilweise beim Zustellen (aber nicht Grundsätlich).
Nur weil die Autofahrer behaupten es gibt sie, heißt das noch lange nicht das es sie nicht gibt. :)
 
sich noch vordrängen zu müssen (Wenn sie nicht von militanten Kampfmüttern in ihren Battlekinderwagen im letzten Moment noch abgedrängt werden)
Die Denken das alles was nicht flüssig und nicht mind. 2 m Tief ist auch befahren werden kann...incl. jeglicher Organischer Materie,
Meine herzallerliebsten Urban-Battle-Biker, teilweise beim Zustellen (aber nicht Grundsätlich).
Haha. You made my day :ROFLMAO:
 
Heute morgen, ich fahre an einer roten Ampel vor, da überholt mich ein VW Golf auf den letzten 7 Metern und schert max. 2 Hand breit vor meiner Schnauze ein. Ich hupe, Fahrer kurbelt das Fenster runter, schaut raus und sagt "ich hab es echt eilig".
Ein paar Minuten später wird die Ampel grün und der Golf Fahrer reagiert nicht, bleibt einfach stehen. Hinter mir ein wütendes Hupkonzert bis er endlich losfährt. Auf der Kreuzung überhole ich ihn noch (ich will gerade aus, er nach links, aber das Quest startet wohl schneller als ein Golf Diesel). 15 Minuten später treffe ich ihn im Statdverkehr von Wetzlar, er steht im stockenden Verkehr, ich überhole ihn auf dem Fahradweg und winke freundlich :whistle:
 
Hallo,

erzählte ich schon, dass ich seit geraumer Zeit an einem parkenden Pkw vorbeikomme, auf dem ein Aufkleber prangt: "Aus dem Weg, ich muss kacken!"
Das eigentlich kuriose: Wer es lesen kann, ist nicht im Weg, es sei denn, der Notdurftige hat den Rückwärtsgang eingelegt.

Gruß, Klaus
 
Kurioses ist zwar nicht mir sondern meinem Bruder passiert:

Straße welche direkt am Bodensee liegt und zu ein par Einfamilienhäuser, einem Restaurant und einem Park/Freibad führt. Dort ist überall das Parken bis auf einzelne Parkplätze verboten. Mein Bruder der dort im Restaurant arbeitet, parkte sein Auto daher bisher auch immer wieder so, dass er ein Knöllchen bekommen hatte. Irgendwann fragte er mich, ob ich mir die Straße mal anschauen könnte. Gesagt getan. 50 Meter von dem Restaurant entfernt, ist auf der seezugewandten Seite das Halten verboten. Auf der anderen Seite auch. Aber nur bis zur nächsten Kreuzung.

Denn von dieser Kreuzung bis zum nächsten Schild (Wiederholungszeichen Z286) steht kein Schild, also ich meinem Bruder gesagt er soll da parken.

Wie zu erwarten war, wurde er auch an dieser Stelle beknollt. Nachdem der Anhörungsbogen zuging fing das Diskutieren an. Die Ordnungsbehörde behauptete tagelang, dass die Verwarnung in Ordnung sei...Während dem letzten Telefonat, kam dann wohl jemand zufällig ins Büro, der von der Materie Ahnung hatte und wies an, dass die Verwarnung zurückgezogen werden muss. Schließlich parke mein Bruder dort Regelkonform.

Vor dem Auflegen wurde natürlich angedroht, dass man sich umgehend ans Landratsamt wendet, damit das fehlende Schild angebracht wird. Was davon zu halten ist? Gar nichts. Habe die Erfahrung schon selber in Meersburg machen dürfen. Das war vor 5 Jahren...bis heute ist da kein Verbotszeichen :ROFLMAO:
 
Heute hätt`s mich beinahe erwischt. Und das kam so: Ich fahre auf einer kleinen Straße, die geradeaus über eine Brücke führt. Die Brücke ist mit einer etwa 1m hohen Steinbrüstung versehen. Kurz hinter der Brücke mündet eine ebenfalls kleine Straße rechtwinklig in die Straße ein, auf der ich unterwegs bin. Der Einmündungsbereich hat am Straßenrand hohen Grasbewuchs. Ich muss am Brückenende eine Vollbremsung hinlegen, da mir auf meiner Straßenseite ein MiniCooper entgegenkommt, der gerade auf die Brücke einbiegt. Hinterm Steuer eine Frau, Typ: blondierte Friseuse im zweiten Frühling. Die Gute quakt mich an, dass ich ja gar nicht zu sehen wäre. Mein durchaus freundlich vorgebrachter Einwand, dass es an unübersichtlichen Stellen nicht sonderlich intelligent sei, Kurven zu schneiden, führt zu einem hochemotionalen Ausbruch der Blonden, die anschließend mit quieteschenden Reifen das Weite sucht.

Mir ist nicht wirklich klar, worüber die Dame sich aufregte.
 
Zurück
Oben Unten