Suche Möglichkeit zur Trike-Probefahrt Düsseldorf

C

Caipirinha0815

hallo zusammen ,
Wenn ich hier im falschen Bereich bin, bitte verschieben.
Ich suche in Düsseldorf oder Umgebung mal die Möglichkeit ein trike kurz probezufahren.
Bin natürlich auch bereit eine kleine Aufwandsentschädigung zu bezahlen, schreibt was ihr euch vorstellt.
Kurz zu mir bzw. Meiner Intention mich hier angemeldet zu haben. Ich arbeite in einer Nachbarstadt und fahre immer mit dem Auto zur Arbeit. Ich bin übergewichtig, meine Kondition ist gleich null- ich muss einfach mehr Sport machen. So habe ich beschlossen mit dem Rad 1-2x pro Woche zur Arbeit zu fahren. Mit meinem sehr alten, sehr schweren Holland Rad, welches 2, an guten Tagen auch schonmal 3 Gänge hat macht es aber wirklich null Spaß! Ich pfeife nach ein paar km aus dem letzten Loch und mein Kopf hat Ähnlichkeit mit einer überreifen Tomate...
Ein neues Rad muss her. Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir ein gebrauchtes Ebike zu kaufen, aber Vlt ist ja ein Liegerad was für mich? Hauptsächlich Radwege an Landstraßen liegen auf meinem Arbeitsweg.
Und bevor ich mich jetzt stundenlang in die Thematik liegerad einlese und zig Modelle vergleiche, dachte ich, ich frage mal nach einer kurzen Probefahrt. Ob das überhaupt für mich infrage kommt.
Danke fürs lesen, Lg
Nicole
 
Du kannst zu einem Händler gehen:

WM Bike Düsseldorf
Low-Rider Frechen
Tetrion Dinslaken

Winni
 
Danke, ich schau mal... ich habe mir vorgestellt wenn dann ein gebrauchtes zu kaufen. Ich finde es nicht fair dort für lau probezufahren und deren Zeit in Anspruch zu nehmen und mir dann im Netz eines zu kaufen...
 
Trikes gibt es in der Ecke mehrere, du solltest deine Körpergröße und Innenbeinlänge mitteilen — damit Trikefahrer sehen ob ihr Vehikel Dir überhaupt passen würde.
Die wenigsten werden ihre Kette kürzen wollen, nur damit jemand mal schnuppern kann. In gewissem Umfang ist Verstellung allerdings machbar ohne an die Kette zu müssen.
 
Ich bin 1,70m groß und ca. 80 cm innenbeinlänge.
Es muss nicht perfekt passen, will nur mal kurz antesten.
 
Am kommenden Samstag ab ca. 10 Uhr ist noch jemand bei mir in W zum probefahren. Falls Zeit und Interesse, bitte PN.
Momentan IBL 90, 175er Kurbeln, SPD/Flats. Sollte gerade noch so machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten zwei bzw. drei Trike zur Auswahl in Büttgen (in Deiner Nähe). Es gibt auch ein Kaffee. Sind aber alle drei motorisierte Trike.
Ein Scorpion fs mit Hinterradantrieb meiner Frau, mein Kettwiesel EVOLUTION mit Frontmotor, und das neue Kettwiesel Evolution mit Steps Motor. Da wir Rentner sind, jederzeit willkommen. Aber nur Kostenlos.:cool::ROFLMAO:
Gruß Norbert
Ps. Dann hättest Du unterschiedliche Bauarten zur Auswahl.
[DOUBLEPOST=1558371436][/DOUBLEPOST]
will nur mal kurz antesten.
Du wirst es nicht bereuen, mir ist es so ergangen, vor ca. 17 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke für eure Hilfe!!!
ULIB, ich schreibe erstmal Merlin7 an, da hab ich ja richtig Auswahl.... :)
 
Hallo,

WM Bike Düsseldorf

Lohnt sich nicht, war trotz mitgeteilter Kaufabsicht unwillig, das einzige Vorführrad passend einzustellen, aufgepumpt wurde es erst nach Bitte.

Low-Rider Frechen

Nur nach Terminabsprache, nach per eMail geäußerter Kaufabsicht wurde ich gebeten, zur Terminabsprache anzurufen, aber während der Öffnungszeiten ging über zwei Tage niemand dran.

Der Vollständigkeit halber: http://www.spezialrad-verkauf.de/portfolio/

Dort bin ich schon Fahrräder probegefahren, obwohl klar war, dass ich keines kaufen würde (ich fuhr mit einem ziemlich neuen Trike vor). Gut, ich habe dem Laden schon den einen oder anderen Kunden vermittelt.

Ein Termin für Dich, bei dem sich bestimmt Probefahrten ergeben:
16.06. Radaktiv Düsseldorf, Rheinufer am Apollo-Theater

Von E-Antrieb würde ich eher (wenn Couchpotatosyndom das einzige Problem ist) abraten, denn der mindert den gewünschten Trainigseffekt.

Gruß, Klaus
 
Hatte einen Spaßfaktor mit der Probefahrt. Danke für deine Geduld mit uns, speziell mit mir.
Viel Glück, bei einem Neuerwerb eines Trike. Ich hoffe der Liegerad Virus hat dich gepackt (y):love:
Liebe Grüße nochmals,
Elke und Norbert
 
Hallo zusammen,
Hallo Elke hallo Norbert!

Hatte gestern eine wunderbare Probefahrt und habe viele Informationen bekommen! Danke das ihr mir das möglich gemacht habt. (y)
Ja, der gestrige Abend hat meine Vermutung bestätigt, mein nä Rad wird ein trike!

Lg
Nicole
 
*update*
Bin seit 3 Tagen stolze Besitzerin eines kettwiesels :D:D:D
Danke für die nette Resonanz hier in diesem Forum (y)
 
Zurück
Oben Unten