Milan SL 3/4

Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Gangsprünge im Bereich 11-13-15-17 bedeutet, bei mir, immer eine mehr Belastung der Kniegelenke. Da man ja immer im Idealbereich der Umdrehung treten und erst einmal die Kiste dahin bekommen will.
Also zb. den 15er voll ausfahren und dann auf das 13er schalten, trotzdem muß ich immer noch kräftig nachdrücken um dann im idealbereich des 13er zu kommen. Geht auf die Knie. Und aus diesem Grund fahre ich diese Kombination nicht sondern. 13-14-15-16-
Und ja Flensboards die Beine werden stärker wenn man 11-13-15-17 fährt, doch was nützt es einem wenn die Knie dabei zerbröseln:cry:

Gruß
Ludwig der Ostfriese

Und Kniegelenke eines sich im 60zigsten Lebensjahr befindenen Herren sehen anders aus als bei einem 40 jährigen Jungsch, wenn alles normal gelaufen ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merk auch immer, das das mit der Bergkassette nix is (wenn die Gänge unten rum zu stark abgestuft sind)

EDIT: mit unten rum meinte ich die kleinen Ritzel, die schnellen Gänge
 
Zuletzt bearbeitet:
im Teuto benutze ich den "Halfstep" fast gar nicht, hier im Münsterland stört mich jeder Gangsprung größer als 15-17.
Ja, Eure Probleme kommen uns Hügelradlern schon sehr seltsam vor. Ich fahr in der Ebene einfach den Gang, der locker zu treten geht. Knie gehen hier am Berg kaputt...

Gruß,

Tim
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

Heute mal wieder ein wenig Info wie es bei mir und meinem SL läuft:)
Ganz kurz, es läuft(y) immer besser und zügiger.
Heute morgen Start um 05:30 Uhr ca 10 grad.
die neuen contact Speed haben jetzt gut 2000 km, rundum.
Und laufen jetzt immer besser. Auf den langen Geraden waren heute locker 55 - 58 km/h zu fahren.
Fahre die Conti Contact Speed mit 7 bar. Also 1 Bar über Angabe des Herstellers.
Im weiteren habe ich gestern die Bremsen ausgebaut und gereinigt. Muß aber jetzt wohl neue Backen bestellen. Um im sicheren Bremsbereich zu bleiben!
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Immer eine Hand an der Bremse(y)
 
Im weiteren habe ich gestern die Bremsen ausgebaut und gereinigt. Muß aber jetzt wohl neue Backen bestellen. Um im sicheren Bremsbereich zu bleiben!

Bremsbacken koennen eigentlich noch lange nicht verschlissen sein.

Ich war nicht zufrieden mit die Bremsleistung und habe gerade gestern die Spiral gewobene Bremsaussenhuellen durch mehrfach umwobene ersetzt. Sonst nichts an die Bremsen gemacht. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Haette Ich viel eher tun muessen. Jetzt habe Ich erst richtige Bremsen.
 
Im weiteren habe ich gestern die Bremsen ausgebaut und gereinigt. Muß aber jetzt wohl neue Backen bestellen. Um im sicheren Bremsbereich zu bleiben!
Hast du schon shims unter die "Bremsschuhe" gelegt? Wenn nicht, könntest du dir ja nen frisch gelaserten Shimblech-Satz ordern.

index.php
 
Hast du schon shims unter die "Bremsschuhe" gelegt?
Das hab ich jetzt mit mehreren Bremsen an mehreren VMs durchexerziert und hatte nie eine merkliche Verbesserung. Entweder es waren neue Bremsplatten fällig oder die Bremsansteuerung war murks (verrottet/nicht druckfest/falsch verlegt/Luft in der Hydraulik).

Gruß,

Tim
 
Bremskabel kommen oft als ein Set, ueberteuert und bereits abgelaengt auf laengen die man nicht gebrauchen kann im Liegeradbereich. Beim Sinnerbikes/Drymer Webshop werden wir demnaechst Bremskabel von Elvedes von die Rolle anbieten. Einfach richtige Laenge angeben.

Das ist zwar schamloser Selbstpromotion was Ich jetz treibe, aber Ich wage es mal, weil es eine nuetzliche Sache ist zu wissen wo man sowas her holen kann.
 
Zurück
Oben Unten