Heute freue ich mich, weil... (to be continued)


Sehr schön!

Auf der Fahrt zur Spezi vor einem Monat mussten... naja, eigentlich hätten wir da nicht vorbei gedurft, aber die Vollsperrung des Weges, der parallel zum Rhein hinter dem Deich verläuft, kam ohne Ankündigung und man hätte ca. 5 km zurück plus den Umweg über die Dörfer fahren müssen. Stattdessen haben wir das Gitter kurz umgesetzt und haben die Velomobile die gesperrten 100 m durchgeschoben.

Direkt neben dem Gitter brütete dieser Schwan:

upload_2019-5-23_9-29-38.png
 
Heute freue ich mich, weil ich das erste Mal seit 5 Wochen wieder fast schmerzfrei radfahren konnte.

Ich bin nur die kurze Strecke zum Mittagessen gefahren (14 Km hin- und zurück), aber nachdem mich eine Gürtelrose im Gesicht fest im Griff hatte bin ich froh dass das recht gut ging.
Es muss nun noch das Schmerzmittel für die neuralgischen Schmerzen richtig eingestellt werden, dann passt das erstmal bis auf weiteres.

Das Triketreffen ist nicht in Gefahr, der Sommerurlaub mit dem Rad auch nicht (beides hatte ich befürchtet). ....
 
111,14 km Feierabendrunde...mit 26,7er Schnitt.
Ihr habt Euch sicher auch gewundert, warum ich mich über diesen Schrottschnitt gefreut hab, heute morgen dann die Gewissheit: Schleichplatten, 4,2 statt 8,5 bar. Erst pumpen und dann: Ich bin zur Arbeit geflogen, 32er, freu!!! Heute mittag immer noch über 8 bar, ob ich das Löchsken finde (n) ?
Gruß Krischan
 
....weil meine Stunteinlage gestern Abend gut ausgegangen ist. Ich fuhr von der Arbeit nach Hause. Kurz vor meiner Haustür muss ich rechtwinklig nach rechts abbiegen. Für gewöhnlich kann ich großzügig ausholen und dann mit etwa 35 Km/H abbiegen. Das machte ich gestern Abend auch. Dumm war nur, dass ich einen Autofahrer, der mir entgegenkam, übersehen habe und ich deshalb abrupt stark einleinken musste, um nicht mit dem Auto zu kollidieren. Das hatte zur Folge, dass mein WAW vorne rechts ziemlich leicht wurde und ich Mühe hatte, das Gefährt sicher wieder auf die Straße zu bringen. Aber, es ist gut gegangen.
Der Autofahrer, er ist einer meiner Nachbarn, meinte heute Morgen grinsend zu mir: "Das sah spektakulär aus!"
 
Einfach n guter Tag ist :cool: Bei Sonnenschein mit dem Milan auf arbeit, ordentlich was geschafft und jetzt bei Sonne wieder zurück. Nur der Magen knurrt doch etwas.
 
Weil die Rucksack Hülle die ich auf Verdacht als Regenschutz für den Sitz bestellt habe perfekt passt!
IMG_20190523_171803073.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "A" hatte ich mehrfach auf der Spezi zum Verschenken dabei, aber niemand hat gefragt...
Nebenprodukt meiner Wasserraketen... (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kabelbinder.49995/#post-862809)
Ich hab das Ventil schon zweimal frisch angesabbert eingeschraubt, ich vermute das Löchlein woanders.
Muss das Rad mal ins Wasser tauchen, um bei höherem Druck wenigstens in die Nähe zu kommen.
Danke der Nachfrage ;)
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
heute freue ich mich, weil ich Zeit hatte um die neue gebrauchte Waschmaschine aus der Nachbarschaft zu holen.
Wir P1160020.JPG jetzt Zeit für eine Rampe in den Wäschekeller…
Gruß hein ein
 
Servus hein ein,
eine Rampe in den Wäschekeller…
bei mir hat sich der XXXL-Hinterher für Schwertransporte auch über Treppen bewährt. Mit den 20"-Laufrädern und immer ein Rad nach dem anderen von Stufe zu Stufe klappt das zu zweit ohne große Anstrengungen. Auch das aufladen geht ohne heben, da die hintere Kante des Anhängerrahmens unter die Waschmaschine geschoben werden kann, dann der Hänger wieder waagerecht gedreht wird und die Maschine dann mit einer Seite auf dem Hänger liegt.

Gruß
Felix

PS: Ich mag die platzsparend zu lagernden Anhänger eh lieber als sperrige Lastenräder.
PPS: Aber vielleicht kannst Du ja, wenn die Treppe breit genug ist, genau so mit dem Flevo-Hinterteil vorgehen (es fehlt allerdings am Ende der Ladefläche eine Kante), wie ich es oben beschrieben habe. Vielleicht die Maschine vorher noch hinlegen.;)
 
Heute Morgen denke ich: "Was kitzelt da an meiner linken Wade?" - Das Kabel, das NICHT im Akku steckte! Reichtig, den Akku hatte ich gestern Abend ja zum Laden rausgenommen. Seufz, die ganz steile Steigung war ich schon oben, 50 m vom Haus weg, also nochmal eine Runde runter und zurück, Akku holen und nochmal die Steigung hoch.

In der Firma angekommen, stelle ich fest, dass ich das Licht wieder einmal vergessen hatte einzuschalten. Dann hätte ich den Akku auch nicht holen brauchen. Besser ist es natürlich, wegen Blinker und Hupe.

Die Hupe war gestern auch der Auslöser dafür, dass ich den Akku zum Laden rausgenommen hatte - die Hupe hupte nicht mehr! Wieviel Restladung? Klick - 1 leuchtet, 1 blinkt, hmmm, theoretisch 20% Restladung, das sollte noch nicht passieren. Ja, so langsam werden die Akkus alt. Beim Abholen des DF Weihnachten 2016 hatte ich 2 Akkus mitgenommen, der eine hat im Winter den Geist aufgegeben und nur noch bis 1 LED aufgeladen. Der zweite wurde jetzt ebenfalls immer schwächer.

Warum steht das jetzt hier im Freu-thread? Bisher sind es doch alle Gründe um genervt zu sein. Weil laut Paket-Tracking heute Nachmittag ein Paket von @TitanWolf mit einem neuen Akku kommt! Genau rechtzeitig!
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil heute nur einer von vier Parkplätzen an der Dienststelle mit einem PKW belegt ist und dafür 5 Räder von Mitarbeiter/innen im Hof stehen (das kommt noch selten vor)- eine Mitarbeiterin ist sogar per pedes gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil heute früh nur mein Strada auf meinem TG-Parkplatz stand, bereit zum losfahren :D
Gestern früh stand da auch noch mein Auto, aber dann hab ich´s verkauft !
(Zugegeben, weil es zu teuer war, die kaputte Zylinderkopfdichtung reparieren zu lassen....so gab es für das ganze Ding noch 450,- Euro und ich war von der Last befreit - ein schönes Gefühl !)
Nun hab ich aber ein Problem: im Herbst wechsel ich den Job, dann hab ich s mit dem UP in der Stadt nur 10 min weit, statt wie bisher mit dem VM übers Land 24 km.
Mit anderen Worten: dann brauch ich auch kein VM mehr ! Was ich brauch, sind gute Argumente, es zu behalten. Herrjeh, sind das wieder Luxusprobleme :D
 
dann brauch ich auch kein VM mehr !
Sei mir bitte nicht böse, du bist bestimmt ein netter Mensch, aber kann es sein, dass du professionelle Hilfe brauchst? :D
Alleine dieser zitierte Satz , lässt schlimmes erahnen :(
Ok, eine Chance hast du noch: Du machst nur ein Späßchen mit uns, gell?
Gibs zu :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten