Wir warten auf unser Velomobil ...

Aber eigentlich läuft es für @Krobi zu einem Zweitvelo raus, steht ja schon im Namen 4.2
Und dann den SL oder GT als Hauptvelo und man kann immer einen mitnehmen ;) will ja eh sein Auto verkaufen.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe am 13.Mai mein erstes Velomobil bestellt. Bisher bin ich sehr viele Kilometer pro Jahr mit verschiedenen Rädern (Crossrad, MTB 26“, MTB 29“, Rennrad, Renntandem und Zeitfahrmaschine) bei uns in der Lausitz rund um Cottbus unterwegs. Da es bei uns sehr flach ist und auch einige nicht so befahrene, gute Straßen existieren, wollte ich meine Palette in Richtung Velomobil erweitern. Erfahrung habe ich damit noch nicht, werde allerdings mit Sinn und Verstand vorsichtig an die Sache rangehen. Bis zum voraussichtlichen Ende der Wartezeit Ende Oktober 2019 fahre ich weiterhin mit meinen bisherigen Rädern, aktuell meist das Crossrad. Geplant ist das neue Mobil für meine sportlichen Aktivitäten, da ich selbstständig bin brauche ich es nicht für Arbeitswege. Unsere Kunden wollen eher mit dem Auto besucht werden. Im Forum werde ich mich mal umfassend informieren was alles so zu beachten ist. Reparaturen werde ich meist selbst erledigen können, war bisher an allen Rädern auch immer so.

Andreas
 
Danke! Das Go One EVO R habe ich bestellt und 5 Monate Wartezeit wurden dafür angesagt. Die Farbe bleibt weiß, bis auf den Lüfter (fahre damit nicht bei eisiger Kälte, da gibt es noch ein MTB oder die Rolle) ist alles dazu bestellt. Sonderwunsch war nur eine größere Übersetzung als die Serie.

Andreas
 
Warum hast du dich für das Evo-R entschieden? Der Lüfter dient dazu, das Beschlagen der Scheibe im Stand zu reduzieren...
 
Warum hast du dich für das Evo-R entschieden? Der Lüfter dient dazu, das Beschlagen der Scheibe im Stand zu reduzieren...

Das EVO-R habe ich ausgewählt da ich nicht den Komfort oder Transportbedarf habe und eher ein recht schnelles Gefährt gesucht habe, will ja nicht langsamer sein als mit dem Zeitfahrrad (1 Stunde=45,5km). Das der Lüfter für den Ampelstop dient wurde mir in Gesprächen auch gesagt und besonders im Winter scheint es dann schnell zu beschlagen wenn er nicht montiert ist. Die Übersetzung wird 70/39 und 11/36 sein. Sollte mich der fehlende Lüfter doch stören gibt es bestimmt eine Möglichkeit der Nachrüstung.
Mal sehen was ich dann damit 2020 für Jahreskilometer zusammenfahre wenn ich mich daran gewöhnt habe. Letztes Jahr waren es mit herkömmlichen Rädern 37.625km laut Strava-Jahreszusammenfassung.

Andreas
 
Hier ist die Strava-Zusammenfassung. Dieses Jahr bin ich aber erst bei 13.000km, muß auch nicht immer soviel sein wie letztes Jahr.

Andreas

8B4708A8-040F-486A-82BD-F361E93C8730.jpeg
 
damit 2020 für Jahreskilometer zusammenfahre
Wenn du dich weiter so steigerst, sind die 50000 bald in Sicht ;). Und mit dem VM wirst du deine anderen Räder deutlich weniger fahren.
Oder anderst gerechnet: Weiterhin über 1150 Std. im Jahr bei dann 40er+ Schnitt sind ca. 45000km.
Aber im Schnitt über 20h pro Woche Fahrrad fahren ist schon eine Ansage (y).
 
Denke nicht das das 1:1 übertragbar ist. Es soll doch eine andere, sicher erstmal gewöhnungsbedürftige Form der Fortbewegung sein und das muß ich erstmal lernen. Die Stunde waren das 363W, da war die Schätzung sehr genau. Das ist aber schon etwas her, trotzdem läuft es noch ganz gut. Mit 48 Jahren bin ich auch nicht mehr im Alter der jungen, wilden Rennfahrer. Bin gespannt was da später so gehen wird und warte nun geduldig ab.

Andreas
 
@Lausitzradler Warum fährst Du täglich 4 h Rad?

In der Woche fahre fast immer an 6 Tagen und ein Tag ist definitiv Pause. Letztes Jahr waren das nun 4h pro Tag dieses Jahr aktuell meist etwas mehr als 3 Stunden. Die Bewegung brauche ich, habe schon immer Sport gemacht. Ob das nun soviel sein muß weiß ich nicht, es macht ja keiner Druck und wenn es noch leistungsmäßig ganz gut geht mache ich das in etwas abgemilderter Form weiter so. Die Steigerung des Umfangs kommt eher daher das ich durch Blutverdünner die ich nehmen muß nicht mehr lange hohe Intensitäten fahre, dafür mit mittlerer Intensität (etwa 270W) eine längere Strecke. Später mit dem Velomobil werde ich auch eher versuchen länger einigermaßen schnell zu fahren als irgendwelche Maximalgeschwindigkeiten anzustreben. Bin schon gespannt wieviel Spaß das macht, besonders mit weniger Leistung und trotzdem nicht langsam zu fahren.
Es gibt sicher viel zu lernen auf einem völlig neuen Gebiet.

Andreas
 
Bin schon gespannt wieviel Spaß das macht, besonders mit weniger Leistung und trotzdem nicht langsam zu fahren.

Du wirst staunen wieviel weniger Leistung du brauchst wenn du einmal eingefahren bist, nicht gerechnet die Zeiten in denen du nur rollst wo du mit dem RR immer noch trittst.
VM ist ein Fitnessvernichtungsprogranm, wenn du dich nur im Flachen bewegst.
 
Zurück
Oben Unten