Messe Spezi 2019: Bilder & Berichte

Die "6 km/h" E-Unterstützung ist rechtlich haltbar. Egal, an welchem Mobilitätsgerät, auch ohne PAS, rein gasgriffreguliert.

Wahlweise als "Anfahrhilfe", "Rangierhilfe", "Schiebehilfe". Fällt jedoch nicht unter die "Pedelec". Das Fahrrad bleibt Fahrrad, bei <6 km/h Motorisierung greifen nicht die Pedelecvorgaben.

Pedelec wird es erst im fliegenden Wechsel, wenn die 6 km/h mittels PAS bei eingeschaltetem Hilfsmotor übertroffen werden.

Ist aber dennoch OT, auch mein Beitrag.. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Servus Wolf,
Derjenige, welcher die Wasserrohre schon herumfliegen hat und gerne recycled? Denke ich mal.. Resteverwertung, keine Neubestellung.
der Meufl ist zwar auch ein Resteverwerter, allerdings kann er für seine Fahrzeuge auch die passenden Grundwerkstoffe finden und damit auch leichte Fahrzeuge herstellen.(y)
Nur für eine gute Straßenlage und große Hangabtriebskräfte würde ich nicht besonders schwere Teile verwenden.:rolleyes:

Gruß
Felix
[DOUBLEPOST=1557575074][/DOUBLEPOST]Servus ulibarbara,
Bräuchte aber Hilfe was das vordere Stützrad angeht
bei Hinterher gibt es ein Frontrad mit Deichseladapter, daß anstelle der Tiefdeichsel verwendet wird, die Deichsel kann dann in der Hochposition auch als Handdeichsel verwendet werden. Wenn das Stützrad nicht verwendet wird, ist auch die sicherere tiefe Position für die Deichsel wieder frei. Ist zwar nicht zum klappen, aber funktioniert. Falls der Anhänger dann man auf glattem Untergrund steht könnten auch noch die Bremsen interessant sein.;)

Gruß
Felix
 
Wenn Du Deinen Leopard-Panzer auf
drosselst, darf den in Deutschland jeder mit und ohne Führerschein fahren :p Das gilt für alle motorgetriebenen Landfahrzeuge.
Also, falls Du einen Leo ohne Lappen hast, Drosselklappe rein und los! :LOL:
Gruß Krischan
Edit: Mist, nicht umgeblättert... sorry
 
Also, falls Du einen Leo ohne Lappen hast, Drosselklappe rein und los!
[OT]
Aber nur so lange Du in deinem Garten bleibst;)

max. Breite auf deutschen Straßen:
- allgemein 2,55 m
- Land- und Forstwirtschaft 3,00 m
- PKW2,50 m.

- Leo II 3,76 m :eek:

ein M113 ginge noch, wenn Du ihn als Traktor deklarierst:D
[/OT]
 
Die 6km/h Regelung gilt, so wie sie oft weitergegeben wird, schon lange nicht mehr. Grundsätzlich brauchen auch Motorgeräte mit 6km/h eine Straßenverkehrstaugliche Ausstattung und eine Abnahme. Nur kein Nummernschild und eventl. kein Führerschein. Ein Schlupfloch könnte das "von einem Fußgänger an Holmen geführte Arbeitsgerät" sein.
 
Paragraph 18 der StVzO ist aufgehoben seit 2007? Weißt Du näheres oder kannst was verlinken, bitte?
Gruß Krischan
 
§18 ist aufgehoben. Das Wesentliche findet sich jetzt hier. Die Anfahrhilfe bis 6 km/h gibt es dennoch.
 
Ich bin auf der Spezialradmesse 2019 gewesen und habe viele Impressionen in mein neuestes Video eingebaut:

 
John hat auch noch einen rausgehauen, in dem es hauptsächlich um das Quest 3.0 geht:
Vielleicht kommt bald noch ein Vid vom Rest der Spezi?
 
von Garry wird auch noch ein 2. video kommen, rund um die Spezi, Aufbau etc. zumindest hat er das in seinem live Review den ich auf Youtube ovr ein paar tagen verfolgen konnte angekündigt.
 
Moin zusammen,
Hat einer imdie Stelle mit den Knicklenkern gefunden, nzw. gab es einen Ausschnitt dazu?
Lars @gooselk hat in seiner Mittagspause ein bisschen gefilmt :)
Gruß Krischan, dem anderthalb Stunden Fernsehen zu lang sind ...

Schreib doch dem Gary, dass du dich nicht durch seine 90 Minuten quälen möchtest und er dir doch bitte einen "link in the description" setzen soll, in welcher Sekunde ein Knicklenker zu sehen ist. Macht er bestimmt gerne.
Kannst ihm ja ein "thumps up" dalassen, dann sind alle Klischees geklopft, gelle?

Sebas*Sarkasmus Knopf aus*tian
 
Eine elegante Lösung ohne Kabelbinder:
index.php

Find ich jetzt schade, sowas.
Die Kettenrohranmache ist nicht schlecht, bis auf dass sie rechts (in Fahrtrichtung hinten) zu tief ist, aber das lässt sich ja hinbiegen, bis zum nächsten Faltvorgang.
Das Leertrum sieht aus als wär es lose und das Gummizwischenstück kann an die Rolle schlagen, scheuern oder sich gar darunter klemmen.
Der Schaltzug/Bremszug im Vordergrund ist ebenfalls lose , hat bereits eine Scheuerstelle, kann sich überall reinwickeln und hängt tiefer als der Rest vom Rahmen also beim nächsten Ausflug in die Botanik ist er ab.
Ich weiss ja dass das Ganze nicht einfach zu lösen ist, wenn an es auch noch Falten will. Aber vielleicht sollte HP wieder mehr Augenmerk auf Details legen anstatt ständig neue Modelle zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten