gear7lover's neuer SL

Attos sind auch nicht ganz meine erste Wahl (hab keine genaue Vorstellung). Aber die sind rundlicher und so winzig, dass Sie unauffällig sind. Am Ende, ja. Werd wohl auch die Attos nehmen (mit/ohne Rücklicht). Plus @Gear7Lover 's Hutzenlicht. Das muss!!!
 
Naja, wenn mans beim Herstellen vom VM gleich vorsehen würde könnte man tolle Sachen machen. N.B. Die Finne war das letzte mal von innen zugänglich als der Radkasten eingeklebt wurde.
Z.B. Lichtleiter. So schauen hinten nur Acrylstangen raus, die dann glockenhell nach hinten gerichtet leuchten wenn es gefragt ist.
Oder versenkte Leuchteneinheit, aussen glatt.
Oder gleich mit Blinkerflossen wie das neue Questmodell.
 
Und wenn die schrägen Rohre innen lägen und bündig mit Außenhaut abschließen anstatt heraus zu schauen wie Stielaugen?
 
Eben das ist der schleifende Schnitt von 14Grad zwischen Karosse und Lampe den ich nicht sauber hinbekomme. Das müsste aus einem Stück sein. Andererseits schaffe ich mit den Stielaugen kanpp die 20Grad Sichtbarkeit von der anderen Seite aus der ECE.
 
Hab ich schon mal gesehen, an einem K glaube ich.

Das muss von aussen durchgesteckt und verklebt sein. Respekt!
 
Kurzer Test mit einem Haubenoffenhaltselbstbauzylinder mit Magnet in der Endlage. Taugt nicht wirklich, zu wenig Hub. Man müsste einen Teleskopzylinder mit wenigstens 3 Segmenten bauen, oder die Haube so weit verstärken, dass man sie weiter unten abstützen kann. Schnur ist noch am besten. (Problem der leichten Haube ist, dass sie schlecht offen bleibt.)
PHOTO_20190518_194850.jpg
 
Ja Klappstütze hatte ich auf dem Schirm. Mir ist aber nichts schlaues eingefallen wie man die leicht, klapperfrei und crashfreundlich macht. Aber Hub hat sie genug. (y)
 
Ja Gummischnur ist gut, soll aber mit einem Handgriff (kurzer Zug an der Stütze) schliessen wie bei der Schnur gegen Eigengewicht ja auch.
Die obige Stütze wiegt übrigens nur 60g.
 
Wäre es nicht eine Möglichkeit die Schnur weiter zu benutzen und am Scharnier unten eine Feder zu nehmen die den Deckel leichter auf drückt?
 
Gute Idee. Eine kleine Gasfeder als Unterstützung und Bremse. Mittig wäre ein guter Platz.
 
Die Kinematik machts. Die Gasfeder kann man so montieren dass sie in Endlage (offen) am stärksten drückt. Bei der Schenkelfeder wär es umgekehrt.
 
Die Kinematik machts. Die Gasfeder kann man so montieren dass sie in Endlage (offen) am stärksten drückt. Bei der Schenkelfeder wär es umgekehrt.
was aber nicht so schlimm wäre, weil offen wenig Schwerkraft am Deckel zieht und mehr je weiter der Deckel schließt. Dafür ist es fast unsichtbar und wartungsfrei.
 
Als ich meinen sl noch hatte, dachte ich immer, man müsste eine Speiche als Aufhalter nehmen oder evtl. zwei, für jede Seite eine.
Die Gewindeseite in den Deckel, die andere Seite in den Einstiegsrand. Dort ein Rundloch in der Größe des Speichenkopfes, das in ein Langloch in Speichendicke mündet.
 
Zurück
Oben Unten