Danny Macaskill: Danny Daycare (war: Wie immer ... )

Waaahhhh, ich hatte bisher nur einen Ausschnitt gesehen, das Gesamtvideo ist ja noch viel besser.
Danke für den Link.
 
Tja, :whistle: .
Hab einen Kinderanhänger auch schon zum Überschlagen gebracht. Mit Inhalt. Gut, dass es diese Chariot-Kinderanhängerhängematten gibt.
Nur war es in diesem Fall kein geplanter Stunt.
 
Meine Tochter hat weitergeschlafen als wir durch ein unerwartet aus einer Ausfahrt „schießendes“ Auto vom Radweg/Bordstein gedrängt wurden. Anhänger hat sich auf den Kopf ich auf die Seite „gedreht“. Der neue aus Amerika importierte Burley hat die Feuertaufe bestanden und das Verdeck war an einer Stelle durchgeschliffen:mad:
 
Ich bin (damals 14) mit meinem Brüderchen (damals 2) auf dem Lenker(!) vom Deich abgekommen.
Sein Kommentar war "Nochmal, aber ohne Hinfallen"
Kiddies können was abo_O
 
Die kippen meist nur unbeladen.
Beim Zweisitzer reicht es auch, dass man das Kind ausnahmsweise mal auf seinen Wunsch hin auf die andere Seite setzt... Unser Burley ist dabei aber auch nur auf ungefähr 45° Schräglage gekommen, weil er ein stabiles Dreieck mit seinem linken Rad, meinem Hinterrad und dem eigentlich hochgeklappten Stützrad an der Deichsel gefunden hat. Meine Frau dagegen hat bei Reisegeschwindigkeit einen Bauzaunfuß mit einem Hängerrad mitgenommen. Dem Kind ist aber nie was passiert.

Gruß,
Martin
 
(.....) Meine Frau dagegen hat bei Reisegeschwindigkeit einen Bauzaunfuß mit einem Hängerrad mitgenommen. Dem Kind ist aber nie was passiert.
Genau dies passierte mir hier in Münster innerhalb einer (zu) schmalen Baustellumfahrung mit dem FLEVOBIKE-Kinderanhängergespann auch einmal, ebenfalls ohne Folgen...
Bis denne,
HeinzH.
 
koennte man so einen Haenger auch an ein Trike haengen?
oder schiebt das Teil einen dann aus der Kurve bzw. fuert zu kippen?
wenns so hoch oben ansetzt
 
Hallo,

für Trikes sind solche Hänger aufgrund der hohen Drehmomentbelastung des Schwingenlagers (Hänger kippt, Trike nicht) nicht zugelassen.

viele Grüße

Christoph
 
koennte man so einen Haenger auch an ein Trike haengen?
oder schiebt das Teil einen dann aus der Kurve bzw. fuert zu kippen?
wenns so hoch oben ansetzt

Das haben mehrere schon gemacht, ist aber nicht optimal.
So wie Du driftest oder Danny McAskill springt, geht's wohl nicht mehr.

Ja, das Ding bringt natürlich ein zusätzliches Moment ein, dass zu früherem Kippen führt.
Wie hoch das am Trike ansetzt ist dabei völlig irrelevant.
Der Hänger will kippen, das Trike muss gegenhalten, egal ob höher oben oder tiefer unten angesetzt.
 
nein, für mein Verständnis kann das nicht egal sein, die Höhe der Befestigung..

JA: bezüglich "kippen" des Trikes durch "Torsion" des Hängers in Längsachse..

aber was ja noch dazukommt: wenn man Kurve fährt - z.b. Bergab - und der hänger schiebt..
dann drückt er das Trike ja auch noch auf die Seite... jeh höher dann die Befestigung angebracht, umso mehr kommt es zu einem Kippen des Triks

(wo wie hoch oben montiertes, schweres Gepäck... das bringt auch nicht das Trike zum Kippen wegen "Rollbeweggung", sondern weil es in Kurve, Fliehkraft - das Hinterrad quasi "oben" auf die Seite drückt

wobei: wenn ich nochmal nachdenke:
der Winkel zwischen Trike und Anhänger ist immer sehr gering..
hab das mit meinem Einspurer mal getestet, und bin 2 vollkreise gefahren
und - obwohl mein Trike mit kleiner 4m Wendekreis - sehr eng kreisen kann, bliebt der Winkel zwischen Trike und hänger recht moderat...
bergab, normale Kurven auf der STraße… da ist der Winkel wohl so gering, dass es da zu keinem nennenswerten seitlichen Schieben kommt
 
Zurück
Oben Unten