Rhein Neckar Kreis

Wir waren zwar nur zu dritt am Technikmuseum, haben uns aber bestens unterhalten und über unsere Erfahrungen und Verbesserungen berichtet.

Hinter unseren Velomobilen standen ein Tesla und ein Porsche,
aber alle schauten wohin?

Elektomobil-Sinsheim_a.jpg

Besonderes Interesse hat neben dem Pedelec-Antrieb unser Zweitakt-Biohybrid mit 24 Wh Akku erweckt.
Viele haben gefragt und manchen hatten auch den erforderlichen Sachverstand und den Humor um dies sagenhafte Kombination samt Müli-Tankdeckel zu verstehen.

Wir wurden uns nur nicht einig, ob wir jetzt die 210 km bis der Litium-Akku leer ist oder die 400 bis der Bio-Akku zur Neige geht, als Reichweite angeben dürfen.

Wir sollten einfach mal gegen einen Tesla fahren und zeigen, was mit sanfter Kraft der Natur geht !
Wer kommt weiter mit einer Ladung und wer macht mit?

Und einen netten Velonauten, der fleißig und regelmäßig im Verborgenen zur Arbeit radelt, haben wir auch noch kennen gelernt.
Viele Grüße an den @Elsenzradler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an @Gugla u. @chkoppi , und die Rhein Neckar Velonauten

danke für den netten Nachmittag heute am Museum,
hoffentlich hattet Ihr eine angenehme Heimreise.
Vielleicht können wir mal eine Runde zusammen drehen,
kommen ja noch ein paar Feiertage bzw. verlängerte WE.

Grüße aus Sinsheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das war mal wieder eine interesante Veranstaltung.
Für die meisten Messebesucher waren unsere Bio Hybrid Fahrzeuge
was völlig neues. Im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen standen unsere VM's was die Energieeffizenz betrifft an der Spitze der Evolution.
Es hat sich mal wieder jeder Kilometer gelohnt. Waren wir nicht zu viert im Techn. Museum(n)
 
Ich war nur kurz da, und dann auch noch mit offenem LR und ohne VM... Asche auf mein Haupt.
Trotzdem schön gewesen, und man hat mal wieder Live die Irrwege der "schönen" neuen E-Auto-Welt bestaunen dürfen.
 
Moin Gula,
wenn du willst kannst du das Foto auch in Velomobil Bildergallerie stellen.
Die heimlichen Stars der Austellung.
Dein VM hat sogar in Faceb. geschaft
 
Was haltet ihr davon, am Sonntag, 2.6. nach ein paar Trainingsrunden
in und um die Wagenbachniederung (alte B36, wer mag L560)
ein Stammtischtreffen im Restaurant Dioni Waldhaus (12-14:30 Uhr) zwischen Altlußheim und Reilingen abzuhalten?
Tel. 06205/3055187 GPS 49.28787,8.542004

Ich komme allerdings erst in der Nacht zuvor aus dem Norden zurück.
Die Reservierung müsste ggf. jemand anderer übernehmen.

Gegen 11 Uhr würden voraussichtlich die drei Strombergvelonauten hinzukommen (@Prigo + @hofale müssten das noch bestätigen und der Dritte wäre ich)
@MAT Binswangen ist auch nicht so weit vom Stromberg entfernt ;).
Es ginge auch direkter. Wäre schön, wenn du auch mal wieder dabei wärst.
 
Ich komme erst Samstagnacht von einer Reise zurück - wünsche dem Pedaleur und seiner Frau eine schöne Hochzeit mit vielen bunten Velomobilen.
Ich möchte natürlich niemanden von der Hochzeitsrundfahrt abhalten.

Was machen wir jetzt mit dem Stammtisch?
am 2.6. belassen?
Verschieben auf 16.6.?
Anderer Treff?
 
Restaurant Dioni Waldhaus
super Griechisches Lokal, war da schon öfters sehr zu empfehlen.

Treff- Am besten auf 16.06 Verschieben.Dann bin ich auch dabei,

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade 'WähStückDeln' ;)

Zu deutsch: Wählen, ausgiebiges Frühstück beim Johanneshof und dann radeln mit dem Einspurer auf der badischen Seite.
Hab dabei außer sonnenbaden noch nach guten Wegen für Velos und Baustellen geschaut.

Leider bin ich wieder zum Schluß gekommen, dass auf der Badischen Seite zumindest hier in der Umgebung die Radwege zu 75% eigentlich für MTBs ausgelegt sind. Mit dem Velo ist es nur sporadisch gut zu fahren (vor allem zwischen Altlußheim, Oberhausen und Reilingen) alles andere kann man vergessen. Da sollten Velos wirklich besser auf den Straßen fahren.

Was Baustellen und Ausschilderung angeht ist ebenfalls nur an Autofahrer gedacht worden, wie immer. Die Durchgangsstraße in Rheinsheim ist wieder frei befahrbar (sogar für Velos(y)).
Um das Einkaufszentrum in Wiesenthal ist nun Großbaustelle und sollte mit Velos weiträumig umfahren werden. Einerseits scheinen zwar die Radwege frei befahrbar, sind dann aber ohne jede Vorwarnung kpl. gesperrt, so dass man nur über den Grünstreifen zwischen Radweg und Straße weiter kommt. Befahrbar ist dieser nicht, da es immer einen Höhenunterschied gibt, den man mit einem Velo nur schiebend überwinden könnte.

Alles in allem werde ich meine nächste Tour wieder auf der pfälzer Seite machen.
Vielleicht bringen die Wahlen heute ja Verbesserungen für Radfahrer... :sneaky:
 
@KiteBuggy Danke für die Info!
Ist der Belag der Straße unter der Germersheimer Rheinbrücke durch inzwischen auch fertiggestellt, sodass man die Fahrradauf- und -abfahrt über die Brücke wieder problemlos erreichen kann?
 
Es ist alles frei und keine Baustelle mehr.
Jedoch waren noch einige Umleitungsschilder gestanden und normale Wegweiser abgeklebt.
Ich gehe aber davon aus, dass das einfach noch nicht entfernt wurde.
Straße durch Rheinsheim und aus Rheinsheim Raus unter der Brücke durch ist fertig und offen.
 
Lasst ihr euch am Vatertag alle nur volllaufen, oder macht hier jemand eine Velo-Tour?
Vielleicht kann ich mich bei jemand einklinken und mitfahren?
Alternativ mache ich alleine eine Tour ;)
 
Falls sich sonst keiner meldet, kreire ich morgen nach Feierabend eine Tour und gebe dir Bescheid.
 
Hi!

Kennt hier jemand einen mit dem Velo gut fahrbaren Weg durch Karlsruhe und über die Rheinbrücke, ohne in Baustellen, Umleitungen, oder den Stadtverkehr zu kommen?
Falls ja, wäre ich für GPX-Daten dankbar.
 
Zurück
Oben Unten