After Seven

Mooi
Gestern schon blaulicht hinterher:ROFLMAO:
26B16DC9-EB28-4954-8AC2-796A59A9505F.jpeg B3733384-B2A3-4D5C-8C1C-8237A410DDDF.jpeg

Man darf als Autofahrer nicht so langsam fahren das wir überholen :whistle:
 
Unterwegs
7756EC24-09FB-4542-A099-C6C9D928D6E1.jpeg
 

Anhänge

  • E66ADC7B-C613-4A30-A8CB-41FF87A08FE7.jpeg
    E66ADC7B-C613-4A30-A8CB-41FF87A08FE7.jpeg
    299,5 KB · Aufrufe: 983
  • 886FADED-713C-456F-B8DA-33B5FCD83AD5.jpeg
    886FADED-713C-456F-B8DA-33B5FCD83AD5.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 655
  • EFDFD096-B37A-4563-95B8-5B9298336512.jpeg
    EFDFD096-B37A-4563-95B8-5B9298336512.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 672
Krasse Schluchtenpassage, schöne VMs.
Und, ist der Hirsch wieder gesprungen ?
 
Seid der Spezi mit ihrem Unglück und dem Rolltest mit dem halbfertigen Gerät ist ja jetzt fast ein Monat rum. Gibt es neues vom After7 ?
 
schaut irgendwie aus wie ein DF, mit einer SChutzhülle drüber...

also diese geschlossenen RAdkästen irritieren mich ;)
 
Das kommt meiner Vorstellung vom perfekten Velomobilel schon sehr, sehr nah(y)(y):). Bis auf die Farben;)
In ein paar Jahren sieht jedes zweite neue Velomobil so aus.
Tolle Arbeit, Daniel!
 
Was für ein totales Chaos hier!?!
Ich hatte mich hier angemeldet um was über Velomobile zu lernen, vielleicht auch mal eins selber zu bauen. Ich mache seit über 40 Jahren Flugmodellbau und bin seit min 15 Jahren hoch interessierdem Thema Velos gegenüber. Mich hat an den Modellbauern immer gestört wie sehr geheimniskrämerisch die waren und bloss nicht sprechen man könnte ja glatt voneinander lernen. Mit meinem Kumpel Horst, alter Me 262 Pilot, der liebe Gott hab ihn selig habe ich dann vor 25 Jahren die ersten ASW Rümpfe laminiert am Segelflugplatz, er war dort Ehrenmitglied und Werkstattchef. Wir haben so viel gelernt und uns gegenseitg beigebracht das war richtig gut. Mittlerweile sind diverse Flugmodelle und mit ihnen auch Bauberichte entstanden. Eins haben diese Berichte alle gemein, ich wollte nichts verheimlichen und wenn ich Mist baue auch gerne darauf hingewiesen werden und keine frage war zu doof nicht beantwortet zu werden, denn alles was man tut muss einen grund haben bzw sollte man sich selber fragen warum man etwas tut. O.K. ich mache das ganze nicht komerziell, aber schon hauptfreizeitlich und jeder kann auch mal was falsch machen, kritische Leser vom Fach sind das beste was einem dabei passieren kann.
Wenn ich sehe daß hier ein Bericht aus dem Boden gestampft wird und der geht nun schon ueber 5 Seiten es gibt nur ein einziges Bild, das wird nicht erklaert es gibt einen Film wo man mit dem Platikhammer sinnfrei gegen Kohlenstofffasern klopft und 5 Seiten Streit, dann weiß ich dass kein einziger von Euch so einen Bericht haben will noch ihn braucht!!! Mittlerweile habe ich auch die mir zugänglichen älteren , ja Bauberichte moechte ich die gar nicht nennen, gelesen doch ausser paar Fotos und Beschreibungen wieviel Bierflaschen rumstehen gibt es dort wenig Technisches, sehr schade, denn genau da kann man doch die Leute dafuer begeistern. Ein analytisches Vorgen, was war die Ausgangssituation?, Welches Ziel hat man sich gesetzt und mit welcher Strategie moechte man das umsetzen in allen Details, wie ist aus welchen Gründen der Laminataufbau gewählt, es gibt so viel spezielles Wissen auch der Kollege Daniel kann an einigen Stellen noch was lernen wenn die Bilder sehe die er hier preisgegeben hat nur kommunikativ ist er so gar nicht, er erinnert mich an die Menschen, die ich in den 80ern traf und die aus allem was mit Epoxyd und GFK zusammenhing ein Geheimnis machten. Die ingenierusmäßige Vorgehensweise fehlt gänzlich, deshalb finde ich den Kollegen eher enttäuschend. Gut er mag toll laminieren können aber das wars dann auch schon. Ich frage mich warum man bei einem analytischen Vorgehen ein Velo nach dem anderen auf die Beine stellen muss statt es einfach einmal richtig zu machen? War das nur ein durch Probieren gefunden und ich probier mal weiter rum? Was mir auffällt sind die S-Schlagprofile also hat man hier mittlerweile was von Laminarprofilen gehört? gesagt wird dazu aber nichts und das ist doch die Essenz eines Bauberichtes, wie gesagt analytisch, warum wieso weshalb tue ich etwas.
Ich habe den Herrn Fenn mal angeschrieben, persoenlich, das einzige was passierte ist, ich landete in einem Threemaverteiler wo sich 74 leute unterhielten und ale 2 min sagte mein handy "Ping", dass habe ich nur paar stunden ausgehalten dann hat mich die Unterhaltung von "Willy" und "Pitche Puck" zum Zug in dem grad einer von beiden saß nicht mehr interessiert. Ich muss sagen hier geht es sehr wenig um die Sache und unter einem Baubericht verstehe ich nicht nur 1 Bild mit 5 Seiten Streitereien. Das kann so nicht Euer Ernst sein! Und wenn ich als Künster/Designer oder Entwickler und oder Ingenieur einen Baubericht abliefer oder darueber schreibe sollte ich einen gewissen Anspruch an mich selber haben. Es werden nur mal paar Bilder rausgehauen, die Fragen und Spekulationen dazu, egal wie sinnfrei werden nicht beantwortet dann gibt es neue Bilder und viele wissen gar nicht was auf Bildern zu sehen ist. ich muss mcih dann natuerlich fragen warum man man das macht? Weil man sich selber toll findet? Ich finde mich selber auch ganz toll! :)Aber warum kann eben nicht jeder nachvollziehen und wenn dann eine frage kommt, sage cih was ich mir gedach habe, muss ja nicht richtig sein natuerlich habe ich Erfahrung aber jeder Mensch macht Fehler.
Wenn ich so einen oeffentlichen Baubericht nicht will, dann sollte man sich evtl auf die Präsentation des fertigen Produktes beschränken. Da kann man dann Fakten vorstellen / Spezifikationen etc.

Helmut hat netterweise den Thread erstellt, um der Öffentlichkeit Bilder zugänglich zu machen, und Daniel schreibt nicht mehr, wieso müssen dann immer noch destruktive "Find ich blöd"-Posts reingeschrieben werden. Lasst den Leuten, die Interesse haben doch in Ruhe diese Infos. Oder kritisiert konstruktiv.
Sei doch bitte mal so gut und schreibe mir alle infos die hier in den 5 Seiten sind zusammen!

Wieder mal ein Thread mit wenig aussagenden Fotos von irgendwelchen Carbonteilen?

Ich finde es nicht so gut, dass Forum mit Beweihräucherungsfotos zu füllen, ohne konkrete Aussagen oder Fragen. Dafür gibt es Instagram.

viele Grüße

Christoph
Das bringt es schon nach nur wenigen Post auf den Punkt!

Das ist ein Fachforum, und die meisten Leute freuen sich über solche Bilder, weil sie genug fachliches Wissen mitbringen, um verstehen zu können, warum es gepostet wurde, und was daran besonders ist.
Und das Gute hier im Forum: Wenn man es nicht versteht, kann man nachfragen.
Und wenn man es doof findet, kann man den Threat nicht lesen.
Junge Dame, woher weiß ich vor dem Lesen eines Textes was der Inhalt ist? Ich frage dann mal nach, warum wurde das Teil so laminiert wie es aussieht? Welcher Drapierplan steht dahinter? Also an welchen Stellen besteht es aus wievielen lagen welchen gewebes? Handelt es sich um C93er Kohlenstoffasergewebe? Wie sind die Spannungsverläufe? Warum wurde der Stoss genau unten in den Knick gelegt? mir scheint das das teil teilweise tragend ist also die Stoßdämpderkräfte ind die karosseriestruktur leitet, dann wären wir bei Fahrzeuggewichten von geschaetzt 120-130kg Abfahrtgewicht und 5-6g Bump bei eine 50/50 Radlast verteilung bei wieviel kN (Kilo newton) Spitzenlast fuer den Domlagerpunkt? Warum befindet sich dann da oben UD Gewebe im Domlagerbereich? und wenn das sinnvoll ist? weshalb und warum hört es nach nur wenigen cm wieder auf? Das ist kein Scheiss, das sind ernsthafte Fragen denn nur so lernt man was und das ist der einzige Grund warum ich hier bin.

Um es mit den Worten v Aristoteles (384 - +322 v. Chr.) zu sagen:
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel richten!"
und ich sage:
"Wie muss ich die Segel richten damit ich der schnellste bin?"

schönen Abend noch matzito
 
Du bist da in eine Gruppe geraten, die sich alle kennen. Du solltest Threema auf lautlos stellen, zumindest die Gruppe, das sag ich eigentlich jedem.
Man muss da nicht alles lesen, wenn man nicht will, aber für die Feinheiten warst Du dann leider nicht lang genug dabei.
Deine vielen Fragen solltest Du besser bei einem Besuch direkt an Daniel stellen. So schriftlich beantworten kann man in der Zeit schon ein halbes VM bauen und ein Bier dazu trinken, oder ein Spezi.
 
Zurück
Oben Unten