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@Cars10 - ein Tretlagerschlitten wäre ja viel umständlicher zu bauen als ein hundsgemeines Auslegerrohr.
Spätestens wenn die Nase dran ist, ist das Ding mein Maßanzug, dann wird das Tretlager nicht mehr verstellt. Testfahrer müssen sich auf 95er IBL strecken
@Kraeuterbutter - der Begriff "Flattern" ist hier sicher irreführend und trifft besser auf Vorderachsen ohne Vorspur. Die Gefahr beim Tadpole von hinten ist wenn dann eher mit "Schwimmen" oder potentiellem Ausbrechen beschrieben.
Bgzl. Gewicht: das erste Q2 hatte ja reale 17kg mit Pinion! D.h. eigentlich alle Fully-Trikes schon mal unterboten außer den hauseigenen. Leider hat sich der naheliegende Gedanke zerschlagen, dass man jetzt nur noch die Pinion loswerden müsse und im 15er Bereich landet. Denn man fängt sich mit dem Kettenschaltungswunsch soviele schwerwiegende "Umbauten" ein, dass man es am Ende überkompensiert - und viel Potential der "Ausentwicklung" (@Kettcar) bietet sich eigentlich nicht, es ist so und bleibt ungefähr so (ist bei Quattrovelo auch nicht besser mit deren Prinzip).
Bei dem Hi-Q-sport-Exemplar ist jetzt ist auch vornherum alles bissl robuster gebaut und hinten große Hinterräder etc. - wenn ich es mit Pinionausleger und der alten Pi-Q Hinterachse aufbaue, bin ich bei 19kg... "nur" 3kg über einem Hi-Trike mit Pinion, wovon die Hälfte auf das zusätzliche Laufrad entfällt. D.h. das ist in etwa der Aufschlag, mit dem man leben muss... und gut kann...
Spätestens wenn die Nase dran ist, ist das Ding mein Maßanzug, dann wird das Tretlager nicht mehr verstellt. Testfahrer müssen sich auf 95er IBL strecken
@Kraeuterbutter - der Begriff "Flattern" ist hier sicher irreführend und trifft besser auf Vorderachsen ohne Vorspur. Die Gefahr beim Tadpole von hinten ist wenn dann eher mit "Schwimmen" oder potentiellem Ausbrechen beschrieben.
Bgzl. Gewicht: das erste Q2 hatte ja reale 17kg mit Pinion! D.h. eigentlich alle Fully-Trikes schon mal unterboten außer den hauseigenen. Leider hat sich der naheliegende Gedanke zerschlagen, dass man jetzt nur noch die Pinion loswerden müsse und im 15er Bereich landet. Denn man fängt sich mit dem Kettenschaltungswunsch soviele schwerwiegende "Umbauten" ein, dass man es am Ende überkompensiert - und viel Potential der "Ausentwicklung" (@Kettcar) bietet sich eigentlich nicht, es ist so und bleibt ungefähr so (ist bei Quattrovelo auch nicht besser mit deren Prinzip).
Bei dem Hi-Q-sport-Exemplar ist jetzt ist auch vornherum alles bissl robuster gebaut und hinten große Hinterräder etc. - wenn ich es mit Pinionausleger und der alten Pi-Q Hinterachse aufbaue, bin ich bei 19kg... "nur" 3kg über einem Hi-Trike mit Pinion, wovon die Hälfte auf das zusätzliche Laufrad entfällt. D.h. das ist in etwa der Aufschlag, mit dem man leben muss... und gut kann...
Nö, das ist mit Sicherheit ein allgemeingültiger Satz.vielleicht geht es nur mir so: aber ich glaube die "Gewöhnung" an sein Gerät sollte man nicht unterstätzen..
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