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Genau so ist es auch bei mir. Vor den Anstiegen, wo ich weiß, dass ich das große Ritzel brauche, dreh ich den Schaltzug etwas kürzer, nach dem Anstieg wieder länger. Ist aber auf Dauer keine Lösung. Ich hatte mein Problem im Df Erfahrungsberichte-Faden schon mal erwähnt. Wenn ich mich richtig erinnere hat @ursen das Problem durch den Einsatz des Föns gelöst.Ich kann auf das größte Ritzel schalten, wenn ich am Schalthebel paar Umdrehung links mache, um das Schaltseil mehr zu spannen. Jetzt hab ich allerdings Probleme beim Schalten auf den unteren Ritzeln.
Und den Radkasten erwärmt?Einsatz des Föns
Beilagescheibe rein oder raus macht ja keinen Unterschied beim Abstand zwischen Radkasten und Ritzel, würd ich also wieder rein machen. Kommst du ohne Scheibe noch aufs 11er?Bei mir funktioniert das 40er im df. Aber erst nachdem ich mit Industrieföhn den Radkasten etwas gebogen und angepasst habe.
JeppKommst du ohne Scheibe noch aufs 11er?
Sowas is mir auch durchn Kopf gangen.Alter Falter. Das werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr erreichen.
Das wäre sicher eine Möglichkeit. Aber ich will eigentlich nicht an nem neuen df jetzt schon rumschleifenIch habe nicht mehr ganz im Kopf wie die äußere Schwingenbefestigung aus sieht.
Man könnte die Schwinge aber 1,5 mm an den Befestigungspunkten außenseitig abschleifen um die Schwinge weiter nach außen zu bekommen innen dann eine entsprechende Kunststoff Scheibe einlegen.
Geh zum dfkontrollieren
Och nöDu wirst nicht umhin kommen, die Schwinge erstmal auszubauen.
Oder besser vorher noch checken, ob die beiden Hülsen richtig platziert sind?greif zum Fön!
Kann ich das in eingebauten Zustand? Hab grad keine Ahnung welche Hülsen das sein sollenOder besser vorher noch checken, ob die beiden Hülsen richtig platziert sind?
Die etwas längere ist Richtung Nabe...