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Solange am Radweg kein , so großer Stau wie bei den Autos ist , geht noch was... /Ironie OffWo soll da noch Platz für ein weiteres Verkehrsmittel sein?
Das weis doch wohl jeder, oder? Die Frage ist, wer hat den Mut etwas zu ändern und bekommt er dafür genug Unterstützung und Rückhalt. HänsWo soll da noch Platz für ein weiteres Verkehrsmittel sein?
hmm..
das erinnert mich an ein Posting im Helmthread, wo jemand anmerkte, dass ein Arzt in der Unfallmedizin meinte, dass die Kopfverletzungen bei Radlern ohne Helm schlimmer wären...
der Arzt wurde hier im Forum zerrissen..
.. "der hat doch eine Ahung.. der kriegt im Jahr vielleicht 5-10 Radler mit Kopfverletzung rein, was will der wissen"
So ein eScooter ist doch perfekt für den Weg vom Parkplatz zum Büro! Also Kofferaum bis Schreibtisch. SNCR
Genau das brauchen wir! Das hält die Wirtschaft in Schwung (oder was weiß ich, wer da welches Interesse hat). *Ironie aus*So ein eScooter ist doch perfekt für den Weg vom Parkplatz zum Büro! Also Kofferaum bis Schreibtisch.
Jau...die Schmerzen in der kleinen Großstadt stärker sind als in der großen. Die hat den Vorteil dass drumherum nicht so viele Leute wohnen, die alle mit dem Auto in die Stadt wollen.
Vermutlich wäre das Zentrum dann recht leer ... Klingt wie Wünsch Dir was von Fuss e.V.Aber das Zentrum wäre ausschließlich für Fußgänger.
Das glaube ich nicht.Vermutlich wäre das Zentrum dann recht leer …
Klingt wie Wünsch Dir was von Fuss e.V.
Vermutlich wäre das Zentrum dann recht leer ... Klingt wie Wünsch Dir was von Fuss e.V.
Im Zentrum besagter kleinerer Großstadt sind in erster Linie Fußgänger unterwegs. Mangels Umfahrungsmöglichkeit heizen Radfahrer durch die Fußgängerzone.
kann aber auch übers auto fliegen..Ein Arbeitskollege wurde von einer spontan entschlossenen Rechtsabbiegerin vom Rennrad geholt. Helm, Brille und Jochbein haben nachgegeben. Jochbein konnte man mit Titanplatten und -spax flicken. Aufrecht im Verkehr unterwegs bedeutet halt auch dass man Kopf voraus stürzt.
und Fahrräder kosten ab 180 €Hallo,
ein E-Scooter kostet ab 250 €. Ich habe gerade gelesen, dass er zumindest im Verleih nach durchschnittlich 100 Tagen (!) Schrott ist. Sollte er jetzt im Privatgebrauch ein Jahr halten, wären Faltpedelecs eher preiswerter.
Erstaunlich was man anderen unterstellen kann und dies dann als Basis für eigene „Argumente“ nimmt.Und womit? Mit Recht.
Persönliche Erlebnisse und Anedoktische Erzählungen beeinflußen uns emotional sehr, sind aber zur rationalen Beurteilung eines Risikos (oder der Verhinderung/Milderung eines solchens) völlig ungeeignet.
Genau. Stichwort selektive Wahrnehmung. Ein Arzt hat noch vorher noch nie mit durch Elektrorollern verursachte Verletzungen zu tun, nun kommen gleich zwei oder mehrere Patienten. Aus subjektiver Sicht ist der Schluß: oh, das ist aber gefährlich, schlimm, schlimm, völlig richtig.
In gleichen Zeitraum hat derselbe Arzt vermutlich 50 Autofahrer , 2 Fußgänger und 2 Radfahrer behandelt, die werden aber bereits als "normal" angesehen, fallen somit aus dem Aufmerksamkeitsraster.
Aus (einigermaßen) objektiver Sicht ist klar, das es natürlich früher (tm) keine solchen Verletzungen gegeben haben kann, da gab es diese Fahrzeuge schlichtweg nicht. Wie gefährlich die Dinger am Ende des Tages wirklich sind, wird sich erst zeigen wenn es vernünftige Statistiken dazu gibt und natürlcih muß auch erst einmal die Eingewöhnungsphase verstreichen, die Neuen Fahrer ihr Spielzeug beherrschen lernen und die anderen Verkehrsteilnehmer sich auf die veränderten Bedingungen einstellen.
E-Scouter sind allerdings perfektes Autozubehör, es passen mind. 3 Stück in jeden PKW-Kofferraum. Ergonomie ist dank E egal. Den letzten km zum Essen, Café, etc Laufen?Nee.auch ein E-Scooter DER EIN AUTO ERSETZT
Frage: für >1km nicht für geeignet...Zum Thema: Ich denke nicht, dass e-scooter das Mobilitätsverhalten grundsätzlich ändern. Man kommt ggf. Schneller durch die Fussgängerzone, aber für Strecken >1 km halte ich die teile nicht für brauchbar.
Frage: für >1km nicht für geeignet...
bist du denn so ein Teil überhaupt schon mal gefahren ?
Wat, noch weniger als ein Klapproller?Ich denke nicht, dass e-scooter das Mobilitätsverhalten grundsätzlich ändern. Man kommt ggf. Schneller durch die Fussgängerzone, aber für Strecken >1 km halte ich die teile nicht für brauchbar.
Glaube ich auch. Es gibt schon Roller, Baumarktfahrräder und Baumarkt-Pedelecs, und wer bisher nicht auf die Idee gekommen ist, damit irgendwelche max. 3km weiten Strecken zu fahren, der wird das wohl auch nicht mit einem e-Scooter machen.Und ja, auch ein E-Scooter DER EIN AUTO ERSETZT ist positiv zu bewerten, ich glaube aber, das dies extrem selten passieren wird.
diesen hier. Das ist ein vollwertiges Fahrzeug. Ohne Begrenzer 55km/h, 150km Reichweite. Da braucht es dann wohl wirklich auch den Sitz (Zubehör).Arbeitkollege hat
Wie das jetzt ein solides HPV ersetzen können sollte, erschließt sich mir nicht.
Und ja, auch ein E-Scooter DER EIN AUTO ERSETZT ist positiv zu bewerten, ich glaube aber, das dies extrem selten passieren wird.
Mir wäre geholfen, Herr Doktor, wenn Sie mir jährlich ein paar Woche Juist verschreiben könnten ...