Zukunft des Forums => Mitarbeit

Vielen Dank auch von mir für die Ehre.
Ich organisiere ja durchaus nicht ungern Kleinkram-Aktionen, was aber an sich erst einmal wenig Fingerspitzengefühl benötigt. Ob ich das andere auch könnte, weiß nicht? Oha, @flachlaender hat mich auch genannt, sehe ich gerade ...
Hm, muss mir nachher in Ruhe überhaupt mal den Faden durchlesen, um zu begreifen, für was überhaupt ich vorgeschlagen wurde ;)
 
aber ich bin da raus, bin viel zu spontan und impulsiv.
Hi,

das ist schonmal die erste Bedingung, daß einem die eigenen Fehler bewusst sind und man in der Gremiumsrolle versucht, diese auszugleichen.

Von den auf dieser Seite genannten bin ich nur mit dem "Moderieren" von Reinhard @Kraeuterbutter nicht einverstanden, er wäre eher ein Gegenpol zu mir, der deutlich Richtung Eigenbewegung tendiert.
Als neutral in dieser Hinsicht würde ich z.B. @ulibarbara oder eben @Krümi sehen. Aber ob Uli ihre frisch erkämpfte Freizeit dafür zu opfern bereit ist?
Ich würde vor allem gerne an der Weiterentwicklung der Struktur arbeiten, so daß HPV- und Unterstützungsthemen besser nebeneinander leben können und sich nicht wie so oft verdrängen.

Ebenfalls wäre mir mind. eine paritätische Frauenvertretung wichtig, da sie in der Nutzerschaft die Minderheit stellen und ihre Bedürfnisse und Meinungen somit schnell zugedeckt werden.

Gruß,

Tim
 
Kann bitte das Aufgabengebiet des Gremiums nochmal klar umrissen werden. Hab das Gefühl da gibt es eine große Bandbreite an unterschiedlichen Vorstellungen
 
@AxelK und @berry, danke für die Einschätzung und das Vertrauen zu meiner Person aber ich bin da raus, bin viel zu spontan und impulsiv.
Da gibt es sicherlich Nutzer die da objektiver sind und das halte ich für wichtig!
Ich denke das @Reinhard bestimmt schon Ideen hat wer sich eignet.
Mein Vorschlag wäre seinerseits eine Liste mit möglichen Kandidaten zu erstellen und wir stimmen ab.
Liebe @Krümi , so leicht lassen wir dich da nicht raus. Du bist genau die Richtige dafür. Du kannst dich sogar mit deiner Meinung kurz absprechen, bevor das Gremium tagt ;)
 
Danke für den Vorschlag @flachlaender . Ich kann völlig nachvollziehen, dass @Reinhard Unterstützung will und braucht, dies ist eines der Foren mit dem höchsten Informationsgehalt und sehr vielen interessanten Menschen.

Persönlich habe ich versucht dazu beizutragen, möglichst informative Nachrichten zu verfassen, mich aus den ab und an aufflammenden Grabenkämpfen zwar nicht rauszuhalten, aber wenn dann halt eher vermittelnd einzugreifen. Und wenn ich mal nichts beizutragen habe, auch schon mal den Mund zu halten.

Wenn das insgesamt nicht reicht, wäre ich im Prinzip schon bereit mehr zu tun, aber beruflich werde ich wie bisher schon immer mal wieder zwei Monate am Stück außer Landes und auch größtenteils ohne Internet sein (doch, gibt's). Für die tägliche Arbeit im Rahmen dieses Gremiums bin ich dann wohl eher raus, kann aber gern versuchen mich im oben formulierten Sinne mehr einzubringen. Bislang war ich mir nicht immer sicher, ob das überhaupt gewünscht gewesen wäre (Hausrecht des Forenbetreibers), aber das ist ja jetzt klargestellt.
 
Wie kann man denn eigentlich den @Jupp vergessen? Gar nicht, deshalb gehört er unbedingt dazu
 
@TimB hat eine Stimme von mir auf sicher.

@Gear7Lover wurde noch nicht nomminiert, ihn könnte ich mir auch gut vorstellen, sei es im Gremium oder als Moderator.

Dies bei beiden nicht nur aufgrund ihres Auftritts hier im Forum sondern auch aufgrund desjenigen im "Real Live".
 
Evtl. kann @Reinhard ja eine Liste der genannten Nutzer oben anpinnen so das es keine Doppelnennung gibt?
Wurde @TitanWolf schon vorgeschlagen? Wenn nicht habe ich es gerade getan.
Meldeschluss Samstag 18.5. 18 Uhr oder so?
 
Frauenquote finde ich Panne (ich darf das), es wurde ja schon welche genannt, wenn sich da Zustimmung findet, dann ist das gut, wenn nicht, auch. Als „Quotenfrau“ kommt man sich nämlich reichlich bescheuert vor. @Krümi fände ich auch prima, auch wenn sie gleich wieder tiefgestapelt hat und versucht sich weg zu ducken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimB nee nich ich :) Aus verschiedenen Gründen:

Ich halte mich für einen verlässlichen Menschen, wenn es darum geht, dass ich zu anderen Leuten in Not stehe, dass ich zu meinen Fehlern und Erfolgen stehe oder anderen den Rücken stärke etc... aber ich bin nicht verlässlich in meinem Tun. Ich bin Saisonarbeiter - hänge mich einen Zeitraum rein, um im nächsten Zeitraum abzutauchen. Verträgt sich nicht mit der kontinuierlichen Betreuung eines Forums.

Ich will ja raus aus den Tretmühlen, nicht wieder rein! Die einzige Tretmühle die ich in Zukunft mehr statt weniger treten will, hat Pedale.

Ausserdem finde ich dass Reinhard das gut macht! Nicht jede einzelne Entscheidung gefällt mir - das geht auch gar nicht und muss nicht sein. Die Richtung und das Ergebnis passt. Ich kenne das Gefühl, im Hintergrund für genau die zu kämpfen, die nichts davon merken und einen dann auch noch dafür anpampen oder noch mehr fordern. Ich weiss nicht was alles bei Reinhard so aufschlägt. Aber es wird nicht funktionieren, das einfach so auf mehr Schultern zu verteilen. Denn wer stänkern will, tut das auch gegenüber einem Gremium. Dazu kommt der unvermeidliche Ärger innerhalb eines Gremiums. Trotzdem kann es funktionieren - und ist einen Versuch wert.

Vergesst bitte ganz schnell die Frauenquote hier....

Gruß Uli
 
Mitarbeit gerne, allerdings frage ich mich, auf welchem Gebiet. Vielleicht fehlt mir dazu die Selbstwahrnehmung. Wenn ich für Eure Außenwahrnehmung für bestimmte Aufgaben gut geeignet bin, dann wirke ich mit.
 
Zurück
Oben Unten