Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,
ich benutze einmal diesen Thread, um mich und meine Trikes vorzustellen.

Ich heiße Ursel und lebe im Hochschwarzwald.

Zum Kettwiesel bin ich gekommen, weil ich 2009 nach einem schlimmen MS-Schub ein geländetaugliches Handbike gesucht habe - zu der Zeit war ich im Alltag auf einen Rollstuhl angewiesen.
Durch viel Training laufe ich seit einiger Zeit wieder und letztes Jahr habe ich das Handbike auf Fußbetrieb umbauen lassen. Und gerade ganz aktuell habe ich noch ein gebrauchtes vollgefedertes Kettwiesel Cross von 2016 gekauft.

Das ist das ehemalige Handbike von 2009 mit Differential, Rohloff-Nabenschaltung und mechanischen Scheibenbremsen:

Medium 16438 anzeigen
Medium 16437 anzeigen
Medium 16441 anzeigen

Das ist das neue gebrauchte Kettwiesel Cross, vollgefedert mit der linearen 11-Gang Kettenschaltung und Differential:

Medium 16439 anzeigen
Medium 16440 anzeigen
Es hat hydraulische Hinterradbremsen (gekoppelt) und vorne eine mechanische Parkbremse. Die Bremsen würde ich gerne noch umrüsten lassen, da ich es gerne mag, die Hinterräder einzeln bremsen zu können.


Beste Grüße ~ Ursel
 
Es ist endlich so weit: Nachdem ich mein HiTrike direkt bei der Jungfernfahrt geschrottet hatte (Kette im Hinterrad :eek:) und jede Menge dazwischen kam bis der Wiederaufbau vollendet war konnte ich es heute endlich mal ausfahren. Ein halbes Jahr nach Verkauf des Quest habe ich mich gewundert, wie stark doch die Muscle Memory sein kann: Bis auf die Umstellung auf RR-Pedale fühlte sich alles sehr vertraut an! Unfassbar, wie ruhig ein Trike bei hohen Geschwindigkeiten laufen kann - das Sprint 26 war hier schon gut, aber das HiTrike ist ne andere Liga. 60km/h bei voller Laufruhe, das ist stark. Es fährt sich irgendwie mehr wie ein seeeehr agiles Velomobil. Schaltung und Lenkung sind auch ähnlich (nur dass man für 60km/h zwingend ne Abfahrt braucht). Tolles Teil, es ist jeden Cent wert, danke an Velomo und Ginkgo!!

Ach so, die hintere Radabdeckung kommt natürlich noch.IMG_20190512_205744707_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ursel Hallo und willkommen im Forum. Klasse, das wieder ein Kettwiesel mehr im Forum ist. Wie kommst Du im Hochschwarzwald mit seinen Bergen und Tälern mit dem Wiesel klar? Es ist ja bekannterweise kein Leichtgewicht.
 
So, nun habe ich Zeit gefunden und "zeig mein Trike"
20190516_210805.jpg
Die erste Runde machten wir am Wochenende und haben den Akku nach ca. 45km leer bekommen.

Auch die erste "Klau-ich-doch-nicht-ist-mir-zu-dreckig"-Schutzschicht wurde angefangen. :D

Und so werde ich wohl die nächsten Wochen nutzen mich an diese Fahrart zu gewöhnen und mich in Ruhe und viel gemütlichem Ausprobieren folgenden Fragen widmen.
Wie klappt das mit dem Einkaufen- RollerBag....
Wie geht das zügig mit dem absperren...
Wie lange brauche ich, wohin damit....
Ab wann hebe ich bei welcher Windgeschwindigkeit ab...:D
Usw......
 
Nein, die haben mich nicht gekauft.....
2019-05-17 HiMary Buswerbung03.jpg
....aber auf HiMary wäre das Bürschlein um Längen authentischer!!!!
 
Danke. Der Busfahrer ist fürchterlich erschrocken, als ich an seine Scheibe klopfte, um zu fragen, ob er noch einen Moment stehen bleiben könne.....
 
Hi, wird wohl zu nächster Woche fertig sein.;)
Ich werde da dann alle Einzelheiten auflisten. Hoffe ich habe dann mein Anhänger auch soweit. (y)
 
Meine Rückleuchten sind endlich alle dran. Den Laser vom Rücklicht an der Kopfstütze sieht man mal wieder nicht.SDC14772.JPG
[DOUBLEPOST=1559165975][/DOUBLEPOST]Und das Rad von vorne...SDC14722.JPG
 
Weihnachten kann kommen :D
Oder ist es schon da?
Beeindruckende Lightshow. Wessen Aufmerksamkeit willst/musst Du erregen?
Dok
 
Aufmerksamkeit wird dabei einem nicht zu Teil. Hat mich heute Jemand zum Stehen gebracht weil sie mit ihrem Handy spielen musste, beim Gehen. Kam mir entgegen. Ich sollte meine Akustik überdenken, die Klingel, vorgeschrieben, aber zu leise, taugt nicht viel.
[DOUBLEPOST=1559168747][/DOUBLEPOST]Unterbodenbeleuchtung bleibt beim Fahren ausSDC14765.JPG
 
Habe selbst Bontrager flare, über die Richtigkeit gibt es Diskussionen, für mich das gleiche Niveau wie: freie Fahrt für freie Bürger, aber egal wie: Einerseits gut, aktuell. Allerdings: Nach Einführungg der Tageslichtpflicht in Italien ist ein Alleinstellungsmaekmal für Motorradfahrer verschwunden. Ich habe mir mir französischen, gelben Leuchtmitteln beholfen. Das ist wie der kalte Krieg: permanente Aufrüstung. Werde meine Lichtorgie behalten, auch österreichische Holztransporter halten Abstand. StVo hinkt nach, die Automobilindustrie kann doch machen was sie will
 
Machen die ja auch. Seit wann gibts Lauflichter beim Auto, statt Blinker? Irritieren die nicht, weil man diese also Solche nicht mehr als Blinnker erkennen kann?
Dann will ich sowas auch ans Rad haben.
@j.p. ich hab diese Taglichter für ein paar Euro bekommen, auch mit USB zu Laden. Ist eigentlich als Positionslicht angedacht, auch damit man das Liegrad als mehrspuriges Fahrzeug besser wahr nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten