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Hallo,
Länger nicht aktiv gewesen, aber auf dem Weg zurück ins Liegerad(Forums)leben.
Ich versuche gerade mein Alleweder A2 zu reaktivieren und stoße auf folgendes Problem, zu dem ich einfach keine Erklärung finde.
Der Effekt: Nach gar 100-200 Meter ruhiger Fahrt gibt es Plötzlich schläge auf die Lenkung. Das tritt nicht kontinuierlich auf sonder eher vereinzeln, aber es werden immer mehr. Bei höherer Geschwindigkeit wird auch die Kraft dieser "Schläge" immer immer hoher. Es fühlt sich ein bischen an wie eine Unwucht oder ein kaputtes Lauflager...aber es fehlt die Regelmässigkeit. Wenn ich den Lenker locker halte wird er mir quasi aus den Händen gerissen. Der Effekt nimmt ein bischen ab wenn ich auf glatten Asphalt fahre...verschwindet aber nicht.
Unwuchten und Lagerschäden kann ich aber ausschließen denn:
Das VM würde von einen Könner, der jetzt in Katalanien lebt, eingestellt (spur etc.)
Alle Laufräder sind neu und die Hinterradschwinge ist eine nach Flevobike-Plan nachgebaute 2-Arm Schwinge.
Alle Räder lassen sich leicht und geradlinig drehen. Nichts sitzt locker und alles Federt auch ein. Wenn ich das VM irgendwo runterrollen lasse, dann rollt es brav geradeaus.
Ich finde keine Ursache für diese Schläge...wo kommen die her?
Evt. hat jemand dieses Problem ja auch schon gehabt und kann mir sagen wo ich suchen muss..(Muss ja nicht nur beim Alleweder passieren)
Länger nicht aktiv gewesen, aber auf dem Weg zurück ins Liegerad(Forums)leben.
Ich versuche gerade mein Alleweder A2 zu reaktivieren und stoße auf folgendes Problem, zu dem ich einfach keine Erklärung finde.
Der Effekt: Nach gar 100-200 Meter ruhiger Fahrt gibt es Plötzlich schläge auf die Lenkung. Das tritt nicht kontinuierlich auf sonder eher vereinzeln, aber es werden immer mehr. Bei höherer Geschwindigkeit wird auch die Kraft dieser "Schläge" immer immer hoher. Es fühlt sich ein bischen an wie eine Unwucht oder ein kaputtes Lauflager...aber es fehlt die Regelmässigkeit. Wenn ich den Lenker locker halte wird er mir quasi aus den Händen gerissen. Der Effekt nimmt ein bischen ab wenn ich auf glatten Asphalt fahre...verschwindet aber nicht.
Unwuchten und Lagerschäden kann ich aber ausschließen denn:
Das VM würde von einen Könner, der jetzt in Katalanien lebt, eingestellt (spur etc.)
Alle Laufräder sind neu und die Hinterradschwinge ist eine nach Flevobike-Plan nachgebaute 2-Arm Schwinge.
Alle Räder lassen sich leicht und geradlinig drehen. Nichts sitzt locker und alles Federt auch ein. Wenn ich das VM irgendwo runterrollen lasse, dann rollt es brav geradeaus.
Ich finde keine Ursache für diese Schläge...wo kommen die her?
Evt. hat jemand dieses Problem ja auch schon gehabt und kann mir sagen wo ich suchen muss..(Muss ja nicht nur beim Alleweder passieren)