Karlsruher Liegerad- und Spezialrad Schlossparktreff, 11.5. 14:00 Schlosspark

Beiträge
429
Hallo,
Schon eine Tradition: 2 Wochen nach der SPEZI treffen wir uns am 11.5. 14:00 Uhr im Schlosspark zu Karlsruhe zum Treff der Liegerad- und Spezialradfreunde.
Hier ist Gelegenheit zum Quatschen, Fachsimpeln, Probefahren und einfach ungezwungen beisammen sein.

wir sehen uns, Hanno

unsere Heimatseite:
www.pedaltreter.de\~karlsruhe
[DOUBLEPOST=1554990675][/DOUBLEPOST]Hallo,

wie erstellt man hier eigentlich einen neuen Kalender-Eintrag? Hab nix gefunden.

Hanno
 
Hallo,
Schon eine Tradition: 2 Wochen nach der SPEZI treffen wir uns am 11.5. 14:00 Uhr im Schlosspark zu Karlsruhe zum Treff der Liegerad- und Spezialradfreunde.
Hier ist Gelegenheit zum Quatschen, Fachsimpeln, Probefahren und einfach ungezwungen beisammen sein.

wir sehen uns, Hanno

unsere Heimatseite:
www.pedaltreter.de\~karlsruhe
Hanno

Darf man bei eurem Treff auch vorbeikommen wenn man noch kein Liegerad hat sondern gerade erst dabei ist sein Traumrad zu suchen und zusammenzustellen?
 
Der Schlossplatz ist nicht abgesperrt. Es wank äh gehen regelmäßig sogar Fußballfans durch, während das Treffen ist ;)
Direkt am Schlossturm vor dem Schlosscafé. Ich werde wohl im Kanton Zug sein :)

Gruß,

Tim
 
Hallo,
Darf man bei eurem Treff auch vorbeikommen wenn man noch kein Liegerad hat sondern gerade erst dabei ist sein Traumrad zu suchen und zusammenzustellen?
Ja, natürlich, die Idee ist ja, moderne Fortbewegung mit HPVs einem breiteren Publikum sichtbar zu machen. Dazu besteht die Gelegenheit, darüber zu fachsimpeln und auch Probefahrten zu machen.
Im Gegensatz zur SPEZI ist beim Schlossparktreff halt auch Zeit für sowas da.
bis Samstag
Hanno
 
Das war in der Tat ein _cooles_ Treffen.
Besonders gefreut hat mich, daß Hannos Tochter Nicki dabei war. Zur WM 2003 hatte sie mich zusammen mit ihren Eltern am Bodensee besucht.
Auch über Michael aus Biel habe ich mich sehr gefreut. - Auch, wenn er sich erst im letzten Moment beim Abschied zu erkennen gegeben hatte. Er hätte ja schon bei der Begrüßung sagen können:"Ich bin der Michael aus Biel, bei dem du auf der Eustaff 2003 übernachtet hast."
Wir waren beim Abschied noch am Rätseln, welche Eustaff es war. Ich war mir sicher, daß wir zusammen gefahren sind und er einen Platten hatte. Das stimmt nicht ganz. Wie in der damaligen Live-Berichterstattung <http://humanpoweredvehicles.de/eustaff/93-eustaff-2003-live-bericht.html> nachzulesen ist, kam ich (mit wem?) von Basel und wir hatten bei der Übergabe nur die Hälfte der Botschaft übergeben. Deshalb mußte ich seinem Team hinterdrein fahren. Und zum Glück hatten sie gleich am Anfang einen Platten. Sonst hätte ich sie wohl nicht mehr einholen können.
Ende der Geschichtstunde. :)
 
@Hanno @ThomasT Das war für mich erst das sechste Schloßparktreffen und jedes Mal bröckelte das Liege-Urgestein mehr und mehr. Anno 2016 standen vielen stählernen Zwei- und wenigen Dreirädern einer handvoll Velomobile gegenüber.
Diesmal, bestimmt begünstigt durch das launig feuchtkalte Wetter, waren mehr Velomobile als unverkleidete Lieger anwesend. Schade, dass sich so wenig Gespräche und Begegnungen zwischen Freiluft- und Gewebefahrerinnen fanden.
Trotzdem waren wieder viele Neubegegnungen, Fachsimpeleien und "Muggles"-Einfühungen möglich (Muggle: Anlehnung an Harry Potters Nichtzauberer frei nach @stdout)
Meine persönlich bisher eleganteste Antwort auf die Frage "Ist das elektrisch?" ermöglichte eine Windböe. In der Mokka sitzend einen Schirm in der Hand antwortete ich "nein, Windkraft", wonach die Böe das Gefährt und mich ein paar Meter weiter trieben.
schirm.jpg
 
Hallo liebe Karlsruher,
ich habe zwar leider das Treffen verpasst, bin aber morgen noch (aus Berlin) zu Besuch in Karlsruhe (Nähe Sonntagsplatz) und habe die Zeit bis 18 Uhr noch nicht verplant. Falls jemand Lust und Zeit hat, sich zu treffen, gerne ne pn. Ich bin auch gerade dabei, mich konkret nach einem VM umzusehen, würde mich also auch sehr über eine Besichtigungs- und evtl. Probefahrgelegenheit freuen. In Berlin sind die VMs leider noch arg unterrepräsentiert.

Beste Grüße
stan
 
Hallo @stan,
knapp daneben ist auch vorbei. Für Samstag zu spät und dann nur 25h Zeitkorridor an einem Werktag. Das wird von meiner Seite nichts.
Sag mal ein wenig früher Bescheid, dann findet sich je nach Region bestimmt eine Gelegenheit.
Grüße aus Utopia
 
Ja, da hast du natürlich völlig Recht. Es halt sich leider erst gestern geklärt und war einfach ein Schuss ins Blaue. Ich werde heute auf jeden Fall beim Draismuseum/Radladen mal vorbeischauen.

Beste Grüße
stan
 
Zurück
Oben Unten