- Beiträge
- 9.611
Meno, ich hab doch gar nichts mehr gesagt.Zu den mephistohaften Einflüsterungen mit dem M-Wort sage ich nichts.
12km mit 125hm --- die machst du nebenbei zum aufwärmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meno, ich hab doch gar nichts mehr gesagt.Zu den mephistohaften Einflüsterungen mit dem M-Wort sage ich nichts.
Wenn einen bei seinem täglichen"nach-oben-kurbeln" allerdings Krämpfe plagen (so bei mir) wirkt ein M wahre Wunder, was den konsequenten täglichen Gebrauch des VM betrifftZu den mephistohaften Einflüsterungen mit dem M-Wort sage ich nichts.
Das stimmtein M wahre Wunder,
Stimmt, geht aber leider nicht, nur mit noch mehr Anstieg.. Wenn es mögliche Alternativstrecken zu deiner Arbeitsstrecke gibt, bei der du z.B
den 60hm Anstieg umgehst dann spielt auch das Gewicht des VM wieder eine kleinere Rolle
Manch einer hier, der wohl immer fit war, scheint diese Seite der Medaille nicht sehen zu wollen.
Ein Fitnessverlierer braucht viel mehr Motivationskraft als ein Frischling.
Wenn man die Steigung gar nicht schafft, liegts ja an der Übersetzung, die nicht zur Topographie passt.
Wenn man es mit der richtigen Übersetzung dann schafft, wird es jeden Tag besser.
Mit M meine ich keine motorchendas Motörchen spaltet die Gesellschaft
mit einer Sonderling-Haltung wie meiner, es einfach zu machen
Ich glaube, mit einer Sonderling-Haltung wie meiner, es einfach zu machen, sollte ich mich an derartigen Debatten nicht mehr beteiligen.
Das, was diese Modelle "sportlich" macht ist die hervorragende Vereinigung von Ergonomie, Antriebseffizienz (steif vs. Gummikuh, leichtfüssig vs. schwerfällig) und Aerodynamik.Alpha,Df usw. Erscheinen mir, einem Neuling, als zu sportlich.
Ich bin unsportlich, klopfe mir nicht auf die Brust, kenne den Gedanken "boh, jetzt ein bißchen Motor" und bin da pragmatisch undogmatisch.die einen brauchen Motor für ihr Ego um am Berg schnell zu sein..
bei anderen darfs eben kein Motor sein, damit das Ego befriedigt wird vonwegen "ich bin ja so sportlich"
Doch, finde ich schon. Irgendwo hattest Du etwas vom Bergfahren mit dem Velomobil geschrieben, irgendwas mit dem "Zen" den man erst für sich entdecken muß.Ich glaube, mit einer Sonderling-Haltung wie meiner, es einfach zu machen, sollte ich mich an derartigen Debatten nicht mehr beteiligen.
Ich bin mir da absolut sicher, dass das nicht so ist ... Ich hab zwar ältere Quests nur Probe gefahren, bin aber damals vom Milan SL direkt auf ein Mango Sport umgestiegen und das sind was die Effizienz des Fahrens angeht Welten ... Wer das nicht merkt, merkt nix und das glaub ich Dir einfach nicht .Ich z.B. bin mir sicher, dass der Unterschied eines alten Quests und meines neueren DF kleiner ist, als die Schwankungen meiner Tagesform.
muß schnell gefahren werden, damit die Leiden möglichst schnell vorbei sind.Ein sehr sportliches Rennrad (viel Sattelüberhöhung,
Nach meiner Erfahrung reichen die 70er. Die 90er sind schon ein ganzes Stück schwerer, fühlen sich aber genauso an. Sie haben lediglich mehr Wärmekapazität, überhitzen also später. Das ist bei Passabfahrten ein Thema, aber im Hügelland mit um die 100 m Höhenunterschied am Stück eigentlich nicht nötig. Du bist zwar schwerer als ich, aber beim Gesamtgewicht sind das nur knapp 20% mehr, daran sollte es nicht scheitern.Ich würde prinzipiell immer die größeren, als 90mm, ordern. Oder reichen die 70er auch?
Welten