David Gordon Wilson (1928-2019)

Danke für die Nachricht.

David Gordon Wilsons Werke haben mich damals, als ich als Jugendlicher anfing, mich für Liegeräder zu interessieren, stark beeindruckt und angeregt, eigene Konstruktionen zu wagen. Seine Geradlinigkeit und Konsequenz in der Umsetzung liebe ich bis heute.
Er hat - ohne, daß ich ihm je persönlich begegnet bin - einen Teil meines Lebens beeinflusst und dauerhaft geprägt.

Dafür bin ich ihm dankbar. (y):love:
 
"The Inventor Of The Recumbent Bike" mit seinem Kurzlieger:


Gehört Mobil eigentlich schon zur "Dark Side"? ;-)
 
und ich dacht schon beim Bild der Werkshalle, dass da die VM-Vekleidungen grad von der Rolle kommen... : )
Rückblickend find ichs ulkig, dass solche Kurzlieger gefahren wurden und nicht gleich andere Bauformen beliebter waren.
Ich bekomm bei manchen Szenen vom zuschauen schon herzklopfen... so ein kurzer Radstand und dann das winzige Vorderrädchen; aber
als Gegengewicht hat er ja den Picknickkorb mit Survivalinhalt hinten überm Hinterrad.
Bei Wilson denke ich an noch früher zurück: Dennis the Menace in schwarzweiß..."Mister Wiiiiilson..."
 
Zurück
Oben Unten