Brauche schnelle Hilfe

Beiträge
163
Hallo zusammen,

Ich wollte jetzt eigentlich schnell nach Hause düsen, musste allerdings feststellen, das die Kette so gut wie keine Spannung hat.

Erste Analyse zeigt, dass der Schaltkäfig nach vorne zeigt und seiner Bestimmung Spannung zu erzeugen nicht nachkommt.

Hat das schon jemand?
Kann man das reparieren?

Fahren funktioniert noch irgendwie.

upload_2019-5-10_17-23-25.jpegupload_2019-5-10_17-23-44.jpeg
 
sicher, dass es nicht weiter vorne (Umlenkrolle) den Leertrum klemmt und dass das Schaltwerk nicht dadurch sekundär nicht mehr nach hinten federt? Zieh doch mal vor dem Schaltwerk ein wenig am Leertrum an der Kette, ob die Kette dort locker läuft oder dort schon stramm ist.
 
Wahrscheinlich die Feder gebrochen.

Irgendwie nach Hause kommen und später Teil wechseln ... wahrscheinlich das ganze Schaltwerk ... :(
 
Erst einmal Danke für die Antworten!!

Feder scheint in Ordnung. Habe mal mit etwas mehr Kraft es in die richtige Richtung zu drücken. Da hat es einmal klack gemacht und es scheint wieder zu funktionieren.

Aber komplett in Ordnung ist es noch nicht.

Wie Du gesagt hast, werde ich jetzt vorsichtig nach Hause fahren...
 
Zurück
Oben Unten