Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Auf dem Weg zur Arbeit {N 53°07.868' , E 009°34.357' / 26.4.2019 / 06.56 Uhr} im ROSL-MK4-054 :)20190426_065632-01.jpeg
 
heute mal wieder Umweg auf dem Rückweg vom Büro - wer so langsam argwöhnt, ich hätte eine besondere Schwäche für gelbe Felder: stimmt! Das ist für mich die schönste Jahreszeit, und die Gegend rings um Genf mit dem Jura im Hintergrund finde ich traumhaft

P4300075_DxO.jpg

ein paar Kilometer weiter ist es nicht mehr gelb, aber der Einschnitt im Jura, durch den die Rhône fließt, fasziniert mich aus jedem Blickwinkel

P4300079_DxO-1.jpg
 
nun habe ich schon so viele gelbe Felder fotografiert auf meinen Umwegen auf dem Rückweg vom Büro - und gar nicht gemerkt, dass eins drei Minuten von der Wohnung entfernt ist

P5070001_DxO.jpg
 
Ich muss mal wieder meine Kamera entlüften!

Manchmal ist einfach nur der Weg schön,
IMG_4888_kl.jpg
manchmal die Suppenküche
IMG_4875_kl.jpg
IMG_4871_kl.jpg
Doch was steigt aus dem Nebel empor?
IMG_4876_kl.jpg
Die Schafe des Grauens?
IMG_4878_kl.JPG
Nö. Sind alle ganz brav!
IMG_4884_kl.jpg
Mein Zielbaum - mal so:
IMG_4899_kl.JPG
und mal so:
IMG_4864_kl.png
 
Die Überstunden in der letzten Woche hatten einen schönen Nebeneffekt: Sonnenuntergänge!
IMG_4924_kl.jpg IMG_4934_kl.JPG IMG_4935_kl.JPG
Daher weiss ich, dass die Alpen südlich von Witten sind :ROFLMAO:
Ich habe mal für drei Jahr in "diesen Alpen" gelebt, in einem Ort, nach dessen Namensnennung mich viele gefragt hatten: "Wo liegt Lüdenscheid?"
Meine Antwort war stets eine meteorologische: Stell dir vor, du bist eine Wolke, kräftig vollgesogen durch den Atlantik. Unter dir erblickst du eine grüne Insel - Irland - und du fängst das heftige Regnen zu trainieren an. Im Irischen Kanal saugst du alles wieder auf, was du abgeregnet hast. Darauf folgt noch eine Insel - England - und du denkst, dies ist geeignet für ordentliches Konditionstraining. Im Englischen Kanal saugst du alles wieder auf, was du abgeregnet hast. Die Niederlande werden nur gelangweilt grau verhangen. Das Ruhrgebiet schließt sich an, bei dessen Anblick wirst du sauer! Und dann kommt Lüdenscheid! Wenn du letztlich durch die Wetterau gen Frankfurt fliegst, ist von dir nichts mehr übrig als ein pittoreskes, kleines Schäfchenwölkchen...
Um mich selbst Lügen zu strafen: Manchmal regnet es sogar an meinem Zielbaum.
IMG_4953_kl.JPG
 
09C50024-F061-44DA-8C8F-169E8A90D955.jpeg 7ABAAB8B-2ABA-41A0-9B0E-08C605D79BCD.jpeg warum ich Genf so liebe?
hat alles, was man sich von einer Großstadt wünschen mag, aber man ist in wenigen Minuten sowas von „draußen“.
Extrarunde auf dem Rückweg vom Büro, heute sogar mit Selfie
 
Einige Bilder der letzte Zeit auf meinem Fahrt in die Arbeit:20190521_134631.jpg
Dieses Bild hat ein Kollegen gemacht für eine LinkedIn Post wegen der "Fiets naar je werk dag" (Radel in die Arbeit Tag)

20190513_201253.jpg 20190506_074531.jpg
20190425_062814.jpg 20190429_183514.jpg
Kartoffeln!
20190523_075716.jpg
Es schneet!
 
Zurück
Oben Unten