- Beiträge
- 250
Stimmt. Mein Untenlenker nimmt im Normalbetrieb nur geringe Kräfte auf.
Gelegentlich stemme ich mich aber eher unbewußt auf den Lenker, um mich in eine bessere Sitzposition zu bringen;
würde in dieser instabilen Lage der nun höher belastete Lenker brechen, könnte ich mich nicht fangen und es käme unweigerlich der Sturz.
Das Versagen tritt darüberhinaus zum Teil sehr schlagartig ein, und die allermeisten werden wohl den Lenker auf der noch festen Seite zumindest kurz verreissen.
Da möchte man nicht die Räder von 'nem Laster neben sich haben.
Im übrigen gilt: Man sollte die relevanten Regeln kennen, bevor man anfängt, sie zu ignorieren.
Dann weiß man wenigstens, warum man sich grad den Hals gebrochen hat.
Hoffentlich war's dann wenigstens unterhaltsam für die Zuschauer ...
Gelegentlich stemme ich mich aber eher unbewußt auf den Lenker, um mich in eine bessere Sitzposition zu bringen;
würde in dieser instabilen Lage der nun höher belastete Lenker brechen, könnte ich mich nicht fangen und es käme unweigerlich der Sturz.
Das Versagen tritt darüberhinaus zum Teil sehr schlagartig ein, und die allermeisten werden wohl den Lenker auf der noch festen Seite zumindest kurz verreissen.
Da möchte man nicht die Räder von 'nem Laster neben sich haben.
Im übrigen gilt: Man sollte die relevanten Regeln kennen, bevor man anfängt, sie zu ignorieren.
Dann weiß man wenigstens, warum man sich grad den Hals gebrochen hat.
Hoffentlich war's dann wenigstens unterhaltsam für die Zuschauer ...