Welches Werkzeug habt ihr mit dabei?

Quest: multitool, zange, flickzeug, Bus 10er Schlüssel, Taschenmesser, Nierendrücker (im mutitool), hebel, , Duckluftpatrone, Standpumpe

DF: Imbus, (der überall passt(y)), Flickzeug, schlauch, heben, alte Pumpe, Druckluftpatrone
 
Ich füge mal nur "Außergewöhnliches" hinzu - Flauschband selbstklebend 3-5cm breit. Das wiegt fast nichts und hat mich auf Langstrecke schon gerettet, weil es bei einem Schaden am Mantel (oder GP-Flanken) innen geklebt rel. hohen Druck aushält und den Schlauch nicht gefährdet.

VG, Roland
 
Ich füge mal nur "Außergewöhnliches" hinzu - Flauschband selbstklebend 3-5cm breit. Das wiegt fast nichts und hat mich auf Langstrecke schon gerettet, weil es bei einem Schaden am Mantel (oder GP-Flanken) innen geklebt rel. hohen Druck aushält und den Schlauch nicht gefährdet.

VG, Roland

Danke für den Tipp, werde ich wohl auch mal sicherheitshalber dazu packen.
Ich werde sowieso schon teilweise ausgelacht, wenn Bekannte meine Werkzeugtasche, bzw. den Inhalt sehen. Da kommt es darauf auch nicht mehr an, wenn es im Notfall hilft.:);)
Dankende Grüße, Oliver
 
Auf der Hornet habe ich oft eine Dämpferpumpe dabei.
Bei Touren nützt sie mir auch mal zum Anpassen der Straßenlage, wenn ich vor dem Start das Gepäck falsch eingeschätzt hatte, aber am häufigsten kommt sie im Zusammenhang mit dem Wochenendeinkauf zum Einsatz.
 
Die Umstellung vom Crossroller zur Cobra hat nur einen zusätzlichen 10er Schlüssel und den Kettenaufdrücker nötig gemacht.
Na ja...die Gleitsichtbrille war auch nicht passend...aber das ist ne andere Baustelle.
 
Hallo,

nachdem ich mal wieder die M8 Schraube zum Flevoteilen mit dem Multitool rund gedreht habe, weil ich sie in der Werkstatt mit richtigem Werkzeug gut angezogen hatte und das Werkzeug nicht sauber angesetzt hatte, habe ich mein Werkzeug umgestellt.

Ich habe jetzt einen Bithalter mit Bitset, einen Franzosen, Reifenheber und eine Zange als Werkzeug mit. Dazu kommt noch etwas Kleinmaterial, Pumpe und Ersatzreifen.

DSC_0759.JPG
DSC_0758.JPG

viele Grüße

Christoph
 
...
Jetzt möchte ich mal fragen, was ihr so immer an Werkzeuge dabei habt?
...
Hatte mal quasi alles dabei, in Radicaltaschen (Ok nix für Steuersatz/Tretlager). So wegen dem Allzeitbereitgefühl. Im Moment habe ich aber nur einen Schraubenzieher mit einem Set von Wechselbits dabei, falls mal was lose wird oder klappert. Ich mache aber auch keine Touren, auf Touren würde ich wohl wieder auf die erste Variante machen.
 
Ab heute habe ich dann mal das hier dabei:

https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-Maste...MI0N6IxuOL4gIVHIuyCh3A-g4DEAQYASABEgIUVPD_BwE

oder hier:

Ob es alles hält, was es verspricht werde ich dann bei Zeiten herausfinden. Und berichten.
So neu aus der Verpackung heraus gefällt es mir schon mal gut. Zwei Kettenschlösser passen gut hinein und werden durch die Magnete in den beiden Hälften mit etwas Spiel sicher gehalten. Gewicht dann komplett 41gr.
Die Verarbeitung ist sauber, das Werkzeug ist klein ohne dabei unpraktisch zierlich auszufallen.
Gekauft habe ich es, weil ich auch unterwegs beim Lösen und Schließen der Kettenschlösser lieber Werkzeug nehme und es mir gefällt, die Kettenschlösser und das "A" für's Ventil vernünftig eingepackt zu wissen. Der Reifenheber ist ebenfalls ein nettes Add-on.
Einzig den Preis (ca. 30,- Euro) finde ich etwas hoch. Aber wer so tapfer nach Germersheim und zurück radelte darf sich auch mal was leisten ;-)
 
Leatherman, langen Inbusschlüssel-Satz, 8/10/13mm Maul-Ringratschenschlüssel, Reifenheber

schraubenschlucc88ssel.jpg


Flickzeug, Mini-Pumpe oder Lyzene Mini Floor Pump, Lappen, dünne gummierte Arbeitshandschuhe, je Radgrösse ein Ersatz-Schlauch, Schaltzug, Bremszug, Kettenschloß, bei den Pedelecs noch ein kurzer 19mm Ring-Maulschlüssel (für die Achsmuttern).

19mm-spanner.jpg


Damit hab ich bisher, abgesehen von Rahmenbrüchen, alles wieder flott gekriegt.
Anrufen und abholen lassen gilt nicht. Ein Fahrrad ist doch kein Auto! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten