gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

Für nicht vm affine dürfte das auffälligste sein:
  • die Runde wartungsklappe hinten (derzeit existieren derzeit ca 5). Ungewöhnlich wartungöffnung nach Umbau wäre möglich.
  • Farbe (das überlackieren ist anspruchsvoll, und kann ein Indiz sein.)
  • Übergang des Hecks seitlich hinter der Luke (relativ flach für Strömungsabriss )
  • Modell wirkt relativ klein und erinnert an das df / waw, jedoch geschlossene radkästen.
 
Um die Worte von @Superbär bildlicher zu machen. So stand es FR Abend vor der Zigelei. Voller Demut habe ich es abgelichtet.
Das abgeklebte Loch rechts vorne wird wahrscheinlich auch kein anderes A7 haben.
Ich hoffe Daniel bekommt es irgendwann wieder.

DSC_0524.JPG

DSC_0525.JPG DSC_0526.JPG
 
Jetzt habe ich mich mal im Fundbüro von Germersheim gemeldet. Zwar weiß der Mitarbeiter vom Diebstahl wie „ganz Germersheim“ (Zitat Mitarbeiter), aber es wurde noch nichts gefunden.
Schade! Aber die Bilder von @Cars10 sind großartig.
 
Vielleicht steht es irgendwo im Wald geparkt.
Kann der Besitzer des Handys sich nicht mal für 24 h vermisst machen?
 
Stimmt. Das ist wahrscheinlicher. Sonst hätte es vielleicht schon jemand gehört.
Aber der Akku ist wirklich gut. Kann man weiterempfehlen.
 
Hast du eine Vorstellung was so ein Tracker wiegt, bei einem VM geht es um jedes Gramm!
heute bekommen, für's Liegerad:
velocate 72,9g (plus Kabel),
2 Büchel Picadilly 57,9g und 58,2g (identisches [zu velocate] Gehäuse, Rücklicht mit Standlichtfunktion , als Attrappen)
 
Heute gehört, dass man andere WhatsUp Kontakte orten kann. Glaube aber nicht, dass Daniel die app nutzt.
 
Die Intenetseiten zur Händyortung sowie apps funktionieren nur mit Bestätigungs-sms bzw. Freischaltung der Ortungsfunktion.
So wie es aussieht braucht die Polizei zu Händyortung einen Gerichtsbeschluss.
Vielleicht könnte man einen Bandendiebstahl nach § 244 Abs. 1 Nr. 2 ( https://dejure.org/gesetze/StPO/100a.html -> 2 / 1 / j ) vermuten.. das wäre dann eine Katalogstraftat nach der angeblich ein solcher Beschluss möglich wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigungs-sms

@Archetyp Gibt es eine zweite SIM-Karte zum gleichen Vertrag / zur gleichen Nummer? Bei den Doppelkarten (Tablet/Telefon) kann man von einem ANDEREN Gerät steuern, auf welches SMS gesendet werden sollen. Man tippt dann zB. *125# (die Nummer ist vom Anbieter abhängig) ein und bekommt dann SMS auf das Gerät von dem aus man eingetippt hat.
 
sehr schlimm das ganze.
das 'loch' in der seite ist aber einzigartig, oder?
sollte ein solches auffallend grünes gefährt mir hier in hamburg begegnen, werde ich umgehend anhalten und polizei holen.

zu whatsup, wenn das ding whatsup hätte, wär der akku, egal wie gross, längst leer ;-)
 
Zum Thema Mobiltelefon: Mein Gerät ist ein iPhone, dessen Akku schon am Samstag leer war und dessen SIM-Karte schon längst gesperrt ist. Deshalb bin ich aus diesen Ortungsversuchen raus. Das andere ist ein schlichtes Gerät zum Telefonieren und gehört nicht mir.
 
@dooxie Habe ich das richtig verstanden, das vermutlich das Handy noch aktiv ist und die Lage evtl. Rückschlüsse auf das verbleiben des VM gibt ? Die Polizei kann das Handy selbstverständlich orten, das darf sie aus rechtlichen Gründen jedoch nicht bei Diebstahl oder ähnlichen Kleinigkeiten - das habe ich früher schon mal persönlich erfragt. Sie darf es aber, wenn dabei eine Lebensgefahr, Mord oder Suizid abgewendet werden kann. Wenn Nici z.B. ein 3 Zeiler handgeschriebenen Abschiedsbrief von Daniel vorfindet, das er sich wegen des Verlustes vom VM umbringen will und damit zur Polizei geht und die Handynummer von Daniel übergibt, dann sollte Daniel schon gefunden werden. Wenn man dann nur das VM findet ist ja auch nicht schlimm. Und wenn sich Daniel wieder anfindet, doch Angst vor Suizid hatte, ist ja auch niemand Schuld daran:

"Fälle, in denen die Polizei entsprechend dem Polizeigesetz Handy-Ortungen veranlasse, gebe es, wenn beispielsweise eine Person vermisst sei und man davon ausgehen könne, dass sie sich in Lebensgefahr befinde oder Suizidabsichten habe. Dies gehe aber nur mit Zwischenschritten. „Einer Handy-Ortung zur Gefahrenabwehr muss immer die Polizeipräsidentin zustimmen“, so Hörst. Dies werde so gehandhabt, um einen Missbrauch der Ortung durch Dritte zu vermeiden."
Quelle: https://www.lokalkompass.de/castrop...notfall-welche-moeglichkeiten-gibt-es_a561726

Die Polizei kann selbst bis 1 Jahr danach noch eine Bewegungsanalyse beliebiger Handynummern erstellen lassen und hat komplette Gesprächsmitschnitte. Aber doch nicht bei Diebstahl, sondern Abhören und Bewegungsanalyse macht man doch nicht unter Freunden ... , sollte doch jedem klar sein.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten