Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

den schon etwas abstehenden Gleitkufen unter den Fußbeulen
moin moin,

beim nächsten Test bitte unbedingt die Gleitkufen abmachen, denn die sitzen an einer aerodynamisch hochsensiblen Stelle.
Ich überlege die Gleitkufen generell wegzulassen und dafür die Fussbeulen stabiler zu laminieren. Tests habe ich schon beim MK5 gemacht. Da wird dann Vectran einlaminiert. Scheuerstellen kann man sehr lange unbehandelt lassen, da nach innen mehr Materialstärke besteht.
Dann stehen keine Kufen mehr im Wind und man setzt auch nicht so oft auf, da die Kufen auch schon ca. 4 auftragen.
Jens
 
Vom lockeren Wartungsdeckel hatte ich vor Ort auch nichts gehört, da hätten wir mit Klebeband helfen können.
Wollte Wolfgang doch nicht, er wollte explizit seinen Alltag errollen. Daher auch keinerlei Augenmerk auf den Deckelrolltest für ihn.

Gruß,

Tim
 
ich dachte, die Alltagshaube ist absichtlich oben mit Abstand, damit etwas Durchzug herrscht?
Die Alltagshaube soll auf allen Filzen aufliegen, auch auf der Seite der Kopfhutze.
Der Zwischenraum zwischen den Filzen dient zur Lüftung.
Der Spalt unter den Seitenfenstern dient auch der Lüftung (Abluft?).
 
Da gibts passende? Meine standen beide ab, ob mit oder ohne Fils. Wie gseagt beide teilbar. Ich weiß jetzt nicht, was momentan als Alltagshaube zählt.

Gruß,

Tim
 
Wollte Wolfgang doch nicht, er wollte explizit seinen Alltag errollen. Daher auch keinerlei Augenmerk auf den Deckelrolltest für ihn.
Respekt, es gibt offenbar noch Menschen, die trotz 2er Goldbarren in Griffweite lieber den Weg der Erkenntnis als den Weg des Habens gehen, Respekt !
 
Passt gut zu dem Hersteller der mit Velomobilen ein kleines Vermögen gemacht hat :D
 
Passt gut zu dem Hersteller der mit Velomobilen ein kleines Vermögen gemacht hat
Hmm, versteh ich nicht, bitte um Erklärung ! Ich bin nur angestellt im Räderwerk und am Gewinn nicht beteiligt. Ich habe mit Eggert Bülk den Milan als Privatprojekt 2006-2009 gebaut und ihn dann ins Räderwerk eingebracht, um mir damit einen Arbeitsplatz als Angestellter zu schaffen. Sorry für OT
 
Vielleicht war ja auch Daniel gemeint?
Jedenfalls hätte es auch anders ausgehen können: Daniel hätte mit seinen Goldbarren gewartet und keiner wär gekommen. So haben sich wenigstens doch noch 2 breitschlagen lassen.
 
lockeren Wartungsdeckel
Ich glaub der ist jeweils beim zurückfahren abgeploppt wo ich fest reintreten musste. Unten beim Wenden ist mir jedenfalls nichts aufgefallen. Verdacht auf Berührung durch die Schwinge. Meine Magnetbänder sind ein bisschen mau. Da muss was stärkeres hin. Oder vollflächig Klett. Hauptsache luftdicht und bündig. Vielleicht kommt auch noch ein Carbonfreier Deckel und die Empfangsantenne vom GPS Repeater dahinter. (Glashaube gab's ja leider nicht.)
 
Man kann sich nur wundern.
Keiner hat vorher Zeit, hinterher kommen die Räuber und maulen.
Es ist so Wir/ich haben Mehrfachtest gemacht, einen Milansl habe ich da, meine Test habe ich allerdings bei 93-101kmh gemacht. Gewinnt mein Messemodell immer. Dieser war vollgefedert.
Ein Renndach habe ich nicht, sondern nur das Alltagsdach vom Transamamerika.
Man darf dem Alphas und AfterSevens auch zu gute halten das dies reine Alltagsfahrzeuge sind.

Der Testablauf besagte das die Kette jeweils abgelegt wird. Gevatter ist ein wirklich Frecher Mensch, ich kann nichts das Andere dies nicht tun sowie verkehrte Reifen drauf habe. Jetzt hatte ich viel Arbeit damit anzugleichen und muss mir anhören das ich langsamer war. Der Ich kann einfach nicht lesen, das kann man zuhauf hier im Forum erfahren.
Ich bin keine Meter vorher gefahren, Es war , so ein verkehrtes Fahrwerk drin, Die Laufrädern nach innen gespeicht, so waren die Radöffnungen sehr groß auf der einen Seite, nochmal ich hatte nicht abgeklebt, die sls schon, also disqualifiziert sogleich.
Meiner war komplett ungefedert und hatte die Trennlinienkannte.

Ich wollte hören das Sie gleichauf sind, sind Sie aber nicht, das Afterseven ist schneller, Ich habe nur eine sehr geräumige Alltagshaube.
Das Volumen ist etwa 15%größer und die Frontfläche ist 15,5% größer, es bietet erheblich mehr Stauraum, ist erheblich leichter, steifer windunanfälliger, alltagstauglicher und nimmt größere Leute auf. Der Cw Wert liegt bei etwa 0,064. Das ist der niedrigste aller Vms ever.
Die Stirnfläche beträgt ohne Reifen 0,475. Mit 0,485m2. Das sind 60mal81cm. Also ein Unterbaukühlschrank
Die Unterschiede in Elfershausen sind so gering das ein Aerospiegel entscheidend ist.
Die Unterschiede sind so oder so sehr sehr gering. Warum zum Teufel kann man das nicht akzeptieren, allerdings nur rein Aerodynamisch.
In echt fährt das leichtere Beulsteifere, steifere womöglich mit großen Motor davon.
Das AfterSeven ist in Summe in der Praxis ganz klar die NummeroUno.

Ihr dürft mir gerne beweisen das der Sl doch 1/1000 im Rolltest gewinnt, allerdings wenn eine opimierte Aerohilfe genutzt wird darf ich das ebenfalls. Was den einen schnell macht macht beim Anderen auch.

Macht bitte Ihr sowie Jens Buckbesch einen Termin aus, Ich werde antreten mit einem getesten Modell


Ich bin so froh aus dem Forum zu sein

Das Bild zeigt die Stirnfläche AfterSeven zu Milan Gt und DfXl
 

Anhänge

  • 08560CE3-C1D1-43A4-A832-F9F14B34D245.jpeg
    08560CE3-C1D1-43A4-A832-F9F14B34D245.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 224
  • DB55C343-7433-4D14-B7DD-8FDB0CEE76EB.jpeg
    DB55C343-7433-4D14-B7DD-8FDB0CEE76EB.jpeg
    256 KB · Aufrufe: 231
  • D009B7D2-8251-48FA-A216-7E3B205461FE.jpeg
    D009B7D2-8251-48FA-A216-7E3B205461FE.jpeg
    122,2 KB · Aufrufe: 230
Ich finde es jedenfalls vielversprechend, das ein After7 selbst als "Baustellenfahrzeug" einen Milan SL in Schach halten kann.

Hatte mich erst gewundert das es so knapp war, aber die Erklärungen dazu, haben es ja erklärt.

Skeptiker und Miesepeter wird es immer geben, aber sie bleiben ja gerne anonym im Hintergrund.
So bleibt Bühne und Realleben davon befreit. (y)(y)
 
Es war nicht allzuviel Realleben da, sondern genau 3 Velomobile. Und zwei davon vom gleichen Typ. 6 Stunden Anfahrt. Ich hätte gedacht, dass das eine Massenveranstaltung wird, wo man eine Nummer ziehen muss. War aber ziemlich übersichtlich.
Also nicht unken, sondern selber machen.

Ist übrigens eine tolle Teststrecke, und die Rollerei sehr lehrreich. Kann ich weiterempfehlen.
Das Rollen zu mehreren ist fast erforderlich. Immer nur einer von beiden ändert was und der andere fährt als Referenz mit. Die Bedingungen ändern schnell.
 
Zurück
Oben Unten