Alleweder A8 (?) mit Rohloff für 2.700 in Niedersachsen

Ja, das ist eines der ganz wenigen gebauten A8. War ein toller Ansatz, heftig umjubelt, aber nicht ausgereift.
 
Hallo @Hank / Uwe,
da müsstest Du im Forum schauen, einer von uns hat eines gebaut. Soweit ich weiß, hatte die Karosserie zu viele Nähte, es war zu hart gefedert und auch der Gepäckraum war unnötig klein.
Ich habe selber, da immer noch Aluminiumfan, auf der Spezi vor einigen Jahren in einem gesessen und fand es im Vergleich zu meinem A2 ausgesprochen eng. Ich fahre 175 mm Kurbeln und mit denen war das FAW nicht lieferbar, weil zu wenig Raum für diese Kurbellänge. Schnelles Aluminium ist meines Erlebens immer noch gegenwartsfähig, bräuchte aber einen anderen Ansatz. Damit schlage ich Ende dieses OT in einem Verkaufsthread vor, es gab früher einige Threads zum A8.

Gruß, Martin
 
Damit schlage ich Ende dieses OT in einem Verkaufsthread vor
Für mich ist das kein Verkaufsthread - ich biete das Fahrzeug ja nicht an, ich kenne weder Fahrzeug noch Anbieter.
Einen "echten" Verkaufsthread sollte man tatsächlich möglichst "sauber halten" finde ich, im Interesse des Verkäufers.
Wobei ich Deine Antwort auch so gar nicht OT fand... offenbar sind das A3 und A8 ja recht selten, und wenn jemand dazu aus eigener Erfahrung etwas möglicherweise hilfreiches sagen kann und damit ggf. jemand anderem helfen kann - was ist daran OT?
Es ging ja nicht darum was Du gerade gegessen hast, oder ;)?
Grüsse
Oliver
 
Die Anzeige wurde entweder hochgerückt oder neu aufgegeben, jetzt für 2.300 Euro...
Grüsse
Oliver
 
Ich habe Leo mal gefragt, warum das A8 nicht weitergebaut wurde und da meinte er, dass er keinen Geschwindigkeitsunterschied zum A4 festgestellt hat.
 
Zurück
Oben Unten