Umfrage: Wer hätte gerne einen professionellen Milan-Schaumdeckel

Beiträge
3.375
Im Rolltest Threat habe @Jens Buckbesch so verstanden, das er gerne eine Schaumdeckel für den Milan herstellen ließe, es sich aus Mangel an Kundeninteresse aber nicht lohne.
hallo zusammen,
.
.
.
2. Der Vergleichstest ohne Haube ist meiner Meinung nach nicht so sehr sinnvoll, da der SL-Deckel kopfseitig keine Anströmungskante hat und nur im Verbund mit der Kopfhaube funktioniert. Es gibt allerdings ein Deckelmodul, welches den Milan fast so schnell macht wie mit Kopfhaube, leider war es ja nicht im Einsatz, hätte aber sicher den Rolltest ohne Kopfhaube gewonnen.
Beim nächsten Rolltest bringe ich es mit. Hier ein Foto:
Anhang anzeigen 175586 Anhang anzeigen 175587

Zum offenen Fahren mit dem Milan: meiner Erfahrung nach fahren Milanfahrer entweder ganz offen, also auch ohne Deckel oder ganz geschlossen.
Wer von den Milanfahren würde den gerne so ein Milan-Schaumdeckel haben wollen, wenn es sich im Preisrahmen derer vom Quest/Strada/Mango/Df aufgielte?

Ich mache mal den Anfang: Ich nähme einen!

Und ich würde ihn sogar öfter fahren, wenn er dichter an der Hauben-Aerodynamik als an der des Deckels alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe ist das kein Schaumdeckel, sondern eher ein "Feststoffdeckel".
 
Ich habe mir selbst einen Schaumdeckel "gebastelt" den ich soooo super finde das ich eigentlich die Kopfhaube nicht mehr brauche/nutze....zum Thema...JAAAAA,ich hätte gerne einen PROFESSIONELLEN Schaumdeckel der GENAU passt und ähnlich zu montieren ist wie die Haube und der IMMER im Milan mitgeführt werden kann...
 
Es ist eine Form, wie er schrieb. Daraus ein Schaumdeckel zu entwickeln steht eben noch aus, was scheinbar unrentabel ist. Wie gesagt: Wer würde denn einen kaufen, gäbe es einen?
 
Wer würde denn einen kaufen, gäbe es einen?
ist natürlich eine Frage des Preises
wenn es sich im Preisrahmen derer vom Quest/Strada/Mango/Df aufgielte?
und der wäre?
Ich habe mir selbst einen Schaumdeckel "gebastelt" den ich soooo super finde
gibt es dazu Bilder oder einen "Zugeschaut und Mitgebaut" Faden?
Das waren ja jetzt drei Fragen auf ein mal, ich gehe mir erst mal ein Ü-Ei holen

Thomas
 
Ich will Kühe!
Nein, ich will das Minivisier von Wolfgang, oder dasselbe in käuflich. Wenns das Räderwerk nicht macht, mach ichs selbst.
Die Visierfunktion von Alligt ist schon gut als Schutz, macht aber langsamer. Jetzt ist mein Kopf weit oben, damit werde ich ähnlich profitieren können wie Hajo.

Gruß,

Tim
 
Ein fehlender Schaumdeckel ist seit über 10 Jahren der Grund, dass ich nie in die Velegenheit kam, einen Milan zu kaufen. Ich hätte sehr gerne einen professionellen Schaumdeckel. Und einen Milan GT dazu.
 
Ich würd auch einen Schaumdeckel nehmen.
Die Haube hab ich bei mir nur montiert, weil sich der Milan sonst nicht mal eben blick- und regendicht abstellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich den Schaumdeckel besser angepasst und MiniVisier vom Quest davor,nur noch nicht fotografiert deswegen dieses nochmal..
 

Anhänge

  • IMG_20190428_142028.jpg
    IMG_20190428_142028.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 530
wenns der Sache dienlich ist, nähme ich auch einen. Dann kann meine Bastelei das Auge nicht mehr beleidigen...
 
Tatsächlich war das auch ein Grund dafür, dass ich mich für das df entschieden habe... Weil man beim Milan zu eingeschränkt ist, was das Thema anbetrifft. Daher wäre zumindest an dieser Stelle dem Milan kein Nachteil entstanden.
 
hast den Schaumdeckel mit dem Klappdeckel verklebt, er ist also nicht separat abnehmbar, richtig?
JA hab ihn FEST verklebt...man könnte sich mehr Mühe geben und das anders gestalten aber ICH wollte das so als Dauerlösung....erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen nehmen. Für Milan GT, aber da gibts glaube, ich keinen Unterschied.
Den würde man sicher auch links neben dem hinteren Radkasten verstauen können,oder?
 
mit Schaumdeckel und Visier......zum Thema Geschwindigkeit
 

Anhänge

  • IMG_20190506_185242.jpg
    IMG_20190506_185242.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 209
Zurück
Oben Unten