Messe Spezi 2019: Bilder & Berichte

Abgesehen davon, dass @Gerhard Naujok mit seiner Kritik an mangelhaften Detaillösungen höchstpreisiger Liegetrikes auf Suv-Niveau Recht hat (man denke nur an die stets sterbenden Billiglager der DF-Schwinge), driftet dieser Faden gerade erheblich ab.

Ich war sehr glücklich über @ulibarbara s Hinweis auf den Dijker, den Erfinderwettbewerbsgewinner mit seinem linear angetriebenen Quad.
Damit wäre ich zu gerne mal über den Platz gesaust, um einen Vergleich zum ecevelo anstellen zu können. Das Ding geht schon ab wie Luzi, sogar ohne E und ohne Diff! Wow!
Gruß Krischan
 
Noch ein paar Bilder (um die geht's hier doch, oder?):

Spart zwei Tischbeine: Frühstückstischbrommi.
20190428_084741a.jpg

Monsterbrommi:
20190428_112652a.jpg

zum Vergleich das Original: 20190428_112644a.jpg

noch mehr Monster:
20190427_121739a.jpg

Wieviel braucht Deins so auf 100 m?

20190428_094935.jpg
 
Diese nachträglich notwendigen Basteleien an neu gekauften Liegerädern, Trikes und Velomobilen sind ein Armutszeugnis für die ganze Szene. Hier werden die Endkunden als Versuchskaninchen missbraucht. Warum schafft es der Hersteller nicht, eine Lösung zu finden und überlässt das Problem dem Endkunden? Warum lassen sich die Endkunden solche unausgegoren Produkte gefallen?

Hallo Gerhard,
entschuldige bitte, dass ich nicht erwähnte, dass es sich nicht um Nachbesserung an einem neuen Liegerad handelt,
sondern um die Wiederbelebung meines guten alten Flux S600 aus dem Jahr 2001 mit gut 40000km auf dem Tacho.
Also mitnichten eine Minderleistung von Christian Uwe Mischner und seiner Firma Flux Fahrräder, sondern einfach
der Zahn der Zeit, der auch an qualitativ hochwertigen Produkten nagt.

Und ob die Lösung von Flux oder hp-Velotechnik oder die Nachrüstlösung von Ginkgo das Optimium ist, weiß ich nicht.
Ich werde mich an der Lösung von Flux orientieren, weil ich mit Gurtband, Ösen und Kabelbinder umgehen kann.

Übrigens, die Kettenrohre am Flux hatten sich nach der (s.o.!) Laufleistung durchgescheuert. Und die sind einfach
Verbrauchsmaterial, wie auch Reifen, Ketten, Ritzel, Bremsgummis, Züge, etc.

Also alles bestens!

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Hallo Gerhard,
entschuldige bitte, dass ich nicht erwähnte, dass es sich nicht um Nachbesserung an einem neuen Liegerad handelt,
sondern um die Wiederbelebung meines guten alten Flux S600 aus dem Jahr 2001 mit gut 40000km auf dem Tacho.
Also mitnichten eine Minderleistung von Christian Uwe Mischner und seiner Firma Flux Fahrräder, sondern einfach
der Zahn der Zeit, der auch an qualitativ hochwertigen Produkten nagt.

Und ob die Lösung von Flux oder hp-Velotechnik oder die Nachrüstlösung von Ginkgo das Optimium ist, weiß ich nicht.
Ich werde mich an der Lösung von Flux orientieren, weil ich mit Gurtband, Ösen und Kabelbinder umgehen kann.

Übrigens, die Kettenrohre am Flux hatten sich nach der (s.o.!) Laufleistung durchgescheuert. Und die sind einfach
Verbrauchsmaterial, wie auch Reifen, Ketten, Ritzel, Bremsgummis, Züge, etc.

Also alles bestens!

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS

Nun gut, wenn es eine Reparatur nach vielen Kilometern Nutzung war, ist die Sache in Ordnung. Ich bringe aber jetzt ein anderes Beispiel. An meinem ersten Trike, das ich vor 10 Jahren gekauft habe, war nach der ersten Fahrt auf regennasser Straße trotz vorhandener Schutzbleche vorne und hinten meine Hose, meine Jackenärmel und die Hinterseite der Rückenlehne versaut. Das hat mich veranlaßt, vorne breitere Schutzbleche und eine Vollverkleidung des Hinterrades bis zur Schwinge vorzunehmen. Danach hatte ich Ruhe vor Wasserspritzern. Leider war ich damals so Trike-infiziert, das ich versäumt habe, das Trike wegen Unbenutzbarkeit zurückzugeben. Und damit fing die Bastelei an, nach dem hier im Forum bekannten Motto, fährst Du schon oder bastelst Du noch.
 
Hallo Gerhard,
dann hatte ich wohl Glück bei der Auswahl meiner Liegen. Am Flux fehlte nur der Nabendynamo, den ich
nachgerüstet habe und die Scheibenbremse.
Beim Troytec fehlt hauptsächlich der Hersteller. Ein Steckschutzblech für das Hinterrad ist griffbereit.
So, nun ein gutes Nächtle und liebe Grüße aus Aachen,
UweS.
 
Ich wünsche mir so kurz nach unserem uns mit neuen und alten Freunden der geräuscharmen Radbewegung alljährlich einenden Ereignis (kurz: Spezi) mehr Einheit und Zusammenhalt und weniger krähenungleiche Augenpiekerei.

Jeder darf sich über den Modell- und noch mehr über den doch reichhaltigen Teilemarkt freuen, Gerhard kriegt sein Lastenheft oder auch nicht, und nun lieber wieder:

Bilder & Berichte von der Spezi 2019!

Cheers, der Seba
 
Hallöchen, hatten wir dies Video hier schon ?
hab ich gerade entdeckt und hier kann man auch die Funktion des NL 4-Rades mit Linearantrieb sehen, was mich am Meisten interessiert hat o_O

 
auf der Hutze eine Front und Rear-Cam in einem für mich formschönen und
sauber gearbeitetem Carbon-Gehäuse fest installiert hatte, wurde diese Konstruktion hier schon Mal vorgestellt ?
So, jetzt habe ich nochmal drüben nachgeblättert: das ist der Kamera- und Lichtsockel von Denez für das QV
wp_20117.jpg

Und das Ding hatte er vorher auf dem WAW
p1000016.jpg

Eine Vorstellung gab es dazu wohl nicht, nur die Info, daß das Teil in eine 6mm Bohrung gesteckt und von innen mit einer Flügelmutter angeschraubt ist.
 
Das Foto, um das es jetzt geht, wurde nicht gemacht, ein regenschauer hat mich in die Flucht geschlagen,
im vorderen ereich der Wiese, wo die ganzen VMs standen , nahe bei Jackies ehemaligen DF ,
war ein Quattrovelo , das auf der Hutze eine Front und Rear-Cam in einem für mich formschönen und
sauber gearbeitetem Carbon-Gehäuse fest installiert hatte, wurde diese Konstruktion hier schon Mal vorgestellt ?
Vielleicht habe ich ja das Foto gemacht, dass du suchst?
 
Der Motor muß dem Motor helfen, das Trumm die Berge hochzuschieben. :)
Ist halt Maximalkonfiguration einer modularen Gepäcklösung, aus einem Pedelec einen fahrenden Hausstand zu machen.
Insofern durchaus alltagstauglich für diesen Alltag.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten