gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

Ich bewundere Daniels Motivationsfähigkeiten...ich selbst bräuchte nach so einem erlittenen Diebstahl Tage, Wochen bis Monate bis ich wieder Lust hätte an dem Thema weiter zu arbeiten. Alle Achtung !!(y)(y)(y)(y)
 
Ich wollte mit meiner bescheidenen Frage allerdings nicht den Thread wieder "ins Rollen bringen". Von daher verweise ich auf @flachlaender 's Hinweis.
 
Der muss noch 'raus:
einen Ausweis einzufordern
ist eh nicht erlaubt:
"Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Identität berechtigten Behörde vorlegen und es ihr ermöglichen, ihr Gesicht mit dem Lichtbild des Ausweises abzugleichen. Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben. Dies gilt nicht für zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörden sowie in den Fällen der Einziehung und Sicherstellung."
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html §1 Abs. 1

Maximal draufkucken lassen und Nummer abschreiben.
 
Wie soll ich denn überhaupt beweisen, dass das VM, mit dem ich fahre, mein Eigentum ist? Es gibt ja keine Fahrzeugpapiere oder sowas. Von daher bin ich schon froh, nicht ständig mit dieser Art von Problem beschäftigt zu sein.
Ich konnte problemlos bei meinem Milan die Fahrgestellnummer vorzeigen die von der in der Fahndungsliste abweichte. Meinen Personalausweis durften die Beamten auch sehen.

Gruß Heiko
 
Wurde eigentlich in Fundbüros nach dem VM gefragt? Trotz Anzeige werden diese von der Polizei nicht unbedingt informiert.
 
Wurde eigentlich in Fundbüros nach dem VM gefragt?

Tja, an die eigentlich naheliegendsten Dinge denkt man ja manchmal nicht. Wäre ja echt ne Lachnummer, wenn das After 7 nach einem Jahr Wartezeit bei der jährlichen Versteigerung des Fundamtes für 100€ versteigert werden würde :ROFLMAO:
 
Tja, an die eigentlich naheliegendsten Dinge denkt man ja manchmal nicht. Wäre ja echt ne Lachnummer, wenn das After 7 nach einem Jahr Wartezeit bei der jährlichen Versteigerung des Fundamtes für 100€ versteigert werden würde :ROFLMAO:
Der alte Eigentümer hat dann drei Jahre Zeit seine Ansprüche geltend zu machen...

...muß dem zwischenzeitlichen Eigentümer aber eventuelle Kosten, die der in das Rad gesteckt hat, ersetzen.

Gruß Heiko
 
Und: Hat sich schon jemand im Fundbüro von Germersheim gemeldet? Sonst werde ich mich mal am Montag melden.
 
Es macht mich als Liegeradfahrer betroffen .

Meine Vermutung auch auf Hinblick auf die Uhrzeit :
Vielleicht waren es Jugendliche die sich gedacht haben ,, Voll krasses Teil " und es dann mitgenommen haben und dann irgendwo ins Gebüsch geschmissen haben oder im Wasser versenkt haben oder es für paar Gramm Gras o.ä. verkauft haben .

Warscheinlichere Variante :
Der jenige könnte genau gewusst haben was er da klaut . Nur wie soll er es veräußern ? Hier im Forum oder Ebay Kleinanzeigen o.ä. wird doch als erstes nachgeschaut. Bleibt nur Ausland .

Vielleicht war es auch jemand der selbst damit fahren will . Der jenige könnte überall her kommen . Würde der im fernen Schleswig Holstein in der tiefsten Provinz damit jeden Tag zur Arbeit fahren wüsste er genau das Risiko entdeckt zu werden tendiert gegen null. Selbst wenn er entdeckt wird würde ihm nicht viel passieren. Schlimmstenfalls Haftstrafe von wenigen Monaten zur Bewährung sofern er nicht Wiederholungstäter ist .

Wären die Bäume nicht schon belaubt hätte jemand die umliegenden Parks und Wälder mal überfliegen können mit einer Drohne . Wenn es ein besoffener, bekiffter Spätpubertierender war dann dürfte es nicht allzuweit stehen .

Warscheinlich ist das es irgendwo in einem Schuppen steht .
 
es könnte auch hilfreich sein in der nächsten zeit den faden "gesichtet" genauer zu verfolgen.
ich denke, dass nicht jeder, der an dieser stelle seine sichtungen veröffentlicht, um das verschwinden des grünen velomobils weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
sollten wir nicht vielleicht ein Faden eröffnen "gestohlen" es passiert ja leider gelegentlich das eines geklaut wirt und so kann man leicht sehen ob eines weg ist und man kann selber schnell was erstellen.
 
sollten wir nicht vielleicht ein Faden eröffnen "gestohlen" es passiert ja leider gelegentlich das eines geklaut wir...
d [sic!]

Hmmm, einen thread für *alle* geklauten VMs? Das halte ich nicht für zielführend.
@Reinhard : Ich schlage die Einführung eines vierten "Reiters" auf dem Marktplatz vor: Neben "Verkaufe", "Suche" und "erledigt" nun noch "gestohlen". Auf der hpv-Gebrauchtliste gibt es diese Option auch und ein solcher Eintrag wird auch gleich mit einer lauten Farbe unterlegt.
 
Zurück
Oben Unten