Fahrraddemo autofreies Gießen

Beiträge
1.841
In Gießen an der Lahn demonstrieten am Freitag 600 Personen für "Fridays for Future" und 200 Radfahrer für "autofreies Gießen".
Berichte in der Gießener Allgemeien:

https://www.giessener-allgemeine.de...-auf-der-Strasse-200-bei-Raddemo;art71,584365

https://www.giessener-allgemeine.de...Umwelt-und-soziale-Gerechtigkeit;art71,585089

Ob da unter den vielen Fahrradfahrern noch Platz für Velomobile und Trikes gewesen wäre? Werden, wenn die Stadt eines Tages den Radfahrern gehören sollte, die Velomobil- und Trikefahrer genau so angefeindet wie jetzt die Autofahrer, weil sie die normalen Fahrradfahrer behindern?
 
Der Platz war ausreichend, auch Rolli Fahrer, Lastenräder, Paralelltandem und Handwägen hatten ihren Platz gefunden.
Werden, wenn die Stadt eines Tages den Radfahrern gehören sollte, die Velomobil- und Trikefahrer genau so angefeindet wie jetzt die Autofahrer, weil sie die normalen Fahrradfahrer behindern?
Werden wir nicht mehr erleben dürfen.
Aber warum sollten VM und Trike Radfahrer behindern?
 
Zurück
Oben Unten