Federbein mit 25 mm Innendurchmesser ist fertig

Ich bin das gerade mit Jan am klären - sieht aber gut aus. :)
Für den Umbau muss nur das Federbein selbst umgebaut werden - Lenkplatte und das am VM verschraubte Rohr bleiben. POM-Führungen müssen natürlich auch auf 25 mm getauscht werden.
Quietschen einiger Federbeine beseitigen
Da quietscht nichts, solange Silikonfett im Federbein ist.

Jetzt geht es um konkrete Stückzahlen. Also bitte schreiben wer will, dann weiß Jan von velomobiel.ro, was gleich mal weg ist.

Zum Preis der Rohre selbst kann ich nichts sagen - da müssen wir auf Zahlen von Jan warten. Der Elastomersatz wird preislich sicher etwas über dem jetzigen liegen, aber vmtl nicht dramatisch. Da ich bei der Abstimmung nötig bin, werde ich das wie bisher weiter mit velomo vertreiben.

Vorgestern wieder mal eine bekannte Runde gefahren - einfach stark. Kaum noch Schläge, und Ohrstöpsel, die ich ja eh schon langer nicht mehr nehme, finde ich jetzt völlig überflüssig.

VG, Roland
[DOUBLEPOST=1556887051][/DOUBLEPOST]
wegen zu wenig Systemgewicht
Ernsthaft?
 
da ich beim Mango mit den Elastomeren glücklich bin denke ich auch daran beim in wenigen Wochen ankommenden DFxl auf Elastomere umzubauen- ich melde einmal starkes Interesse an
 
Bei meiner Fahrwerk Einstellerei habe ich festgestellt, dass leider auch die Radkästen nicht ganz symmetrisch sind.
Die Räder stehen jetzt mittig in Längsrichtung und auch seitlich symmetrisch zur Body Aussenfläche.
Dann ist aber auf einer Seite extrem wenig Platz zwischen Federbein und Radkasten, an der Stelle, wo es eckig wird. Da sind auch schon Schleifspuren zu sehen.
Also ich meine, bevor Ihr es den Df-Fahrern anbietet, sollte es mal am DF ausprobiert werden.
Stelle meines gerne in München zur Verfügung :)
 
Sind bis jetzt schon mal 15 Sätze. (y)
Wenn das so weiter geht haben wir am Ende des Wochenendes ausreichend zusammen :cool: Ich bin guter Hoffnung das dies klappt.

@roland65 Wird es möglich sein, dass jeder 4-6 extra Elastomere bekommt? Nicht als Ersatz, denn Deine Erfahrung zeigt ja, dass die auch nach fast 2 Jahren so gut wie nicht verschlissen sind.
Es wäre jedoch schön, ein paar extra zu haben für Feinjustierung. Der eine mag es etwas härter, der andere geht oft mit viel Gewicht auf Reisen, ein Dritter nimmt wegen dem verbesserten Fahrkomfort öfter das VM und verliert deswegen an Gewicht, was sich auf das System auswirkt ...
 
Gibt's das dann auch passend für die Hinterradschwinge am Mango?
Da wäre ich dabei!
 
Für die Federbeine vorne könnt ihr mich auch mit reinzählen!

(Gibt's ne gaaanz grobe Hausnummer zum Preis? Wär halt schön, wenn man davon ausgehen darf, dass die Aktion unter 500 € klappt.)
 
Zurück
Oben Unten