gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

Habe die Meldung gestern Abend erst gelesen. Das ist ja übel und hoffe sehr, dass das VM unversehrt wieder auftaucht und die "böse" Polizei unseres Staates dabei helfen kann. (y)

Ich halte es für richtig, an das Gute im Menschen zu glauben. Leider sind zwar die Meisten, aber nicht alle Gut, drum halte ich bei mir eine einfache Sicherung für angebracht um Gelegenheitsdiebe abzuhalten.
 
Wir wohnen in Karlsruhe, 30 Kilometer von Germersheim, und hier werden ständig Räder geklaut und mit dem Transporter weggebracht, leider. Uns wurde sogar ein neu aufgebautes 80er Jahre Rad direkt im Vorgarten vor dem Schlafzimmerfenster über den Zaun gehoben und geklaut. Auf meinem Liegerad saßen schon Leute, während ich vom Einkaufen kam und „überprüften“ die verbaute Technik. In Germersheim bin ich immer wieder überrascht, dass es Besucher gibt, die glauben, sie dürften einfach alles ausprobieren. Sowas macht auf Dauer die Messe kaputt. Da überlegen sich die Profis wahrscheinlich in Zukunft nicht nur die Sicherung (auf der Wiese ging ja häufig ein Alarm los), sondern auch, ob man Einzelstücke überhaupt mitbringt. Am Ende leiden wir alle unter solchen Aktionen. Einfach nur schade...
 
Mit den handelsüblichen Fahrradschlössern kann man jedes Fahrrad relativ sicher abschließen.:unsure:
Was fehlt sind genügend verfügbare Fahrradparkplätze, wo man das Fahrrad festmachen kann.:(
Das Schloss verhindert die Benutzung, schützt aber nicht davor, dass man das Fahrrad wegträgt.

Hat nur gefragt was das Velomobiel wiegt und was es kostet.
 
Hallo Georg

Da sollte man(N) den Wettbewerb ausrufen:"Wieviele Vm kann man an eine Laternenmast anschließen!!

Abus könnte doch der Sponsor sein.

MfG Roland
 
Gelegenheit macht Diebe. Leider.:cry: Ich hoffe, dass das VM sich wieder anfindet.

Ich weiß gerade nicht, welches VM es ist, dass hinten ein Loch hat, um es besser rangieren zu können. Jedes VM sollte solch ein Loch haben, das groß genug ist, um ein Schlaufenkabel durchzuziehen. Schließlich will man mit den Kisten ja nicht nur Rennen fahren, sondern sie auch mal unbeaufsichtigt stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha13 Nein, es war nicht das After7, welches dieses Griffloch hat. Ich weiß nicht mehr, an welchem VM ich es gesehen hab (das After 7 habe ich auf der Spezi bewundert). Aber das Griffloch hat mir gut gefallen. Könnte man auch nutzen, um das VM anzuketten.
 
Ich hätte den Porsche Cheyenne mit laufendem Motor heute doch mitnehmen sollen. Weit und breit war keiner zu sehen,
Vor seehr vielen Monden haben Kumpel von mir einmal einen Polizeiwagen mitgenommen. Der Typ hat die Meldescheine in den Hotels und dergl. eingesammelt, und das Fahrzeug mit steckendem Schlüssel stehenlassen. Damals waren auch die Dorfsherriffs mit MPs ausgerüstet, die lag im Kofferraum.... Grund war ein Knöllchen für den Entführer, weil er gleiches Tage vorher gleiches beim Zeitungskauf am Kiosk gemacht hat.
 
Aber das Griffloch hat mir gut gefallen. Könnte man auch nutzen, um das VM anzuketten.
definitiv *nicht*! Mit der Laubsäge /PUK-Bügelsäge ist der Steg zum Heck innert weniger *Sekunden* durchgesägt, der Schaden in weniger als 1h wieder zu laminiert.
Stopp! Es gibt mehr als einen thread zur Diebstahlsicherung. Hier soll es bitte nur um Daniels After-7 gehen. Besten Dank in die Runde : - )
 
Einen versierten Dieb hält auch ein Schloß nicht ab.
Durfte ich selber erleben. Im Hotel in Frankreich konnte ich mein Schlüsselbund nicht finden. Vermutlich den Tag davor verloren.
Das DF war mit einen fingerdicken Stahlschlaufenschloss gegen wegtragen gesichert. An der Rezeption machte man einen Anruf. Der "Hausmeister" kam darauf mit Bolzenschneider.
Einmal zudrücken und 95% der "Litzen" (Einzeldrähte) waren durch, die restlichen brauchten noch zweimal zudrücken. :eek: In dem Moment war ich froh darüber, dennoch blieb der bittere Nachgeschmack: Drei, Zwei, Eins … Meins!
 
Stopp! Es gibt mehr als einen thread zur Diebstahlsicherung. Hier soll es bitte nur um Daniels After-7 gehen. Besten Dank in die Runde : - )
Danke!
Dieser Thread hat jetzt acht Seiten; das Wesentliche hätte Platz auf einer gefunden.
Ein paar Leute werden ihn auf "beobachten" gestellt haben, sind persönlich betroffen und bekommen über jeden neuen Beitrag eine Info.
Die brauchen hier sicherlich nicht irgendwelche Nebengespräche...
 
Darf ich fragen, ob der Rolltest jetzt ausfällt? Da es ja um das AfterSeven ging, ist das doch anzunehmen, wenn auch ein trauriger Anlass.
 
Riesen Respekt an Daniel. Er hat nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern die Herrausforderung angenommen einfach eins nachzulegen.
 
Zurück
Oben Unten