ICE Sprint X - Rahmenschnellverstellung sinnvoll oder nicht

Beiträge
55
Liebe TrikefahrerInnen!

Ich habe mein Sprint X quasi schon bestellt, aber nun kam noch die Frage auf, wie einfach man die Rahmenlänge verstellen kann, falls mal jemand anderes damit fahren möchte.
Gibt es irgendwelche Nachteile?

Herzliche Grüße
Matthias
 
Nachteile? Eigentlich keine, nur das Gewicht. Ich hatte meines auch mit Schnellverstellung bestellt, sie dann aber nie benötigt. Beim Rad meiner Frau war die Verstellung sehr hilfreich da wir dann beide mit ihrem Rad fahren konnten.
 
Ja. Die Kette läuft über 2 zusätzliche Umlenkrollen. Das macht Geräusche, die mancher nicht haben will. Elegant sieht es auch nicht aus und mehr Verschleissteile hat man auch. Aber es ist saupraktisch. Ich empfehle das meinen Kunden nur, wenn sie wirklich öfter verstellen. Wenn nur ab und an mal ein Kumpel kurz testen will, ist das nicht nötig. Wenn man sich ein Rad mit jemandem teilt, jedoch sehr hilfreich. Die Schnellverstellung nicht zu haben, schützt einen auch etwas davor, daß ständig andere Leute mit dem Rad unterwegs sind :whistle:

Andreas
 
Zurück
Oben Unten