Gesichtet-Thread

Im landwirtschaftlichen Wochenblatt, 26.04.2019
[DOUBLEPOST=1556566197][/DOUBLEPOST]Mit 79 so fit zu sein, ist schon cool.
 

Anhänge

  • 20190429_211043.jpg
    20190429_211043.jpg
    127 KB · Aufrufe: 172
  • 20190429_210912.jpg
    20190429_210912.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 167
Sonntag Abend 19 Uhr kurz vor Willingen im Sauerland sah ich aus dem Kfz ein weißes VM. War wohl ein schnelles, mit Haube und ohne (?) Hosen...
 
Heute (oder gestern? jedenfalls Montag, 29.4.) stand in München am Stachus ca. 17:00 Uhr ein oranger Scorpion, am Vorderrad zusammengeschlossen mit einem Lastenrad. Jemand aus dem Forum?
Falls ja, würde mich interessieren, was die Ledertasche am rechten Schutzblech für eine Funktion hat. Ich konnte mir keinen Reim drauf machen, und jemanden zum Fragen hatte ich nicht gesehen.
 
heute um 15:48 Uhr in Dietersheim: ein schwarz-grünes Tandem-Trike von BamBuk (wusste gar nicht, dass es das gibt). Gute Fahrt!

Edit: ich nehme an, es war @Fam.Köppl
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut um die Mittagszeit,

zwei Scorpion fx mit BionX Motor (Weinrot und Dünkelgrün) eines davon mit Kinderanhänger, in Zellingen beim Fischessen.
Sind die Fahrer hier? Und evtl aus der Umgebung? Hab ich noch nie gesehen
 
Meinst du den Fahrer oder das Velomobil mit ohne Hosen? :D
Falls Ersteres könnte ich das auf Spezi-Rückfahrt gewesen sein.
Besonders schnell war ich zu dem Zeitpunkt vermutlich nicht mehr unterwegs.
Das warst dann wohl du! Dein weißes DF passt perfekt zu meiner Erinnerung :).
Das Modell war ein schnelles und dank der Haube muss ich mir über die Beinkleider des Fahrers keine Gedanken machen :barefoot:
 
wenn Du gegen 19 Uhr schon in Willingen warst, ist das die Untertreibung der Woche... :D

Wieso? Das passt doch. Ich hab grad mal geschaut bei Google Maps und Willingen sind ca 150km von Osnabrück aus und ich war um Mitternacht zuhause. Passt doch genau.
Auf dem Hinweg war ich 1,5 Stunden schneller als auf dem Rückweg (wegen Defekten und vermutlich wegen müderen Beinen) und bin eine Stunde früher gestartet und war um 21:30 an der Ziegelei angekommen.
 
Gestern fuhr gegen 17:00 Uhr ein Trike durch LH-Seppenrade.
Farbe und Modell habe ich nicht erkannt.
Gruß
Tritt-fit
 
Servus Stefan,

Falls ja, würde mich interessieren, was die Ledertasche am rechten Schutzblech für eine Funktion hat.
bei einem Kundenrad habe ich so eine Tasche an der Schutzblechhalterung schon gesehen und sie wurde in ihrer üblichen Funktion als Tasche genutzt, um etwas (Portemonnaie, Schlüsselbund, o.ä.) darin zu transportieren.;)

Gruß
Felix

PS: Hast Du Dir das Scorpion genauer angeschaut? Hatte es vielleicht eine ungewöhnliche Bremsenansteuerung? Bremsgriff am Ausleger mit Ansteuerung vom Tretlager (per Rücktritt betätigt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen zum zweiten Mal auf der B9 zwischen Neuss und Köln ein rot-weiß-blaues DF. War das nicht gerade erst auf Sizilien?
Schöne Grüße
 
PS: Hast Du Dir das Scorpion genauer angeschaut?
Kaum, es war ein bisschen eingebaut zwischen Pfeiler und Lastenrad. Der Spiegel (relativ breit, nur links, mit Klebeband) fiel mir noch auf. Ansonsten war insgesamt recht viel dran, u.a. auch am Ausleger, aber das habe ich mir nicht genauer angeschaut.
Es machte auf jeden Fall den Eindruck, dass es genau zum Besitzer passt und schon ziemlich lange genutzt wurde.
 
Heute sind um 20:15 Uhr zwei Velomobile durch Cyriaxweimar (bei Marburg) gefahren. War ein grünes und oranges. Hab es nur kurz aus der Entfernung gesehen. Womöglich DFs ?
Weiss jemand wer das war ?
 
Zurück
Oben Unten