Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

Hi Patrick,

Fotos habe ich nicht. Der Rahmen/Ausleger hat direkt vorne einen Lufteinlaß und ist am Anfang rund und mit eingebautem Lüfter für langsame Fahrt. Unter/vor dem Sitz hat er ein flaches Rechteckprofil und schließt direkt an den Sitzlüftungskanal an.
Dann wollte Martin noch Luft zur Kühlung seines Velomobilscheinwerfers abzweigen, die im Winter weitergeleitet die Scheibe innen wärmen soll.

Vielleicht kann Nici (@Düsentriebin) ja Fotos machen, wenn das Milan noch bei Daniel ist.

Gruß
Felix
 
Ohne irgendeine Belüftung verglühe ich da drin halt...
Ohne Lüftung ist doch Quatsch, ich war nur über die Werkzeugwahl erschrocken, wenn Du die Öffnung in den Deckel gemacht hättest bliebe die Möglichkeit einen Neuen zu kaufen und nochmal mit einem dünneren Blatt zu versuchen.
Ein Loch kann man nicht zubohren, deswegen ist es immer ratsam lange zu erdenken wie und wo man dann mal eins macht.
Aber alles gut.
 
@flensboards : Was hast du gegen die Werkzeugwahl? Das schwarze dort ist Kantenschutz, nicht der Spalt! Der Spalt ist kaum 1mm breit (Mit Kantenschutz 0mm). Die Position hat mir Helge empfohlen.

@spreehertie : Ich hätte vorn auch eine Öffnung reingesägt, der Ausleger hat ja innen auch ein "Fischmaul".
 
Moin Patrick,
Neue Federbeine kommen rein, sobald ich mal n Wochenende dafür Zeit habe.
Könnte für den Rolltest auch interessant und wirkungsvoll*) sein.;)

Gruß
Felix

*) Ist ja eh die Frage, was an Information aus dem Rolltest rauskommt. Bei Haralds mobilem Windkanalmessaufbau kann gezielt die Aerodynamik mit möglichen Windverhältnissen und Einfluß des unterweg rollenden Bodens inklusive Bodenunebenheiten gemessen werden, da fehlen nur die Räder als Störstellen.;)
 
Gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir. Auf dass Du das richtige VM gefunden hast!
 
Bei Haralds mobilem Windkanalmessaufbau kann gezielt die Aerodynamik mit möglichen Windverhältnissen und Einfluß des unterweg rollenden Bodens inklusive Bodenunebenheiten gemessen werden, da fehlen nur die Räder als Störstellen.;)
;)
könnte man dazu nähere Informationen bekommen? Ist das eine Messeinrichtung für Velomobile im Maßstab 1 zu 1?
 
Der Sitz ist aufrecht genug damit die Kante nicht stört, auch wenns knapp ist. Notfalls muss ich ca. 5mm Schaum unterlegen.
Heißt das dass der Sitz jetzt maximal steil im Milan eingebaut ist, ich dachte die flache Sitzposition wäre das entscheidende Kriterium.

Tom
 
Der Milan wird Samstag nicht gegen Daniel Rollen. Schaffe es zeitlich nicht ihn testtauglich zu machen. Und ohne Wartungslukendeckel, mit kojaks usw lohnt die Fahrt nicht
 
Du hättest eh umrüsten müssen auf Erlkönig.
Und ein Loch ist doch schnell mit Folie verschlossen...
 
Höher legen, neigewinkel neu ausrollen, Reifen tauschen, Spur einstellen... Das ist nicht an einem Abend nach der Arbeit erledigt. Nachteil wenn man nicht mehr selbstständig ist.
 
Zurück
Oben Unten