Messe Spezi 2019: Bilder & Berichte

Servus Gerhard,

Eine Innovation am Anthrotech wäre eine längst fällige Federung an den Vorderrädern
und was sagen die Anthro-Chefs dazu?*):whistle:

Gruß
Felix

*) Ich bin nicht der Meinung, daß jedes Trike vollgefedert sein muß. Auch das Scorpion oder Scorpion fx finden noch seine Liebhaber.
Anthrotech baut jetzt sicher schon sein über 30 Jahren das eine Modell mit kleinen Detail-Weiterentwicklungen, nur die Varianten mit kürzerem Rahmen und mit verstärktem Rahmen sind dazu gekommen. Für ein voll ausgestattetes Anthrotech bekommst Du gerade einmal ein nacktes (ohne Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage) ungefedertes Gekko fx 20". Für das nackte Scorpion oder Sco fx darfst Du nochmal 800 € obendrauf legen.
Wer gerne vollgefedert fahren möchte muß noch viel tiefer ins Portemonnaie greifen.
Solange Anthrotech noch Kunden für ihre völlig überalterten und prähistorischen Trikes findet, werden sie als solides und vielleicht etwas konservatives (im Sinne von "bewahrend") Unternehmen nichts an ihrem Konzept ändern.

PS: Ich fahre sogar noch mit föllig ungefederten Liege-2- und 3-Rädern durch die Gegend. Wie kann ich nur?:oops::eek::rolleyes:o_O:ROFLMAO::D
PPS: Ich finde Deinen Umbau des Anthrotechs klasse, auch wenn ich es, ebenso wie andere auch schon geschrieben haben, einfacher gefunden hätte, wenn Du gleich komplett einen eigenen Rahmen gebaut hättest und den Anthrotech-Rahmen nicht zersägt hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Videos mit den Beast_ern, @liegengeblieben , die sind mir leider entgangen.

Ich war dicht dran, beim Knicklenker-Workshop, aber wohl zu konzentriert. Ich erinnere mich nur dunkel an Fetzen aus dem Vortrag des "Dompteurs".
Schade, hatte schon bei einer der früheren Spezis die damaligen Beast_er verpaßt.

Nur den netten Asiaten mit dem Karussel-Bike habe ich zufällig noch gesehen. Hat jemand davon Fotos ?

Danke,
Grüße,
Christian
 
Hallo zusammen!

Wir haben 27 min Videoaufnahmen von der Messe hochgeladen, für alle, die dieses Event verpassten:


Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, nächstes Jahr einen Besuch einzuplanen. Diese Messe ist schon klasse! :)

Viele Grüße
Stefan
 
Hi
Nur den netten Asiaten mit dem Karussel-Bike habe ich zufällig noch gesehen. Hat jemand davon Fotos ?
aus welchem Jahr?*):D

Gruß
Felix

*) Ich habe tatsächlich in diesem Jahr kurz vor Messe-Ende das Karrussel mit Besitzer noch fotographiert. Ich könnte aus den vergangenen Jahren aber auch noch ein paar Fotos
 
Servus LiegeradOnTour,
Waren die bei Bike Revolution?
:D
Bike-Revolution stellt die Steintrikes her. In den letzten Jahren hatten sie einen Stand in der Halle 1 gegenüber der Bühne (habe ich in diesem Jahr gar nicht drauf geachtet). In den vergangenen Jahren waren dann noch ein paar Trikes draußen zum testen. In diesem Jahr war im Freigehegelände noch ein Pavillion mit Testrädern, der, als ich einmal vorbei kam, komplett leer war, weil eben alle Testtrikes unterwegs waren.;)

Gruß
Felix
 
Servus LiegeradOnTour,:D
Bike-Revolution stellt die Steintrikes her. In den letzten Jahren hatten sie einen Stand in der Halle 1 gegenüber der Bühne (habe ich in diesem Jahr gar nicht drauf geachtet). In den vergangenen Jahren waren dann noch ein paar Trikes draußen zum testen. In diesem Jahr war im Freigehegelände noch ein Pavillion mit Testrädern, der, als ich einmal vorbei kam, komplett leer war, weil eben alle Testtrikes unterwegs waren.;)

Hallo Felix!
Ja, Bike Revolution war gegenüber von Hase Bikes. Da haben wir allerdings nur zwei Trikes auf den Videos. Ich habe etwas weiter oben ein Video verlinkt, da kannst Du schauen, ob du irgendwo noch etwas siehst. Bei den beiden Parcours waren glaube ich keine Steintrikes, jedenfalls sind wir keine gefahren, aber auf dem Außengelände gab es auch noch viele Stände von Ausstellern, die auch in den Hallen vertreten waren. Vielleicht ist dort etwas zu sehen.
Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,
Steintrike war nach meiner Ansicht mit 2 Trikes, drunter Hand-bike auf der Spezi.
Dieses kam als ich auf dem Freigelände war vom Testen zurück.
Die Lenkung scheint ähnlich wie die von Hase zu sein.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hmmm, das ist dann also einer für einseitige Aufhängung? Weißt Du welchen Achsstandard Urban verbaut?
Ja, einseitig vorne, ausgefeilte Aufhängung der Speichen ohne Knick. Achsdurchmesser weiss ich nicht auswendig, aber fääätt. Grösserer Durchmesser als bei allen anderen Herstellern. Wurde erstmal nur auf Wunsch und Betteln für Urban produziert. Ansonsten bei Urban Fahrradbau fragen. Wird aber wie gesagt nur in Eigenbauten passen und ist für Solo Räder völlig überdimensioniert.

Andreas
 
Die Achslänge wäre interessant aufgrund des Seitenversatzes durch die Aufnahmelänge bei einigen Fahrradtypen, weißt Du dazu Genaueres, @Andreas Seilinger ?

"Fette Lager" klingt nach recht kurzer Aufnahmehülse.

Viele Grüße
Wolf
 
Zur geäusserten Kritik: Das Anthro zeichnet sich durch soliden, simplen Aufbau aus, hält bei Pflege ein Leben lang und ist ziemlich günstig im Vergleich zum Wettbewerb. Genau das macht dieses Rad aus. Warum sollte man es jetzt mit Frontfederung teurer und schwerer machen, um es dorthin zu bringen, wo sich schon alle anderen tummeln ?
Andreas,
TRAUMVELO
*) Ich bin nicht der Meinung, daß jedes Trike vollgefedert sein muß. Auch das Scorpion oder Scorpion fx finden noch seine Liebhaber....
Für ein voll ausgestattetes Anthrotech bekommst Du gerade einmal ein nacktes (ohne Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage) ungefedertes Gekko fx 20". Für das nackte Scorpion oder Sco fx darfst Du nochmal 800 € obendrauf legen.
Wer gerne vollgefedert fahren möchte muß noch viel tiefer ins Portemonnaie greifen.
Solange Anthrotech noch Kunden für ihre völlig überalterten und prähistorischen Trikes findet, werden sie als solides und vielleicht etwas konservatives (im Sinne von "bewahrend") Unternehmen nichts an ihrem Konzept ändern.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich habe mich, wie andere Leute auch, deren nur wenig gebrauchte Anthrotechs im Internet angeboten werden, von dem günstigen Einstiegspreis blenden lassen und dann im täglichen Gebrauch auf hoppeligen Straßen erfahren, wie die Stöße in den Rücken und bis ins Gebiß durchschlagen. Das bemerkt man natürlich nicht auf einer Probefahrt auf den glatt asphaltierten Straßen in Germersheim. Es wäre sicherlich aufschlußreicher, eine Probefahrt durch den Festungsgraben in Germersheim zu machen.

PPS: Ich finde Deinen Umbau des Anthrotechs klasse, auch wenn ich es, ebenso wie andere auch schon geschrieben haben, einfacher gefunden hätte, wenn Du gleich komplett einen eigenen Rahmen gebaut hättest und den Anthrotech-Rahmen nicht zersägt hättest.
Während des Umbaus habe ich auch bemerkt, dass der Bau mit einem eigenen Rahmen einfacher gewesen wäre, da dies mehr Freiheit in den Konstruktionsdetails erlaubt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Gerhard,
Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich habe mich, wie andere Leute auch, deren nur wenig gebrauchte Anthrotechs im Internet angeboten werden, von dem günstigen Einstiegspreis blenden lassen und dann im täglichen Gebrauch auf hoppeligen Straßen erfahren, wie die Stöße in den Rücken und bis ins Gebiß durchschlagen.
Ich kann nicht erkennen, daß das Anthrotech billig*) ist. Wenn Du Dich von irgendwas hast blenden lassen und dann nach Deiner Meinung auf das Anthrotech reingefallen bist, dann hast Du vor Deiner Kaufentscheidung einfach nicht genug getestet.
Ich habe einige Kunden, die sich nach ausrechenden Probefahrten bewußt für ein Anthrotech, Scopion /fx, oder sogar das ungefederte Gekko fx entscheiden und dieses dann auch ausgiebig nutzen. Hier in Bayern gibt es auch genügend asphaltierte Straßen, die wenig von PKW-Verkehr belastet sind. Und vereinzelte Waldwege, die dann man zu bewältigen sind, sorgen bei meinen Kunden nicht zu Rücken- oder Gebißbeschwerden.;)

Es gibt natürlich auch einen großen Anteil von Liegeradfahrern, die nach reificher Überlegung und Abstimmung mit der Haushaltskasse vollgefederte Modelle wählen.

Gruß
Felix

*) Bei billig fällt mir "Sun-Trikes" ein.:sneaky:
 
Ot:
gebrauchte Anthrotechs
sind ja preisstabil, weg damit, wenn Dir Big Apple mit geringem Druck und ein Schaumsitz auf Netz nicht helfen. Eine kurze Probefahrt mit Pflaster, Schlaglöchlein und Kantstein hätte geholfen, diesen Umweg zu vermeiden.
Du wirst nicht ernsthaft drüber weinen, oder?
Erstaunte Grüße, Krischan
 
Servus Gerhard,
Ich kann nicht erkennen, daß das Anthrotech billig*) ist. Wenn Du Dich von irgendwas hast blenden lassen und dann nach Deiner Meinung auf das Anthrotech reingefallen bist, dann hast Du vor Deiner Kaufentscheidung einfach nicht genug getestet.
Gruß
Felix

Getestet habe ich vor 11 Jahren mehrere Trikes über mehrere Wochen von Groß Boden (Lissy von Peter Liss), Bochum, Speyer, Germersheim, Pforzheim (Culty), Reutlingen (Elise Trike Tandem), bis München (Traumvelo und Bike Revolution). Sehr wichtig war für mich als Auswahlkriterium eine Mindestsitzhöhe über 30 cm. Da blieb damals nicht viel Auswahl übrig. In Bochum konnte ich damals eine Probefahrt mit dem voll gefederten Pirol Trike mit hohen Sitz durchführen. Allein, es hat mich damals nicht überzeugen können, da es, noch ohne den später angebauten Stabilisator, ziemlich gewankt hat und mir fast schlecht geworden wäre. Mein Ziel war ja damals, von dem unbequemen Up auf ein bequemes Trike zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Gerhard,
Sehr wichtig war für mich als Auswahlkriterium eine Mindestsitzhöhe über 30 cm.
einen Tod mußtest Du sterben. Immerhin gab es ja schon sowohl das Scorpion fs 20" als auch das Steintrike Mad Max, nur wohl mit etwas zu niedriger Sitzhöhe. Gab es beim Scorpion fs nur den Bodylink-Sitz (29 cm Sitzhöhe) oder auch schon den ErgoMesh-Sitz (32 cm Sitzhöhe!)?

Und so hast Du Dich halt für das "billige" Anthrotech entschieden. Son Pech aber auch!:eek:

Verwirrte Grüße
Felix
 
Zurück
Oben Unten