Stollenreifen für 406

Beiträge
896
Hallo zusammen,

wer hat welche Erfahrungen mit breiten, deutlich profilierten Reifen für die Größe 406? Meine Erfahrungen beschränken sich auf 40er Shreddas. Ich suche aber welche mit mehr Profil.

@madeba erwähnte
S-600 mit 55er Stollen
Welche Reifen sind das genau und bist Du mit denen SIS und den Candy Graveller gefahren?

@fluxx fährt M-Threads, richtig? Ich denke, ich hätte gern etwas mehr Profil.

Ich suche die Reifen für ein S-600, das auf Wald- und Feldwegen durchs Erzgebirge gescheucht werden soll, siehe:
https://rad-forum.de/topics/1379173#Post1379173
Zu teuer sollten sie nach Möglichkeit auch nicht sein, da ich mit den aufgezogenen Supremes gut zur Arbeit komme und die Stollenreifen sicher nicht ständig fahren möchte.

Viele Grüße,
Frank
 
ich hab so ein Stollen- Teil günstig im Baumarkt gekauft, is 47-406, schön dicke Stollen dran, singt auf dem Asphalt wie n alter Unimog : )
 
nur durch zirkusreife Akrobatik zwei Stürze verhindern können

Du fällst doch nicht so tief;-))) Aber das dachte ich mir, deswegen die Überlegung hin zu richtigen Stollen. Wobei ich bei richtigem Mistwetter wahrscheinlich eher das Aufrechte nehmen - oder gleich auf der Couch bleiben würde. Ich erinnere mich dunkel an die Bilder vom Candy Graveller;-)

Viele Grüße,
Frank
 
...Welche Reifen sind das genau und bist Du mit denen SIS und den Candy Graveller gefahren?
...

Schwalbe Jumpin' Jack. Ich muss mich aber korrigieren, sie sind nur 54mm breit.

Ich bin beide Candys damit gefahren, SiS steht in diesem Jahr noch aus. Beim letzten SiS vor ein paar Jahren war ich noch mit dem alten Flux S-3x7 dabei...

Zaubern können die aber auch nicht, auf durchgeweichtem Gras gibt's auch mit denen kein Halten mehr. :whistle:

Von Conti gibt es noch den Explorer (noch nicht selbst gefahren) und für gelegentliche Feldwegeausflüge den Double Fighter III. Den empfand ich aber als nur wenig schneller (aber bedeutend leiser) als den JJ, daher bin ich gleich bei dem geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Rückmeldungen. Ich bestelle den Conti Explorer. Mal schauen, wie das gehen wird;-)

Viele Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben Unten