gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

Wenn es ein Kenner war, dann denke ich, das er, leider zu Recht darauf baut, dass die Wahrsc
Wenn er einfach nur rumfahren will klar, aber ohne im Form über Schnitte, procontra Motor usw. zu labern ist VM fahren doch nicht VM fahren
[DOUBLEPOST=1556553290][/DOUBLEPOST]HHB kann Er oder Sie auch nicht mitmachen.
 
So ein Mist...
Sieht eher nach Gelegenheitsdieb aus, vielleicht kann man Stadtpersonal (Gärten, Müllabfuhr...) mit Flyer erreichen, gut möglich dass es irgendwo verlassen wurde. Auch Plakate vor Schulen vielleicht. Wenn man da mit Sozialmedia Zugang hätte, noch besser (die Fotos irgendwo abrufbar?) . Die Belohnung finde ich gut.
Ich drücke Euch die Daumen!
Edit: Gerade an Essen-Lieferungsdienste gedacht, kann man die erreichen? Sonstige Leute die viel unterwegs sind... Postbote...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Diebstahl geplant gewesen sein sollte, ist der Wert eh bekannt. War es ein spontanes "Ausprobieren", und das Ding steht jetzt in irgendeiner Garage, könnte der Dieb schon Muffensausen bekommen bei dem Wert...
 
... oder der Jugendliche kann seinem Papa nicht mehr versichern, er habe das von einem Kumpel, dessen Papa bei so einer komischen Firma arbeitet, ganz günstig bekommen.

@Axel-H - der Milan, der in Norddeutschland geklaut wurde, ist doch wieder aufgetaucht?
Hoffentlich geschieht dies hier auch.
 
Wenn der Diebstahl geplant gewesen sein sollte, ist der Wert eh bekannt. War es ein spontanes "Ausprobieren", und das Ding steht jetzt in irgendeiner Garage, könnte der Dieb schon Muffensausen bekommen bei dem Wert...

wäre ich der Dieb würde ich mich freuen, dass ich etwas wirklich Gutes gestohlen habe...

wozu Muffensausen? Wenn ich erwischt würde, wäre die Strafe die Gleiche ob der Wert 6000 oder 16000 beträgt. Vor Gericht noch etwas von schwerer Kindheit und Alkoholproblemen labern und schon ist die Strafe gering

Ich würde das Rad in die Garage stellen (wenn ich gesehen werde, ich war ja in Germersheim und habe mir das da halt gekauft und das hier jemand den Diebstahl mitbekommen hat ist extrem unwahrscheinlich). Abschleifen, nach ein paar Monaten neu lackieren lassen, am Besten noch ein paar auffällige Aufkleber oÄ drauf, wer erkennt es dann noch ausser den Profis? Hier in der Umgebung gibt es zwei mir bekannte Velomobile, ob deren Fahrer sich auskennen?

Ist einer von Euch schon mal angehalten worden und um einen Eigentumsnachweis gebeten worden?...
 
Wenn der Diebstahl geplant gewesen sein sollte, ist der Wert eh bekannt. War es ein spontanes "Ausprobieren", und das Ding steht jetzt in irgendeiner Garage, könnte der Dieb schon Muffensausen bekommen bei dem Wert...
"Ausprobieren" wird wohl am wahrscheinlichsten sein. Und was kommt danach? Verschinden lassen. Dafür sind die Rheinbrücken am besten geeignet. Vielleicht taucht es bei Niedrigwasser wieder auf.
 
kann jemand die Position eines Handys Orten? Es ist ein eingeschaltes im fahrzeug
polizei weigert sich
 
Vielleicht taucht es bei Niedrigwasser wieder auf.

Falls sich dieser Verdacht der Entsorgung konkretisiert und v.a. bekannt ist, wo ungefähr die Versenkung stattgefunden haben müsste, biete ich meine Hilfe an. Ich habe Kaltwasser-Nullsicht-Strömungstaucherfahrung. Aber unterschätzt nicht, wie schwierig es ist, bei sehr geringer Sichtweite in einem Fließgewässer mit starken Strömungen, eine systematische Suche durchzuführen.

Brücke wäre ganz schlecht, ein VM treibt vermutlich eine halbe Ewigkeit ab bis es sinkt. Fahrrinne wäre auch ganz schlecht.

Hoffe es findet sich über Wasser in gutem Zustand. Drücke die Daumen!
 
kann jemand die Position eines Handys Orten? Es ist ein eingeschaltes im fahrzeug
polizei weigert sich
Polizei weigert sich?
Schnellstens Rechtsanwalt einschalten und beim Staatsanwalt Antrag auf Handyortung stellen!
Ist kein ganz einfaches Thema und ich bin kein Jurist, aber in diesem Fall könnte es klappen, oder?

Hoffentlich bekommst du dein wunderschönes Gefährt wieder, ich drück dir die Daumen....
LG Peter
 
Zurück
Oben Unten