gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

weil weg gefahren oder getragen ist es sicher nicht.
Geht mit der Karre doch beides?
Gibt es doch schon, nennt sich neumodisch Fahrradschloss.
Viel zu umständlich. Mein GT hat seine Sitzschale immer über die Kurbel gelegt bekommen, Deckel offen. Wer reinschaute, schaute auf die ölige Kette in Pofaltenposition. Da hat sich ein einziger mal draufgesetzt, von den Kettenfettabstreifflecken rund um den Einstieg hab ich zwei am Deckel einbrennen lassen, danach kam das nie wieder vor.
Mein SL bekommt einen geschlossenen Antrieb, da muß ich mir was überlegen für.

Gruß,

Tim

Wenigstens ist grün so hässlich, ohne Umlackierung ist das fast eindeutig (ich kenn noch nen Milan, der arme Fahrer wird jetzt verdächtigt werden, sehen sich ja recht ähnlich für Unbedarfte)
Gabs keine Bilder vom Inneren, Wartungsklappen etc.?
 
Ein Beitrag mit Bild an die örtliche Presse (sozusagen als Nachlese zur Spezi) könnte helfen wenn es ein "Gelegenheitstäter" war.
Welcher einigermassen Behirnte der sich mit Spezialrädern auskennt würde ein Velomobil mitnehmen?!? Das ist ja schon vom Abtransport schwierig...

kopfschüttlend....
 
Einfach nur traurig, daß es überall solch assozial gesinnte Menschen gibt. Ich wünsche Daniel ganz viel Glück, daß sein handwerkliches Kunstobjekt unversehrt wieder auftaucht.
 
Es ist schlichtweg unfassbar. Ich dachte erst ihr macht einen Witz, so im Sinne von: So schnell, das sieht man nicht!

Der Dieb hatte sicherlich keine Ahnung, was er da erwischt hat! Damit kann er nun wirklich nichts anfangen, ein Wiederverkauf völlig ausgeschlossen und selber Rumfahren auch sehr riskant!

Hoffe nur, dass er das bald einsieht und es unbeschädigt an eine Strassenecke stellt!

Viel Glück.
 
Wahrscheinlich für den Rolltest geklaut, um Daniels 100g Gold zu kassieren... Sonst geht das ja anscheinend nicht...

Spaß beiseite, asozialer Scheiss! Sowas geht gar nicht und man kann nur hoffen, dass es halbwegs heile gefunden wird.
Wie viele after 7 gibt es überhaupt schon?
 
Komischer Interessent gestern Abend am Campingplatz Lingenfeld.
Ich stand alleine an meinem Milan und dem Zelt.
Hat nur gefragt was das Velomobiel wiegt und was es kostet.
Dann ging er sofort wieder weg.
Hat deutsch gesprochen mit slawischem Akzent.
 
Ach du Sch..., wenn unsere osteuropäischen Fachkräfte für Eigentumsverlagerung jetzt neben Fahrrädern und Autos auch noch Velomobile auf dem Kieker hätten, dann wäre das echt lästig. Ich schätze die Chance es wiederzubekommen, sobald es sich erstmal östlich der Oder befände wäre selbst bei einem so auffälligen Fahrzeug wie einem Velomobil verhältnismäßig gering, wenn auch vielleicht etwas höher als bei Fahrrädern oder Autos.

Ich hoffe auch mal, dass das Gelegenheitstäter waren, die sich nach einem Fehlversuch mit Haube auf das einzige ungedeckelte Velomobil der Vierergruppe konzentriert haben, und das Ding frustriert irgendwo stehen gelassen haben.
 
Dies zu lesen stimmt mich extrem traurig. Ich stand vor dem Rad und habe es bewundert. Ohne zu wissen was für eine Besonderheit es ist, einfach ob der Schönheit.

Leider befürchte ich, dass es vielen so geht wie mir und viele nicht wissen, dass es wohl ein Einzelstück ist. Ich befürchte, dass wirklich nur Insider das Rad erkennen. Leider.

Das Positive daran: Vielleicht fährt der Dieb völlig unbedarft damit rum oder versucht es zu verkaufen.

Das Negative: Wer wie ich von dem Diebstahl liest und ein grünes Velomobil sieht, bezichtigt uU einen Unschuldigen, der allerdings Verständnis dafür aufbringen sollte, wenn man ihn anhält. Wenn der Dieb das Rad umlackiert, befürchte ich jedoch, dass es nur ganz wenige Menschen gibt, die es wieder erkennen würden und selbst das müsste dann wohl ein extremer Zufall sein, der Dieb wird kaum so blöd sein, dass Velomobil mit Fotos im Internet anzubieten

Aber Fragen (eines Neulings):

1. in Velomobil kann man nicht abschliessen?
2. Was macht das Rad so einzigartig?
 
der Dieb wird kaum so blöd sein, dass Velomobil mit Fotos im Internet anzubieten
Hatten wir doch alles schon.
Es werden drei, vier VM pro Jahr gestohlen, die mangels Verkaufbarkeit doch meist wieder aufgetaucht sind.
Bei so einem edlen Stück könnts auch ein Krimineller Liebhaber sein.... :-(
 
Das gibts ja nicht. :mad::mad::mad: Ich war bis jetzt der Meinung, dass solche Fahrzeuge nicht wegkommen und kann nicht glauben, daß es jemand aus unserer Comunity gewesen sein könnte. Allerdings zufällig ein After7??? das wäre ja ein komischer Zufall, wenn es irgendwelche Vandalen geklaut hätten, die keine Ahnung vom Wert des Fahrzeuges gehabt hätten ...
Ich hoffe, dass es mit Hilfe aller wieder gefunden wird. (y)
 
Im Cruiser Bereich der Fahrräder wurde einmal ein recht auffälliger und in der Szene gut bekannter basrod346 geklaut. Der Aufschrei in den sozialen Medien war groß, inkl vieler Sprüche, was dem Dieb widerfahren würde, würde er auf dem Rad gesichtet. Drei Tage später stand das Rad an die Wand einer Polizeistation gelehnt...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Bei so einem edlen Stück könnts auch ein Krimineller Liebhaber sein.... :-(
Das gibts ja nicht. :mad::mad::mad: Ich war bis jetzt der Meinung, dass solche Fahrzeuge nicht wegkommen
War da nicht im letzten Jahr der Milan, der geklaut wurde und alle haben gesagt, der taucht wieder auf da unverkäuflich! Der ist auch bis heute weg. Außer die Laufräder kann man ja das Alpha nicht einmal ausschlachten, da die meisten Teile nur an einem Alpha passen.
Bei einem RR kann ja alles an einen anderen Rahmen gebaut werden und es fällt nicht mehr auf.


I hope the best.
 
und kann nicht glauben, daß es jemand aus unserer Comunity gewesen sein könnte.

wenn wir ehrlich mit uns selbst sind: Nur weil man/wir Liegerad/Trike/Velomobil fahren, sind wir nicht perse Gutmenschen. Schwarze Schafe gibt es überall. Wenn es ein Kenner war, dann denke ich, das er, leider zu Recht darauf baut, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Rad erkannt wird, recht gering ist


wenn es irgendwelche Vandalen geklaut hätten, die keine Ahnung vom Wert des Fahrzeuges gehabt hätten ...

Muss ja kein Vandale sein, einfach ein Neugieriger zum Ausprobieren oder ein Unwissender, der ein (beliebiges) Velomobil haben wollte und nicht wusste, dass es ein Einzelstück ist
 
Zurück
Oben Unten