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@Der5teElefant ganz herzlichen Dank für deinen Bericht! Ich konnte nicht kommen, freue mich sehr über deine Ausführungen! (viele andere sicherlich auch)
Danke!!!
Danke!!!
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jetzt wahlweise auch mit Triggern von Shimano statt den Drehgriffen von SRAM.
Bei denen bin ich innen mit dem Hosenbein eingefädelt.Was spricht aus eurer Erfahrung gegen den? Bzw. für die Shimano-Trigger?
Es geht aus dem Vorbau in den Rahmen, ohne nochmal unten aus dem Gabelschaft herauszugucken? Das ist technisch zumindest interessant!Sämtliche Leitungen werden nun weitestgehend im Rahmen geführt. Bremsleitungen und Schaltzüge werden durch Lenker und Vorbau geführt, von dort geht es durch die modifizierte Gabel direkt zur Vorderradbremse bzw. durch das große Rahmenrohr nach hinten zur "Bodenplatte".
Die Drehgriffschaltung (langer Rohloffgriff) an meinem AT1 funktioniert super
Die Triggerschaltung in Verbindung mit der 1*12 hat mich schlicht positiv überrascht - sie lässt sich sehr präzise und flott schalten, da war ich im Vorfeld skeptisch.
Soweit ich weiß hat sich an der Geometrie nichts verändert. Was vorher gepasst hat, passt auch beim AT2S.Ich habe leider auch vergessen zu fragen wie‘s beim AT2 mit einem 28“-HR aussähe.
Ich fürchte, ich wiederhole mich, aber: SRAM Blips sind am UDK gerade mal so perfekt. - Ich habe sie hinter den Bremsschellen und kann sie je nach Hand-/Griff-Position mit den Daumen oder Zeige-/Mittelfinger bedienen.Da gibt‘s so kleine Taster, die dürften am UDK auch ganz praktisch sein und wenig Platz brauchen.
Soweit ich weiß hat sich an der Geometrie nichts verändert. Was vorher gepasst hat, passt auch beim AT2S.
Ich fürchte, ich wiederhole mich, aber: SRAM Blips sind am UDK gerade mal so perfekt. - Ich habe sie hinter den Bremsschellen und kann sie je nach Hand-/Griff-Position mit den Daumen oder Zeige-/Mittelfinger bedienen.
Da ich mit dem AT1 jetzt schon den G-One in 40-622 fahre, weiß ich, daß Wolf & Wolf da nur ganz wenig an zwei Rahmenstreben ändern müßte, damit ein 28 Zoll Hinterrad mit breiten Reifen auch ohne Eingriffe des Fahrers ins Fahrwerk passt.Das mit dem 28“-Rad wollte ich eigentlich als Vorschlag fürs AT3 anbringen...
Mit der Idee bin ich sicher nicht der Erste, aber je mehr danach fragen, desto wahrscheinlicher wird das umgesetzt.
weiß ich, daß Wolf & Wolf da nur ganz wenig an zwei Rahmenstreben ändern müßte, damit ein 28 Zoll Hinterrad mit breiten Reifen auch ohne Eingriffe des Fahrers ins Fahrwerk passt.
Es geht wohl noch einfacher, die Ausfallenden sind gefräst und bieten noch etwas Reserve um auch 622 nutzen zu können. Ja ich habe den Wunsch auch vorgetragen.nur ganz wenig
Es geht aus dem Vorbau in den Rahmen, ohne nochmal unten aus dem Gabelschaft herauszugucken? Das ist technisch zumindest interessant!
... Der Wolf würde aber mit breiten, schnellen Reifen auf 28 Zoll Felgen noch besser rollen, als jetzt mit breiten Reifen auf 26 Zoll.